Auseinandersetzung bei Demonstration gegen PKK
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Auseinandersetzung bei Demonstration gegen PKK
von Kudo21 am 13.11.2011 15:5113.11.2011 11:04 Uhr
Saarbrücken (dpa/lrs) - Bei einer Demonstration gegen die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK in der Saarbrücker Innenstadt sind am Samstagnachmittag 900 türkische Demonstranten von Kurden angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, hat eine Gruppe von maximal 15 Menschen den Demonstrationszug immer wieder gestört und ist kurz vor Ende handgreiflich geworden. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Fünf der Angreifer wurden festgenommen.
Im Oktober waren Kämpfe zwischen der PKK und der türkischen Armee im Osten der Türkei eskaliert. Daraufhin gab es in verschiedenen deutschen Städten Proteste unter dem Motto «Gegen den Terror der PKK».
firat47
Gelöschter Benutzer
Re: Auseinandersetzung bei Demonstration gegen PKK
von firat47 am 13.11.2011 21:01wowowiwa
ich hätte nie gedacht, dass hier mal über meine stadt mal berichtet wird jawohl stolz drauf, scheiß egal was jetzt für kommentare geschrieben werden von wegen nicht richtig blabla. Die letzen zwei tage waren hier richtig ramba zamba. Leider hab ich von heute morgen nix gewusst, sonst direkt dabei. Ihr hättet mal gestern abend sehen sollen in der innenstadt. Ich gebe zu kollege von mir hat eine gruppe türkische jugendlichen provoziert, weil sie am vormittag auf der demo scheiß pkk gerufen haben. Innerhalb von 1,5 minuten waren zwei, drei dutzend kurdische kollegen aus allen ecken, aus fahrenden autos rausgesprungen war wir im film. Aber die situation hat sich gelegt, die anderen haben nix gesagt uns sind gegangen.
Mein kollege hat erzählt der polizist war aggressiv und so als ob er betrunken gewesen wär. Der polizist hatte ihn am hals genommen und hatte den anderen arm in schlagposition. Dann gings natürlich hin und her.
Die "angreifer" sind alle wieder fei.