Dutzende Menschen in Aleppo sterben durch Autobomben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Dutzende Menschen in Aleppo sterben durch Autobomben

von Azadiyakurdistan am 03.10.2012 21:42



In der syrischen Stadt Aleppo sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen, als kurz hintereinander vier Autobomben explodierten. Bei den meisten Opfern handelt es sich offenbar um Angehörige der Regierungstruppen.

Die Staatsmedien und die Opposition berichteten am Mittwoch übereinstimmend, die ersten drei Sprengsätze seien vor dem Offiziersclub auf dem Saadallah-al-Dschabri-Platz in Aleppo explodiert. Auch ein Hotel sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Die vierte Autobombe ging den Angaben zufolge in der Nähe der Handelskammer in die Luft.

Nach Angaben der Organisation Syrischer Menschenrechtsbeobachter starben mindestens 40 Menschen. Weitere 90 Menschen seien verletzt worden. Ein städtischer Beamter sprach von Dutzenden Toten und Verletzten. Er gab zunächst an, 27 Menschen seien getötet und mehr als 70 verwundet worden. Die Zahl der Toten könne sich noch erhöhen, weil es viele Schwerverletzte gebe, sagte der Beamte.

Fernsehen zeigt Bilder von Leichen

Die Beobachtungsstelle erklärte, unter den Todesopfern seien vor allem Armeeangehörige. Auch aus Militärkreisen hieß es, mehrere Soldaten seien getötet worden. Das staatliche Fernsehen zeigte Bilder von Leichen und zerstörten Gebäuden im Stadtzentrum von Aleppo.

Seit dem Beginn des Aufstands gegen Präsident Baschar al-Assad im März 2011 starben nach Angaben der Beobachtungsstelle in Syrien mehr als 31 000 Menschen.

stj/dpa/AFP

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum