Kurden-Rebellen entführen Fähre im Marmara-Meer

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


firat47
Gelöschter Benutzer

Kurden-Rebellen entführen Fähre im Marmara-Meer

von firat47 am 11.11.2011 23:41

Vor der Hafenstadt Izmit im Nordwesten der Türkei haben mutmassliche kurdische Rebellen eine Fähre mit 19 Passagieren an Bord in ihre Gewalt gebracht. Sie drohten mit Sprengstoff.

Bis zu fünf Entführer haben sich am Freitag der Fähre «Kartepe» im Marmara-Meer bemächtigt. Einer der Entführer sei in die Kapitänskajüte eingedrungen und trage nach eigenen Angaben eine Bombe mit sich, sagte der türkische Verkehrsminister Binali Yildirim. Über Forderungen war nichts bekannt.Auf dem Schiff vor Izmit befanden sich demnach 19 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder. Der türkische Minister sprach von vier oder fünf Entführern. «Sie sagen, sie gehören zu einem Arm der Terrororganisation, der HPG», sagte Yildirim dem Fernsehsender NTV.

Küstenwache verfolgt die Schiffe

Die Volksverteidigungskräfte (HPG) sind der militärische Arm der PKK. Yildirim zufolge verfolgten Schiffe der Küstenwache die Fähre, die zwischen den Städten Izmit und Gölcük unterwegs ist. Zu den Entführern bestand keine direkte Verbindung, nur ab und zu gab es kurze Kontakte zum Kapitän.

Ein örtlicher Gemeindepräsident sagte dem Fernsehsender NTV, einer der Entführer habe mit einer Bombe gedroht und von vier Komplizen an Bord gesprochen. Laut NTV mussten die Passagiere ihre Handys abgeben.

Kurs auf Imrali-Insel?

Als die Fähre sich in südwestlicher Richtung fortbewegte, gab es Spekulationen, sie könne zur Imrali-Insel unterwegs sein. Dort ist seit Jahren der PKK-Chef Abdullah Öcalan inhaftiert.

 

Quelle: BaselZeitung

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden-Rebellen entführen Fähre im Marmara-Meer

von dilemin63 am 11.11.2011 23:43

Egal was an schlimmen Dingen in der Türkei passiert... es sind IMMER die Kurden...:) Die Türken sind Engel die nie etwas verbrechen... gibt es Bombenanschläge sind es Kurden, sterben Menschen sind es Kurden, wird jemand entführt sind es Kurden, wird etwas geklaut sind es Kurden... ax ax.....

Antworten

Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden-Rebellen entführen Fähre im Marmara-Meer

von Asiti.u.Azadi am 12.11.2011 00:47

Wenn eine katze ihre pfote verletzt waren es auch die kurden.


Ich persönlich finde die entwicklung der überschriften auch interessant:

"Fähre mit 19 Passagieren entführt"

"Mann bringt 21 Menschen in seine Gewalt.."

"Geiselnehmer entführen..."

"Mutmaßliche Kurden-Rebellen..."

"Wahrscheinlich kurdische Rebellen..."

"Kurden-Rebellen..."

"PKK-Rebellen..."

"PKK-Terroristen..."

Die zahl der geiseln schwankt zwischen 19 und 23.

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden-Rebellen entführen Fähre im Marmara-Meer

von dilemin63 am 12.11.2011 00:55

eben Ich finds amüsant zu betrachten wie die Türken bei jedem Verbrechen versuchen mit aller Kraft von sich abzulenken und die Kurden so schlecht wie möglich zu machen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2011 00:56.

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden-Rebellen entführen Fähre im Marmara-Meer

von firat47 am 12.11.2011 14:19

Türkische Sicherheitskräfte haben am Morgen im Marmara-Meer eine entführte Passagierfähre gestürmt. Dabei wurde der Geiselnehmer erschossen. Nun kursieren unterschiedliche Meldungen, ob der Mann Sprengstoff bei sich trug oder nur eine Attrappe.
[...]
Beim Attentäter soll es sich um ein «Mitglied einer Terrororganisation» handeln, so die türkischen Behörden. So werden Anhänger der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) bezeichnet.[...]

Quelle: schweizer fernsehen

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden-Rebellen entführen Fähre im Marmara-Meer

von firat47 am 12.11.2011 14:26

mach irgendwie keinen sinn, meiner meinung nach. Ein einziger von der PKK???? wo ist da der sinn? Das wäre untypisch.
Ich denke, es war ein "normaler" kurdischer Bürger und keiner der zu PKK gehört. Er wollte bestimmt zu der Insel von Apo und keine ahnung was er vor hatte. Vielleicht war es auch nur ein Protest gegen dass das niemand zu Apo seit monaten darf. Ich bewundere sein mut, aber leider war das nicht gut durchdacht, aber vielleicht wusste er das und hats trotzdem gemacht. Rehma xwede li be.

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden-Rebellen entführen Fähre im Marmara-Meer

von Zagros am 12.11.2011 16:55

Hevalno um ungefähr 05:00 Uhr heute morgen gab es dann den Befehl zum Sturm auf das Schiff...es war sowieso nur ein Genosse der diese Aktion durchgeführt hat.. Es wird gesagt das er vor dem Sturm den Passagieren auf dem Schiff Schutzwesten gegeben hat damit ihnen bei einem Sturm auf Schiff durch Spezialkräfte nix passiert...
Es wurden keine Schüsse gehört..das heißt es gab kein Feuergefecht..Dies läßt vermuten das sich unser Genosse kampflos den Behörden gestellt hat aber dennoch von denen kaltblütig hingerichtet worden ist ...

Achja und desweiteren wird berichtet dass er kein Sprengstoff oder so bei sich hatte
6 kugeln, 3 in den Kopf und 3 in die Brust..

Er hat sich für Serok Apo geopfert, damit die Medien über die Isolationshaft von Serok APO berichten.Die ganze Weltöffentlichkeit hat davon erfahren und  große Medien wie  Spiegel, Newyork Times, Al Jazeera etc. haben darüber berichtet.

Es war ein fedai-aktion...

rehma xwedê le be

sehîd namirin !

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden-Rebellen entführen Fähre im Marmara-Meer

von firat47 am 12.11.2011 17:41

sowas in der art hatte ich mir schon gedacht.

Er hat sich für Serok Apo geopfert, damit die Medien über die Isolationshaft von Serok APO berichten.Die ganze Weltöffentlichkeit hat davon erfahren und große Medien wie Spiegel, Newyork Times, Al Jazeera etc. haben darüber berichtet.

Das stimmt, die großen medien haben darüber berichtet, aber leider was völlig anders als du da schreibst. Die sagen zwar auch er habe vermutlich kurs auf die insel imrali genommen, aber es wird kein wort darüber geschrieben was der hintergrund sein könnte. Was ich meine, es wird nicht geschrieben dass seit monaten keiner weiß was mit Öcalan ist. Dass keiner ihn besuchen darf, nicht mal anwälte usw.
Es wird nur geschrieben, dass er ein pkk mitglied ist, also ein terrorist ist. Aber das ist typisch, dass sowas geschrieben wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2011 17:43.

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Kurden-Rebellen entführen Fähre im Marmara-Meer

von dilemin63 am 13.11.2011 01:09

Länder in denen die PKK als Terrororganisation eingestuft ist schreiben sie nie die Hintergründe einer Tat. Die Menschen wollen gar nicht weiter nachdenken. Es reicht ihnen zu hören das PKK eine Terrororganisation ist. PKK ist für andere Länder mit dem Wort "Terror" verbunden. Alles was PKK-Anhänger machen ist schlecht und hat nie seine Gründe. Zumindest für andere ;) Die Menschen interessiert es nicht wieso er es getan hat. Es reicht alleine: 1. das er ein Kurde ist ( da ist er schon ein Halb-Terrorist und 2. PKK- Anhänger ist. Es interessiert sie nicht ob Öcalan in Isolations-Haft sitzt oder nicht. Rest in Peace. Sehid namirin!

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurden-Rebellen entführen Fähre im Marmara-Meer

von Azadiyakurdistan am 13.11.2011 22:16

Ich denke das er ein Einzeltäter ist und das PKK davon nichts wusste. Die türkischen Medien sagen gerne das er ein PKK-Mitglied ist und daneben das er eine Bombe dabei hatte um die eigentliche Ziele dieser Täter zu verheimlichen. Dieser Mann wollte die Welt auf Imrali aufmerksam machen was er leider nicht geschafft hat, meiner Meinung nach. Rehma Xwedê li wî be.

Silav û Rêz
Azad

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum