Bookmark and Share

Navên Kurdî / Kurdische Namen

 

 

 

 

Navên Keçan / Mädchennamen

A-B  C-Ç   D-E   F-G   H-J   K-L   M-N   

P-R   S-Ş   T-W   X-Z

 Navên Xortan / Jungennamen

A-B       C-D       E-Π     J-M       N-R       S-Ş       V-Z

Kommentare

Ist ein schöner name :)
Ich habe noch nie Mendalim als Name gehört aber könnte gut möglich sein.
Mendal = Kind

Mendal im = Bin ein Kind

Hab dir das auch als Nachricht geschickt. :)
Ist Mendalim eigentlich ein Name oder ein Wort? Ich kann leider noch nicht so Gut Kurdisch deswegen die Frage ;)
ja finde ich auch ..danke nochmals 
Hebûn und Yekbûn sind schöne weibliche Namen.
vielen dank ..ja wieder mal was dazugelernt 
Oda/Ode in manche Regionen sagt man auch Hoda ist ein kurdisches Wort kein türkisches
Also möchtest Du ein kurdisches Wort was die Bedeutung "Heimat, Besitz" hat?
Es gibt den Mädchen Namen Hebûn = Existenz, Besitz
Und Heimat = Welat ist ein Name für Jungs.
:) oda ist alteutsch für kleinod oder besitz oder auch heimat ..ich suche einen vornamen mit gleicher bedeutung ...dastürkische wort oda meinte ich nicht 
Hmm also es gibt das Wort Oda = Zimmer aber ob man dieses Wort als Name benutzt oder nicht weiß ich leider nicht. :)
ich bräuchte bitte etwas hielfe ..gibt es einen kurdichen mädchen name desen bedeutung gleich ist mit uta oder oda? vielen dank im voraus 
Seiten:  1  |  2  |  »  |  Letzte