Dänemark eröffnet Botschaft in Südkurdistan

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Dänemark eröffnet Botschaft in Südkurdistan

von Azadiyakurdistan am 13.10.2013 23:52



BasNews - Lau vorliegenden Informationen trafen sich am Donnerstag einige dänische Diplomaten mit hochrangigen Vertretern der kurdischen Regierung in Südkurdistan.

Die dänischen Politiker sollen ihre Gratulationswünsche für den Erfolg der südkurdischen Parlamentswahlen verkündet haben. Der Erfolg der Wahlen sei ein Erfolg der Demokratie.

Weiterhin sollen sie ihre Bereitschaft zur Mitwirkung an der Entwicklung der politischen Stabilität der Autonomen Region Kurdistans verkündet haben.

Für diesen Zweck soll Dänemark demnächst eine Botschaft in der südkurdischen Region eröffnen.

Falah Mustafa, der Vorsitzende des Auswärtigen Amts der kurdischen Regionalregierung teilte mit, dass die Eröffnung einer dänischen Auslandsvertretung in Südkurdistan für die Aufrechterhaltung der diplomatischen Beziehungen mit Dänemark sehr bedeutend sei.

Die bilateralen Beziehungen in den politischen-, wirtschaftlichen- und kulturellen Bereichen zwischen Dänemark und der Autonomen Region Kurdistans seien von großer Bedeutung, so Mustafa Falah.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum