Herêma tampon û helwesta Kurdên Sûriyê

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Herêma tampon û helwesta Kurdên Sûriyê

von Kurdewari am 06.12.2011 02:12

@Newroz

Wenn du analysiert dann bitte richtig...

Zagros schrieb : Die PYD ist die stärkste Partei in Westkurdistan und habe 3000 bewaffnete Guerilla...
Als wenn die Guerilla nur der PKK oder PYD gehören würden. Die Guerillas sind für das gesamte kurdische Volk...

Dann kam ich mit der Vergleichung von PDK-Suri die der PDK nahe steht und Hunderttausende Peshmerges haben, dann würde ja theoretisch die PDK stärker sein...

Aber Peshmerge sind nicht für PDK, sondern für das gesamte Volk...

Nicht nur die PYD hat die Guerillas hinter sich, sondern auch die anderen kurdische Parteien...

Das kommt mir so rüber als würde Zagros mit der PYD rumprotzen weil 3000 Guerillas hinter ihnrn stehen...

Nicht die PYD, nicht die PDK-Suri oder sonst was für Parteiem im Westkurdistan ist die stärkste Partri, sondern gemeinsam sind wir die Stärksten. Die 3000 Guerilla und Hunderttausende Peshmerge sind unsere Sicherheit und stehen hinter alle Kurden...

Ich hoffe es wurde verstanden...

@ Zagros

Es fängt wieder mit " Wir" und " Ihr" an... Nichts ihr, euch sondern wir uns...

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Herêma tampon û helwesta Kurdên Sûriyê

von Zagros am 06.12.2011 03:55

@Kurdewari

Ich habe nirgendswo geschrieben das die PKK "3000" bewaffnete Guerillas haben, wenn du schon zitierst dann bitte richtig.

Und das PYD die stärkste und am besten organisierte Kraft in Westkurdistan ist, sagen nicht nur PYD/PKK nahe Quellen  sondern auch westliche Medien wie z.B  die französische "Le Monde".

Ich habe ein Vergleich zwischen Temo und seine Zukunftspartei mit PYD und Salih Muslim gemacht. Nicht nur PYD-Mitglieder wie Salih Muslim wurden von Beshar-Regime freigelassen sondern auch andere kurdische Politiker unteranderem der Temo selber, bevor du wieder was unterstellst solltest du dich erstmal richtig informieren !!!!!!!
Wenn Beshar-Regime gegen PYD vorgeht, den Vorsitzenden von PYD tötet würde das eine neue Revolution in Westkurdistan hevorrufen. Ein Regime die kurz vor dem Fall ist, kann sich kein Krieg gegen PYD/PKK die eindeutig viel stärker und organisierter ist als die Zukunftspartei und Temo (rehma xwedê le be) leisten.

Wenn jemand richtig analysieren muss, dann du Kurdewari !!!

Man kann nach Herzenslust Texte verdrehen, doch die Realität wird dich immer einholen.

Mit "Ihr" meinte ich vorallem DICH und Azad.  Das haben wir jetzt hoffentlich auch geklärt !

BYE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2011 03:56.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Herêma tampon û helwesta Kurdên Sûriyê

von Azadiyakurdistan am 06.12.2011 15:55

Bleiben wir doch am Thema hevalno.

Zagros du kennst die Lage in West-Kurdistan bestimmt nicht besser als ich, da ich Jahrelang da gelebt habe und mittendrin bin. Du nennst das Unsinn weil du das nicht kennst oder nicht glauben möchtest.

auch damals hat PYD gekämpft. Viele PYD Mitglieder sind inhaftiert worden.

Nicht umsonst habe ich das geschrieben:
Er (Salih Muslim) saß auch lange im Haft jedoch jetzt wo Beshar die wieder braucht hat er die freigelassen.

Ja viele PKK-Mitglieder wurden verhaftet nach dem Ocalan entführt und festgenommen wurde und Syrien PKK nicht mehr brauchte, da Syrien bessere Beziehungen zu Türkei hatte und somit Adana Abkommen unterschrieben hat. Als PYD gegründet wurde wurden auch viele PYD Mitglieder verhaftet richtig, aber jetzt hat Syrien die wieder freigelassen inkl. der Vorstizender Salih Muslim. Syrien verhaftet zuzriet keine PYD Mitglieder nein. Die lassen PYD sogar gegen Türkei demonstrieren wie sollen die die verhaften? Und PYD nutzt diese schlechte Beziehung zwischen Syrien und Türkei aus und macht schöne Demos mit tausenden Teilnehmer jedoch gegen Türkei. Beshar freut sich zu sehen das die Kurden in West-Kurdistan gegen Türkei demonstrieren und sich nicht mit ihrer eigene Lage beschäftigen, das bedeutet gegen Beshar demonstrieren.
Syrien war erst ein Partner der PKK gegen Türkei, nach Adana Abkommen ein Gegner, und Heute wieder ein Partner. Es kommt immer drauf an ob Syrien PKK gegen Türkei braucht oder nicht. Heute braucht Beshar die PKK deswegen werden alle PKK Demo zugelassen ohne Hindernisse, aber kurdische Demos in Qamishlo die gegen Beshar gerichtet sind werden angegriffen und Demonstranten werden festgenommen, also genau wie es in den 90er war.
Du bist ein "guter" Kurde wenn du nicht gegen mich (Beshar) sondern gegen Türkei demonstrierst!!! Und das macht PYD.

Hafiz Al Assad hat sich gefreut als Kurden sich PKK angeschlossen und gegen Türkei kämpfen weil er wusste das die in den Tod gehen, er hat die sogar unterstützt. Erstes Kamp im Bikaa Tal in Libanon war ein Geschenk von Syrien. Weil Libanon damals unter Syriens Kontrolle war, PKK hat sogar für Syrien gegen Israel gekämpft. Ich mag es nicht die schwarze Geschichte der Kurden immer zu wiederholen, aber manchmal wird man dazu gezwungen.

Beshar greift schon lange Kurden an!! Siehe 60 Jahre Unterdrückung, Folter, Arabisierung. Das alles reicht PYD noch nicht gegen ihn zu sein ne? Aso das ist ja nur West-Kurdistan, West-Kurdistan brauchen die um gegen Türkei zu kämpfen.

PYD bereitet das Volk auf die Zeit NACH dem Fall des Regimes vor. PYD nutzt diese historische Chance und arbeitet an demokratische Autonomie.

Wenn sie das Volk auf die Zeit nach Beshar bereiten wollen müssen die sich mit anderen Kurden einigen!!! Ich frag mich ob bei den WAhlen die PYD organisiert hat, auch andere Kurden daran beteiligt waren? Ob ein Kurde aus andere Parteien sich kandidieren konnte?
Demokratische Autonomie passt nicht zu West-Kurdistan, die Kurden haben da mehr Chance als man Demokratische Autonomie fordern würde. Ich persönlich finde das es auch nicht zu Nord-Kurdistan passt, nur weil Ocalan das vorgeschlagen hat sagen auf einmal alle PKK-Mitglieder wir wollen Demokratische Autonomie. Föderlaismus ist zurzeit die beste Lösung für Kurden in West-Kurdistan als auch Nord-Kurdistan. Föderlaismus wird der Weg zur Selbstbestimmung sein.

Du stellst PYD und ihre Mitglieder als Marionetten dar.

Nicht ich mache das, die stellen sich selber als Marionetten dar. Am Anfang als PYD neu gegründet wurde hatte ich Hoffnung das die Partei nicht wie PKK in den 90er arbeitet. Es sah so aus das die Partei was bewegen wird, aber jetzt stelle ich fest das es doch nicht so ist. Wieder werden parteiische Interessen über Interesse des kurdischen Volkes in West-Kurdistan gelegt. Wieder versucht man Kurden richtung Türkei schicken, als hätten die selber keine Probleme mit Syrien.

Temo kannst du nicht mit Salih Muslim vergleichen (Salih Muslim ist der Vorsitzende von PYD --> eine Teilorganisationen von PKK mit tausende bewaffnete Guerillas und die stärkste und am besten organisierte Kraft in Westkurdistan).

Diese Tausende Guerillas wurden nicht gegen Syrien benutzt, was hat da PYD davon wenn PYD für West-Kurdistan ist? Was haben die Kurden in West-Kurdistan davon? Tausende aus West-Kurdistan sind Guerillas, jedoch wurde gegen Syrien nichts unternommen. Ganz im gegenteil man hat das Regime geholfen gegen Kurden die gegen das Regime waren. Man hat den Kurden in West-Kurdistan gesagt, euer Feind ist die Türkei nicht Syrien.
Es ist richtig das PYD die stärkste und best organisierte kurdische Partei in West-Kurdistan ist, das freut mich auch. Jedoch zählt für mich die Qualität nicht Quantität. PYD nutzt ihre Stärke nicht gegen Beshar, was habe ich davon? Wie ist denn überhaupt PYD stark geworden? Die Antwort wirst du durch mein Text erkennen.

Wie gesagt du kennst die Geschichte in West-Kurdistan nicht oder leugnest es einfach. Und wenn du was über West-Kurdistan liest dann auf parteiische Seiten, die nicht alles berichten. Du kannst vllt auch sowas nicht glauben, aber merk dir das: PKK in Nord-Kurdistan ist nicht = PKK in West-Kurdistan. Ich stimme fast alles zu was die Partei in Nord-Kurdistan tut, aber in West-Kurdistan ist es 180° anders.

Wenn du letzte Woche Rûdaw bekommen hast, dann lies mal bitte das was Sirwan Berko geschrieben hat. Der Titel lautet: Sûriyê û helwesta PKK, glaube ich.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2011 15:58.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum