Kurden tanzten am Jakobsplatz für Öcalans Freiheit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Kurden tanzten am Jakobsplatz für Öcalans Freiheit

von Azadiyakurdistan am 06.10.2012 16:29



NÜRNBERG - Am Freitagnachmittag versammelten sich rund 120 Kurden am Nürnberger Jakobsplatz, um für die Freilassung Abdullah Öcalans und für "Frieden in Kurdistan" zu demonstrieren. Doch nach einer typischen Demonstration sah es nicht aus, denn anstatt laute Parolen zu skandieren, tanzten die Teilnehmer für ihre Ziele.

Aufgerufen zu der Demonstration hatte der kurdische Kulturverein Medya Volkshaus. Über 120 Kurden, die mit der Bustour "Freiheit für Abdullah Öcalan - Frieden in Kurdistan" aus unterschiedlichen Städten angereist waren, versammelten sich am Freitag auf dem Nürnberger Jakobsplatz.

Mit Tanz und Gesang forderten sie die Freilassung des Anführers der verbotenen PKK Arbeiterpartei, Abdullah Öcalans und wiesen auf die "ungelöste kurdische Frage" hin.

Ein größeres Polizeiaufgebot war am Jakobsplatz vor Ort, doch ein Eingreifen war überflüssig, da der Protest friedlich verlief.

Nach Nürnberg führt die Reise die Demonstranten weiter durch ganz Deutschland und auch in die Nachbarländer.

nordbayern.de

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum