Drama „Welcome“ über kurdischen Flüchtlingsjungen jetzt auf deutscher DVD

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Drama „Welcome“ über kurdischen Flüchtlingsjungen jetzt auf deutscher DVD

from Azadiyakurdistan on 07/21/2010 03:55 AM



Tübingen, 20. Juli (AKnews) – Der deutsche Arsenal Filmverleih hat heute das französische Migrantendrama „Welcome“ in deutscher Sprache und in der Originalfassung auf DVD angekündigt. Der Film erzählt die Geschichte eines 17-jährigen Irakers, der es auf abenteuerlichen Wegen zu Fuß vom Irak bis an den Ärmelkanal schaffte. Er folgt damit seiner nach England emigrierten Freundin und hofft auf eine Karriere als Profifußballer in England. Ein Schwimmtrainer aus Frankreich bietet ihm Hilfe an, um den Kanal zu durchschwimmen – ein heikles Thema für Länder, in denen viele Flüchtlinge ohne Rechte und illegal leben.

Philippe Lioret verpackt in seinem Film das brennende Thema Migration in ein gelungenes Melodram. „Welcome“ erzählt zugleich auf einfache Weise zwei gegensätzliche Liebesgeschichten, die sich an der absurden Weltordnung stoßen. Der Film wurde bereits im Herbst in der kurdischen Hauptstadt Erbil im Nordirak gezeigt, der irakisch-kurdische Hauptdarsteller Firat Ayverdi war einer der begehrten Hauptgäste beim Filmfestival. Anfang Februar lief er in den deutschen Kinos an. Amnesty International dazu: „Ein Edelstein im Menschenrechtskino.“

Die DVD enthält Tonspuren in Deutsch sowie der mehrsprachigen Originalfassung. Im Original sind dabei die deutschen Untertitel nicht ausblendbar. Neben Trailern finden sich ein „Making Of“ sowie eine Fotoshow auf der DVD.

ms AKnews

Silav û Rêz
Azad

Reply

Mina

26, female

  Einsteiger/in

Posts: 13

Re: Drama „Welcome“ über kurdischen Flüchtlingsjungen jetzt auf deutscher DVD

from Mina on 04/28/2011 10:11 AM

Hab den Film vor Kurzen gesehen ist ein spannender film, aber sehr traurig.

Reply

Cegerxwin

41, male

Posts: 6

Re: Drama „Welcome“ über kurdischen Flüchtlingsjungen jetzt auf deutscher DVD

from Cegerxwin on 07/29/2011 01:07 PM

@Mina

wo hast du ihn gesehen?

Vlt. könnten die Poster auch mal info preis geben, in der man die Quellen und die BEschaffungswege aufzeigt.

gibt´s einige dieser begehrten Kurdischen Filme auch auf Filsharing Sites???

Reply

« Back to forum