Iranische Armee legt Landminen in Region Kurdistan aus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Iranische Armee legt Landminen in Region Kurdistan aus

von Azadiyakurdistan am 30.06.2010 00:52



Nach der Bombardierung der Grenzregionen im irakischen Kurdistan haben iranische Soldaten laut Augenzeugen damit begonnen, dort auch Landminen auszulegen. Mehre Schafe der kurdischen Bauern seien auf die Minen getreten.

Der Dorfvorsteher von Kani Sipi im Distrikt Choman, Mahmud Berekeyi, sagte, nachdem die iranischen Soldaten die Grenze drei Kilometer weit überschritten hätten und nach der langen Bombardierung hätten die Truppen begonnen in Merge Derawan, Tir$inan, Pirelok, Qele Qoçik, Berdunaz, Wari Sida, Kani Berxewanan, Kani Res sowie Sir Merge Landminen zu legen.

Berekeyi sagte weiterhin, dass gestern zwei iranische Kampfflugzeuge zeitweise die Region überflogen hätten, aber dass es zu keinen weiteren Bombardierungen gekommen sei.

Bauer Gerib Ali aus Kani Sipi sagte, dass die Viehzucht durch diese Aktionen beeinträchtigt sei. „Vor drei Tagen sind meine Schafe auf eine Landmine getreten, dabei sind drei meiner Schafe umgekommen. Wir haben Angst, unsere Tiere auf die Weide zu bringen.“

ck AKnews

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2010 00:57.

« zurück zum Forum