Kurdische Frauen besetzen Rheinmetall Zentrale in Düsseldorf

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Kurdische Frauen besetzen Rheinmetall Zentrale in Düsseldorf

von Azadiyakurdistan am 09.11.2011 21:41

Gestern haben 30 kurdische Frauen und Linke am Dienstag die Rheinmetall-Zentrale besetzt. Gegen 15.30 Uhr stürmten die Demonstranten mit Transparenten und Fahnen in das Gebäude in Derendorf. Sie setzten sich im Foyer auf den Boden, sangen und skandierten. Die Frauen forderten von der Firma keine Waffen an die Türkei zu verkaufen und wollten mit den Vorsitzenden der Firma reden. Die Firma lehnte die Gespräche ab und  riefen die Polizei. Als die Demonstranten das Gebäude auch nach Aufforderung der Beamten nicht verlassen wollten, ließ die Polizei die Zentrale räumen. Zwei Demonstrantin wurden leicht verletzt und andere wurden verhaftet. Um die Gefangenen zu befreien haben die Frauen eine Sitzblockade gerichtet. Der Mitglied von Landesparlament Düsseldorf Frank Laubenburg und andere einhemische sind gekommen und haben die Aktion der Kurdischen Frauen unterstützt.
Nach dem alle Gefangene freigelassen wurden, haben die Frauen die Protestaktion mit Sloganen aufgelöst.

AzadiyaKurdistan

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum