„Die kurdische Nationalkonferenz stellt eine Bedrohung für den Iran dar“

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

„Die kurdische Nationalkonferenz stellt eine Bedrohung für den Iran dar“

von Azadiyakurdistan am 11.09.2013 23:41


Der kurdische Fraktionsvorsitzende des iranischen Parlaments Mohammed Beyatyan

Teheran (BasNews)- Der kurdische Fraktionsvorsitzende des iranischen Parlaments, Mohammed Beyatyan erklärte, dass die bevorstehende kurdische Nationalkonferenz seiner Vermutung nach von amerikanischen und englischen Nachrichtendiensten eingeleitet wurde. Zudem behauptete Beyaytan, das Ziel des Kongresses sei ein Schlag gegen die islamische Republik Iran. „Ich denke, dass die kurdische Nationalkonferenz dazu gedacht ist- nach den geplanten Aufruhren in Syrien- eine erneute Volksverhetzung im Iran auszulösen" sagte Beyaytan, und fügte hinzu: „Das Ziel ist es von der Konferenz zu profitieren, um die islamische Republik zu schwächen".

Demzufolge sei die Teilnahme der kurdischen Vertreter an Bedingungen geknüpft. Beyaytan bekräftigte seine Stellung: „Sollten die oppositionellen Parteien des Irans an der Konferenz mitwirken, die für die Ermordung unzähliger kurdischer Zivilisten verantwortlich sind, werden die kurdischen Vertreter aus dem iranischen Parlament und andere kurdische Persönlichkeiten aus dem Iran nicht an derselben Konferenz teilnehmen."

BasNews 

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum