Mêrdîn: 15-Jähriger verbrennt sich wegen Totalisolation von Abdullah Öcalan!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Mêrdîn: 15-Jähriger verbrennt sich wegen Totalisolation von Abdullah Öcalan!

von Azadiyakurdistan am 14.12.2011 14:50

In dem Dorf Bahwar (Gülveren) bei Mêrdîn (Mardin) hat sich in den Morgenstunden des 13. Dezember Fırat İzgin, 15 Jahre, auf dem Dach seines Hauses aus Protest gegen die verschärfte Isolation des PKK Gründers und Vorsitzenden Abdullah Öcalan selbst verbrannt. Seit nunmehr 139 Tagen wurden Abdullah Öcalan der Besuch seiner AnwältInnen und Familienangehörigen verwehrt.
Fırat İzgin wurde zunächst in die Midyat-Staatsklinik gebracht, später in das Mardin-Park-Spezialkrankenhaus eingeliefert, wo er in den späten Abendstunden sein Leben verlor. Der Leichnam des 15-Jährigen wurde zur Autopsie zurück in die Midyat-Staatsklinik gebracht, wo seine Familienangehörigen sowie BDP-Funktionäre auf ihn warteten. Nach der Autopsie wurde er in seinem Dorf unter Anteilnahme der Bevölkerung beerdigt.

Quelle: ANF, 13.12.2011, ISKU

-------------------------------------------------------------------------------

Ich finde das solche Aktionen verhindert werden sollten da sie nichts bringen. Sowas lässt Kindern und Jugendlichen die Probleme haben sich einfach zu verbrennen anstatt diese Probleme zu lösen und zu bekämpfen. Damit diese Aktionen nicht mehr vorkommen muss vor allem Abdullah Ocalan diese kritisieren. Dieser junge Mann würde mehr wirken und was für sein Volk tun können wenn er weiter zur Schule gehen würde und dannach was studieren würde.

Rehma Xwedê li wî be

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum