Auszeichnungen für kurdischen Piloten, der ein Flugzeug baute

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Auszeichnungen für kurdischen Piloten, der ein Flugzeug baute

von Azadiyakurdistan am 16.06.2010 22:33



Kirkuk/Erbil, 15. Juni (AKnews) – Der junge kurdische Pilot Nariman Anwar (Bild) wurde gestern auf dem gemeinsamen Luftwaffenstützpunkt der USA und des Irak im nordirakischen Kirkuk vom Kommandeur der irakischen Luftwaffe, Anwar Hama Amin, im Beisein von hochrangigen irakischen und US-amerikanischen Offizieren bei der Inaugurationszeremonie für den neuen Kommandeur der US-Luftwaffe in Kirkuk, Colonel Christopher, für seine Verdienste geehrt. Der junge Pilot hatte in Eigenarbeit ein zweisitziges Flugzeug gebaut.

Mehrere wichtige Persönlichkeiten waren gestern auf dem Militärflughafen Kirkuk bei den Ehrungsfeierlichkeiten und dem gleichzeitigen Personalwechsel von US-Colonel Sean zu Colonel Christopher anwesend. Neben den beiden Kommandeuren wurde auch der junge Kurde Anwar wurde mit einem Orden dotiert.

Anwar hatte mit seinen zwei Freunden im nordirakisch-kurdischen Hariri ein Flugzeug für zwei Personen konstruiert. Das zweisitzige Flugzeug kann innerhalb kurzer Zeit und auf kleinem Raum starten und landen. Ein solches Luftfahrzeug könne man im Bereich Tourismus und im zivilen Luftverkehr benutzen, sagte der Pilot.

Einen Monat zuvor wurde Anwar bereits vom Präsidenten der nordirakischen Region Kurdistan, Masud Barzani, empfangen. Barzani sagte, dass die kurdische Jugend, wenn man ihr die Gelegenheit gebe, sich wie alle Jugendlichen auf der Welt entwickeln könne.

ck/ms AKnews

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum