Berlin: Kurden ziehen durch City West

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Berlin: Kurden ziehen durch City West

von Azadiyakurdistan am 08.01.2012 16:42


(Berlîname)

Etwa 600 Demonstranten haben friedlich gegen Militärschläge der türkischen Armee protestiert.

Kurdische Verbände und Organisationen hatten dazu aufgerufen, gegen das Vorgehen des türkischen Militärs zu demonstrieren. Die Kundgebung startete um 15 Uhr am Wittenbergplatz. Angemeldet waren nach Angaben der Polizei rund 1000 Teilnehmer.

Die Demo endete am Adenauerplatz. Am Breitscheidplatz und Joachimsthaler Platz stoppte der Protestzug für Kundgebungen.

Mit der Demonstration unter dem Motto „Gedenken an die zivilen Opfer in Sirnak" wurde an die 35 Zivilisten erinnert, die am 28. Dezember bei einem Luftschlag auf einem kurdischen Dorf starben.

Mehr Bilder....

 

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum