Aleppo: YPG Kommandantin Nûjîn Dêrîk hingerichtet

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Aleppo: YPG Kommandantin Nûjîn Dêrîk hingerichtet

von Azadiyakurdistan am 02.11.2012 22:29



Die Kommandantin der YPG (Yekîneyên Parastina Gel/ Volksschutzeinheiten), Nûjîn Dêrîk, wurde von einer Gruppe hingerichtet.

Nach dem in Aleppo 19 Mitglider dieser Gruppe bei Gefechten mit den YPG-Einheiten ums Leben gekommen sind, erklärte sich Nûjîn Dêrik bereit die Leichnamen dieser Gruppe, die sich zu Freien Syrischen Armee FSA rechnen, zu übergeben. Bei der Übergabe wurde sie entführt und später hingerichtet.

Laut ANF Firat News ist die Person die Nûrjîn getötet hat ein Kurde, der in dieser Gruppe Mitglied ist.

Es gab heute fast in allen westkurdischen Städten Demonstrationen gegen die Hinrichtung von Nûrjîn Dêrik.

ANF / Azadiya Kurdistan


Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2012 22:38.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Freie Syrische Armee: YPG Kommandantin Nûjîn Dêrîk lebt

von Azadiyakurdistan am 03.11.2012 23:26



Gestern wurde gesagt, dass die YPG-Kommandantin Nûjîn Dêrîk von einer bewaffneten Gruppe hingerichtet wurde. Laut Ronahî TV, hat der Freie Militärische Rat in Aleppo angekündigt, dass die YPG-Kommandantin lebt. 


Hewlêr (Rûdaw) - Duh hat gotin ku Fermandar YPGê Nûjîn Dêrik ji aliyê grûbeke çekdar ve hatiye kuştin. Li gor Ronahî TV meclisa leşkerî ya Artêşa Azad a li Helebê ragihand ku fermandara YPGê Nûjîn Dêrik nehatiye kuştin û dijî.

Şaha Elî Evdo (Nûjîn Dêrîkî) ist 1970 in Dêrîk geboren und schloss sich 1994 der PKK an. Nach dem die Revolution in West-Kurdistan und Syrien angefangen hat ,ist sie zurück nach West-Kurdistan gekommen und ist jetzt die YPG-Kommandantin in Region Aleppo.

Rûdaw 

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum