Die kurdische Familie des Mihemed Sidiq Beli auf der Flucht ertrunken

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Die kurdische Familie des Mihemed Sidiq Beli auf der Flucht ertrunken

von Azadiyakurdistan am 07.05.2010 01:14

Die 6-köpfige kurdische Familie Mihemed Sidiq Beli ist auf der Flucht von Syrien nach Europa im Ägäischen Meer vor der Küste Griechenlands ertrunken.
Am Freitag, dem 23.04.2010 haben Hunderte von Kurden die Leichen der im Meer vor Griechenland ertrunkenen 6-köpfigen Familie Mihemed Sidiq Beli in Empfang genommen. Von den 6 Ertrunkenen wurde bisher nur der Leichnam von 3 Personen gefunden. Nach den 3 Leichen der Kinder wird noch immer gesucht.
Die Hunderte von Kurden aus Damaskus, Qamislo, Hassaki und von den Dörfern von Derik haben die Leichen nach den religiösen Ritualen in der Moschee Khalid Bin Walid, auch bekannt als Hadsch Tschasim, nach Derik begleitet.
Die Familie hat ihr Leben verloren, weil sie dem Druck und den unwürdigen Konditionen von staatenlosen Kurden in Syrien entkommen wollte und in Europa auf ein besseres Leben gehofft.
Skrupellose Schlepperbanden haben sich nicht gescheut, diesen verzweifelten Menschen gegen Zahlung großer Geldbeträge, die diese mit der Hoffnung auf eine gute Zukunft mühsam zusammengetragen haben, die Möglichkeit einer

sicheren Fahrt nach Europa vor zu gaukeln.
Haben diese gottlosen Schlepper die ausgemachte Geldsumme in der Hand, überlassen sie die Menschen in unsicheren Schiffchen ihrem Schicksal. So musste die Familie Mehemed Sidiq Beli mit ihrem Leben bezahlen, weil sie
ihre ausweglose Situation in Syrien verbessern wollte.
An europäischen Grenzen sterben immer mehr Menschen. Laut dem Sprecher der demokratischen Yekiti-Partei in Griechenland sind seit Anfang des Jahres 2010 bereits mehr als 50 syrische Kurden aus Westkurdistan im Ägäischen Meer ertrunken. Die meisten Leichen werden nie gefunden.

Die Namen der Familienangehörigen der Familie Mihemed Sidiq Beli
Vater: Mihemed Sidiq

Mutter: Schehwan Fausia Abbas Yussef
4 Kinder: Aria Mihemed Sidiq, 9 Jahre
Aylam Mihemed Sidiq, 7 Jahre
Ibrahim Mihemed Sidiq, 4 Jahre
Aulin Mihemed Sidiq, 2 1/2 Jahre

Yekitimedia

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum