Autobomben töten Dutzende Menschen in Damaskus
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Autobomben töten Dutzende Menschen in Damaskus
von Azadiyakurdistan am 23.12.2011 13:48Bei der Explosion von Sprengsätzen in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind offenbar mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen. Bei den Tätern handelt es sich wohl um Selbstmordattentäter, die ihre Fahrzeuge vor Gebäuden der Sicherheitskräfte und des Geheimdienstes in die Luft gesprengt haben.
Bei der Explosion von zwei Autobomben sind in der syrischen Hauptstadt Damaskus offenbar Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Die Behörden sprachen von mehr als 30 Toten. Es wurden sowohl Sicherheitskräfte als auch Zivilisten getötet, wie die staatliche Nachrichtenagentur Sana am Freitag berichtete. Demnach sprengten zwei Selbstmordattentäter ihre Fahrzeuge vor Gebäuden der Sicherheitskräfte und des Geheimdienstes in die Luft. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana sprach von Terroranschlägen.
Die Explosionen seien laut und deutlich in der gesamten Hauptstadt zu hören gewesen, hieß es aus Damaskus. Sicherheitskräfte hätten alle Zufahrtsstraßen zu dem Stadtviertel abgeriegelt. Mehrere Personen seien festgenommen worden.
Auch außerhalb der Hauptstadt Damaskus ging die Gewalt am Freitag weiter. Nach Angaben von Menschenrechtsbeobachtern wurden bei neuen Kämpfen zwischen Regierungstruppen und Deserteuren mindestens sechs Menschen getötet. Beide Seiten hätten sich unter anderem heftige Gefechte in der Provinz Idlib an der Grenze zur Türkei geliefert.
stern.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Diese 2 Anschläge wurden bestimmt vom Regime selbst durchgeführt um vorzuspielen dass es wirklich Terroristen, Al Kaida in Syrien gibt und um das Vorgehen des Regimes gegen Zivilisten zu gerechtfertigen.
Silav û Rêz
Azad