Ji bona merasîma cenazeyê dayika serokwezîrê Tirkîye Tayyip Erdoğan...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

firat47
Gelöschter Benutzer

Ji bona merasîma cenazeyê dayika serokwezîrê Tirkîye Tayyip Erdoğan...

von firat47 am 08.10.2011 17:46

Ji bona merasîma cenazeyê dayika serokwezîrê Tirkîye Tayyip Erdoğan, Cîhgirê serokê PDK ê Neçirvan Barzanî jî hatibû Stanbolê.

Neçirvan Barzanî, li pişt serokwezîrê Tirkîye Recep Tayyip Erdogan di rêza 3'an de cîh girtibû û li vir nimêja cenaze kir. Duh jî serokê Kurdistanê Birêz Mesûd Barzanî jî mesajek sersaxîyê ji serokwezîrê Tirkîyê re şandibû.

Die Mutter von Kerdogan ist gestorben...Neçirvan Barzanî war auf der Trauerfeier. Hmm. War wohl wichtiger als auf die Trauerfeier von Mişel Temo zu gehen. Ich habe auch nix davon gehört dass Mesûd Barzanî der Familie von Mişel Temo sein Beileid ausgesprochen hat. Schande.

Quelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2011 17:47.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Ji bona merasîma cenazeyê dayika serokwezîrê Tirkîye Tayyip Erdoğan...

von Kurdewari am 08.10.2011 18:01

Ob es Necirvan Barzani ist ode nricht kann ichnicht klar erkennen, aber es kann gut möglich sein. Es ista ber auch nicht eine Schande und auchnicht das Mesud Barzani ihm sein Beileid aussprach. Auch Erdogan hat sein Beleid bei Mesud Barzanis Mutter ausgesprochen.

Warum Necirvan nicht bei Meschel Temo war und bei Erdogan war spielt diese Rolle: Man kann nicht einfach nach Syrien reisen udn dort teilnehmen udn schopn garnicht ein hoher Politiker. Wenn du schon von Barzanis redest, dann rede auch von der BDP oder PKK. Es hat sich auch von denen keiner zu Wort gemeldet. Aber das wird mit der Zeit kommen, da die Nachrichten erst später in die Medien gelangen als man sie vorher schon gehört hat. 

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

Aktive/r User/in

Administrator/in

von Azadiyakurdistan am 08.10.2011 18:01

Erdogan und andre türksiche Minister habena auch Mesûd Barzanî angerufen und vertreter zum Trauerfeier geschickt als seine Mutter gestorben ist, das ist normal und gehört dazu. Was Mişel Temo angeht kannst du hier lesen was die kurdische Regierung dazu geschrieben hat.  Es ist doch lächerlich das man immer versucht andere schlecht darzustellen nur weil die eigene Partei kritisiert wurde. Würden die Kurde ihr beileid nicht sprechen würde ich auch sowas schreiben, aber die haben das getan. Sein Tod hat mich schwer verletzt, hab keine Lust jetzt viel darüber zu schreiben.

Hier klicken ist aber auf soranî.

Kurdewarî, das ist Nêçirvan Barzanî, es wurde schon gestern offiziell gesagt das er als Vertreter von KRG nach Türkei fliegt, also ist es kein Geheimnis.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2011 18:15.

firat47
Gelöschter Benutzer

von firat47 am 08.10.2011 18:18

@kurdwari
ich habe nicht gesagt, dass es eine schande ist dass barzani für erdogans mutter ausgesprochen hat, er musste das wahrscheinlich tun, einfach wegen den beziehungen. Aber ich habe nix gelesen, dass er sein beileid bzgl. Temo ausgesprochen hat, das finde...wenn man das mal miteinander vergleicht...schande.
Barzani muss nicht ein Trauerfeier teilnehmen, aber er hätte wenigsten sein beileid ausprechen sollen. BDP ist oft an vielen Trauerfeiern, aber nicht an jeder. Sie sind eine partei aus der türkei und nicht aus syrien. Wie kommst du aber jetzt auf BDP und PKK, ich habe nicht von der irakischen Parteien gesprochen, lediglich von den beiden Barzanis.

@Azad
nee nee ist geht nicht um meine oder deine partei oder das jemand eine partei schlecht dar stellen will. Die kurden haben zu 100 tausenden demonstriert und auch den trauerzug begleitet und manche sind dabei auch ums leben gekommen. Das weiß ich. Selbst westerwelle hat den tod von Temo bedauert, aber von barzani habe ich jetzt nix gelesen. Er muss es auch nicht tun, aber wenn er erdogan eine nachricht schicken kann, dann kann man das auch für Temo machen. Dein Link ist auf sorani, ich kann keinen einzigen buchstaben lesen, keine ahnung was da steht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2011 18:22.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

Aktive/r User/in

Administrator/in

von Azadiyakurdistan am 08.10.2011 18:27

Heval in dem Link steht, die Regierung von Kurdistan verurteilt diesen Terror gegen Mishel Temo aufs schärfste. Ich weiß nicht ob du mir glaubst oder nicht aber das war der Titel von dem Beitrag was ich hier gepostet habe. Nun finde ich es einfach unwichtig zu fragen wer jetzt sein Beileid gesprochen hat und wer nicht. Hat die PKK ihr Beileid gesprochen? Ist es deiner Meinung nach eine Frage was so sehr wichtig ist? Also in ANF hab ich nichts gesehen. Aber für mich ist es jetzt nicht wichtig wer sein Beileid spricht und wer nicht, der Mann wurde getötet û rehma xwedê li wî be.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

Aktive/r User/in

Administrator/in

von Azadiyakurdistan am 08.10.2011 18:34

Hier auf Kurmancî.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

von firat47 am 08.10.2011 18:40

Ich finds auch nicht wichtig ob barzani sein beileid ausspricht oder nicht, aber wenn ich das im verhältnis sehe macht das schon was aus. Auf der einen seite erdogan und auf der andere seite Temo.
Fang du bitte jetzt nicht auch noch von der PKK zu reden. Genauso wie barzani muss die pkk auch nicht sein beleid aussprechen, aber du kannst sicher sein dass die PKK sowas veruteilt. Vllt hast du vergessen was ich über pkk geschrieben habe. PKk ist ein integrierter teil des kurdischem volkes...nix partei... und das kurdische volk war zu 100tausenden auf trauer.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2011 18:42.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

von Kurdewari am 08.10.2011 18:43

Barzani muss nicht ein Trauerfeier teilnehmen, aber er hätte wenigsten sein beileid ausprechen sollen. BDP ist oft an vielen Trauerfeiern, aber nicht an jeder. Sie sind eine partei aus der türkei und nicht aus syrien. Wie kommst du aber jetzt auf BDP und PKK, ich habe nicht von der irakischen Parteien gesprochen, lediglich von den beiden Barzanis.

Ob du von Barzanis sprichst ode rnicht, aber damiot stellst du sie im Schatten. Azad hat dir jetzt beweisen, dass sie sich dazu geäußert haben. Murat Karayilan und co haben dies noch nicht gemacht. Warum aber greifst du die Barzanis an verstehe ich nicht. Die BDP ist an vielen Trauerfeier und kann nicht an jeder sein. Also widersprichst du das mit dem satz:

Die Mutter von Kerdogan ist gestorben...Neçirvan Barzanî war auf der Trauerfeier. Hmm. War wohl wichtiger als auf die Trauerfeier von Mişel Temo zu gehen

Wie kann er denn überall sein und nach Syrein ausreisen um dort teilzunehmen? Du bist aber echt lustig. Stellst die Barzanis im Schatten, aber sieht nicht das auch andere hohe kurdische Politiker dem Tod von Meschel Temo stumm sind.

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

von firat47 am 08.10.2011 18:49

@Kurdwari
lass gut sein heval. Deine argumentationen sind nicht so...Und jedes mal wechselst du das thema auf BDP und PKK. Ich hab dazu gerade wieder was geschrieben, dass muss man doch jetzt verstehen was ich meine.
Wenn Azad nicht gewesen wäre, hättest du mir wahrscheinlch nicht mal geglaubt dass Barzani auf der Beerdigung von E. mutter war, du warst kurz davor zu sagen, dass bild sagt nix aus. Lass gut sein. Man kann auch mal zu seinen kurdischen brüder halten, wollte ich damit sagen anstatt den feind vorzuziehen. Lass gut sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2011 18:50.

Bonafight
Gelöschter Benutzer

von Bonafight am 08.10.2011 19:31

Ich finde diese Diskussion ist überflüssig.

Achja die Regierung in Südkurdistan hat alle kurdischen Parteien aus Syrien für nächste Woche eingeladen, also es sollen führende Politiker aus Westkurdistan (darunter auch mein Daddy ) sich dort mit Barzanî treffen das sagt glaube ich alles.
Disskusion beendet....

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum