Offener Brief an Hüseyin Gülerce
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
firat47
Gelöschter Benutzer
Offener Brief an Hüseyin Gülerce
von firat47 am 07.11.2011 16:23Akif ROJ, Kolumnist, Özgür Gündem
Sehr geehrter Hüseyin Gülerce,
Sie sind bekannt als Sprecher des Fetullah-Güllen-Ordens und als höherrangige Persönlichkeit innerhalb des Ordens. Ich als Bürger dieses Landes möchte einige Fragen bezüglich Ihres Ordens und Ihres Vorsitzenden Fetullah Gülen beantwortet bekommen, die sich als Fragezeichen in meinen Kopf befinden. Ich möchte mich im Voraus bedanken, falls Sie oder Ihr Orden mir diese Fragen beantworten werden. Meine Fragen sind die folgenden:
1. Wieso beharrt Fetullah Güllen auf einem Verbleib in den USA? Wenn er doch aus seinem Land gehen musste, wieso ist er nicht in ein muslimisches Land, sondern in die USA gegangen?
2. Während die USA und die NATO, angefangen mit Afghanistan und dem Irak, aber auch in vielen anderen Ländern, tausende zivile Muslime ermorden und den Koran missachten, hat Fetullah Gülen nicht ein einziges Mal diese Tatsachen kritisiert und verurteilt, warum? Ist es trotzdessen aufrichtig in den USA zu wohnen und zu predigen?
3. Wieso kehrt Fetullah Gülen nicht zurück in seine Heimat obwohl dem Orden auch bekannt ist, dass die Umstände in seinem Land dies erlauben?
4. Ist es wahr, dass Fetullah Gülen auf einem Bauernhof in Pennsylvania wohnt, der vom FBI bewacht wird?
5. Es wird spekuliert, dass in den Ordensschulen weltweit FBI-Agenten unter als „Lehrer" bzw. „Angestellte" agieren und dass die russische Regierung deswegen diese Schulen verboten hat. Was sagen Sie dazu?
6. Ihnen ist bekannt, dass Fetullah Gülen den Angriff auf die „Mavi Marmara" nicht verurteilt bzw. ihm befürwortende Worte zugesprochen hat. Wie erklären Sie das dem Orden? Es wird weiterhin spekuliert, dass Fetullah Gülen diese Haltung annahm, weil er in den USA enge Kontakte zu jüdischen bzw. zionistischen Kreise hält. Wie ist Ihre Meinung dazu?
7. Innerhalb des Ordens wird propagiert „Fetullah Gülen ist zur Eroberung der USA dort und wird erst zurückkehren, wenn die USA islamisiert ist". Mittlerweile lebt Fetullah Gülen mehr als 12 Jahre in den USA. Innerhalb dieser Zeitspanne wurde die USA nicht islamisiert sondern viele Muslime zu Amerikanern, zudem, was hat die USA – angefangen bei Vergewaltigungen und Massakern – muslimischen Ländern alles angetan. Wollen Sie in diesem Sinne weiterhin auf die Eroberung Gülens warten?
8. Tayyip Erdoğan hat mehrmals betont, dass er Co-Vorsitzender des „Greater-Middle-East"-Projekts der USA ist. Welche Rolle nimmt Fetullah Gülen innerhalb dieses Projekts ein und wie arbeitet er in den USA im Rahmen dieses Projekts?
9. Der Orden war in früheren Zeiten laut eigener Angabe gegen „jede Art von Laizismus". Was sagen Sie zu dem Äußerungen von Tayyip Erdoğan, dass er den „Staatslaizismus" exportieren will? Inwieweit steht das mit dem Greater-Middle-East-Projekt in Zusammenhang?
10. Es mag sein, dass Fetullah Gülen nicht viel Sympathie für die PKK hat. Doch ist die Situation, dass die PKK einen Großteil der Bevölkerung hinter sich hat. Finden seine Aussagen gegenüber eines zum größten Teil muslimischen Volkes, dem kurdischen Volk, dass man die „Wurzeln ausschaben" sollte einen Platz im Islam?
11. Es findet ein Krieg zwischen der PKK und dem türkischen Staat seit nun mehr als 30 Jahren statt. Während dieses Krieges wurden mehrmals – und zuletzt im Kazan-Tal in Cukurca – chemische Waffen benutzt. Welchen Zusammenhang hat der letzte chemische Angriff mit der Predigt von Fetullah Gülen, wo er forderte, dass das Problem an den „Wurzeln ausgeschabt" werden müsse?
Eigentlich habe ich noch viel mehr Fragen. Jedoch möchte in den Brief kurz halten. Ich würde mich freuen, wenn ich auf die obigen Fragen Antworten bekomme. Diese sind auch im Interesse der Öffentlichkeit. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie öffentlich antworten würden.
ISKU | Informationsstelle Kurdistan
Zagros
Gelöschter Benutzer
Re: Offener Brief an Hüseyin Gülerce
von Zagros am 07.11.2011 17:13Viele Gülen-Anhänger wissen nicht die Antwort auf diese Fragen...
Re: Offener Brief an Hüseyin Gülerce
von Azadiyakurdistan am 07.11.2011 18:29Wen interessiert es schon ob er nach Türkei fliegt oder doch in USA bleibt. Soll er lieber da bleiben, Erdogan reicht ja schon wir brauchen doch nich einen anderen faschisten.
Silav û Rêz
Azad
Zagros
Gelöschter Benutzer
Re: Offener Brief an Hüseyin Gülerce
von Zagros am 07.11.2011 18:42azad,
fettulmûnafiq ist der Lehrer von KErdogan, Abdullah GÛ co.