Berlin: Mitglied des Syrischen Nationalrats zusammengeschlagen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Berlin: Mitglied des Syrischen Nationalrats zusammengeschlagen

von Azadiyakurdistan am 30.12.2011 17:00

KURDWATCH, 28. Dezember 2011 – In der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember 2011 ist Farhad Ahma (geb. 1974), Vertreter der am 4. September 2011 in Stockholm gegründeten Versammlung der syrisch-kurdischen Jugend im Ausland und Mitglied des Syrischen Nationalrats, in seiner Berliner Wohnung zusammengeschlagen worden. Gegen 2 Uhr nachts klingelte es an Ahmas Haustür, auf seine Nachfrage erhielt er die Antwort, es handele sich um die Polizei. Als Ahma die Wohnungstür öffnete, drängten sich zwei Personen mit Schlagstöcken in die Wohnung und schlugen sofort auf ihn ein. Ahma vermutet, dass es sich bei den mit Akzent sprechenden Personen um Araber gehandelt hat. Gegenüber KurdWatch erklärte er, dass er davon ausgehe, dass es ich bei den Angreifern um Sympathisanten der syrischen Regierung handele, die ihn aufgrund seiner oppositionellen Aktivitäten »warnen« wollten. Ahma erstattete Anzeige.
Ein am 3. Oktober 2011 veröffentlichter Bericht von Amnesty International berichtete über zahlreiche Fälle, in denen im Exil lebende Oppositionelle von regimetreuen Syrern, insbesondere Botschaftspersonal, bedroht worden sind.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum