Arche Noah in Nord Kurdistan gefunden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Arche Noah in Nord Kurdistan gefunden

von Azadiyakurdistan am 01.05.2010 02:52

Auf dem kurdischen Berg Agri (biblisch Berg Ararat) sind die Überreste der Arche Noah gefunden worden.

Forscher aus der China und der Türkei haben auf dem Berg Agri im Türkisch Kurdistan die Überreste der Arche Noah gefunden.

Als Beweise präsentierten die Forscher Holzstücke und Überreste von Seilen. Die Forscher haben in einer Höhe von 4000 Metern am Agri eine schiffsähnliche hölzerne Struktur gefunden haben. Das Alter des Zypressen-Holzes sei auf etwa 4800 Jahre datiert worden.

Die Entdeckung - eine hölzerne Konstruktion, in der unterschiedliche Tierarten Unterschlupf gefunden haben.

Der Dokumentarfilmer und Expeditionsteilnehmer Yeung Wing Cheung aus Hongkong sagt: „Er ist sich zu 99,9 Prozent sicher, dass es sich bei den gefundenen Holzresten um die Arche handele“. Das Schiff ist im Inneren in kleine Ställe eingeteilt, wie sie zum Transport von Tieren gebraucht würden.

Die Expedition wurde von der christlichen Gruppe «Noah's Ark Ministries International» (NAMI) aus Hongkong organisiert. Laut der türkischen Zeitung „Vatan“ wird der genaue Fundort der Arche noch geheim gehalten, bis die türkischen Behörden das Gebiet für Ausgrabungen abgesichert hätten.

Als Beweis präsentierten sie Videoaufnahmen sowie Reste von Holz und Seilen, mit denen die Tiere auf der Arche festgebunden waren. Bei der Präsentation der Expeditionsergebnisse in Hongkong berichteten die Forscher, die Arche sei in einen Gletscher eingesunken, aber teilweise noch intakt. Auf einem Video auf der Nami-Website sind Bergsteiger in einer Art Höhle mit teilweise vereisten Holzbohlen an den Seiten und einem hölzernen Boden zu sehen.

Yekitymedia

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum