40 Tote bei Hotelbrand-Katastrophe in Suleimaniya: Viele Touristen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
40 Tote bei Hotelbrand-Katastrophe in Suleimaniya: Viele Touristen
von Azadiyakurdistan am 17.07.2010 00:22
Suleimaniya, 16. Juli (AKnews) – In der irakisch-kurdischen Provinzhauptstadt Suleimaniya kam es gestern Nacht zu einem schweren Hotelbrand, bei dem 40 Menschen getötet worden sind, darunter Touristen aus den USA, Kanada, Italien, Bolivien, Australien und den Philippinen. Mindestens 20 wurden verletzt, darunter mehrere arabische Touristen.
Gestern Mitternacht entstand im Hotel Soma in der Salim-Straße aus einem unbekannten Grund ein Feuer, das in einer kurzen Zeit das ganze Hotel umfasste. Bei dem Großfeuer kamen 40 Personen ums Leben. Nur einer davon war ein Kurde. Eine große Zahl arabischer Touristen befand sich in dem Hotel. Weitere 20 Personen wurden verletzt.
Der Ärztliche Direktor von Suleimaniya, Rekavt Muhammad, sagte, dass mehrere der Opfer aus dem Fenster sprangen und dabei ums Leben kamen. Bei dem Einsatz kam auch ein Feuerwehrmann ums Leben.
Die Wege um das Hotel wurden aus Sicherheitsgründen geschlossen. Erst nach drei Stunden konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
ck AKnews
Silav û Rêz
Azad