Präsident Masud Barzani wirbt in Saudi-Arabien und Libanon für Kurdistan

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Kudo21
Admin

31, male

  Fortgeschritten

Administrator/in

Posts: 1065

Präsident Masud Barzani wirbt in Saudi-Arabien und Libanon für Kurdistan

from Kudo21 on 07/10/2010 04:10 PM

Präsident Masud Barzani wirbt in Saudi-Arabien und Libanon für Kurdistan


Samstag, April 17th 2010 11:50 AM

Riad/Erbil, 17. April (AKnews) – Der Präsident der nordirakischen Region Kurdistan, Masud Barzani, warb auf seiner Reise in Saudi-Arabien und Libanon, die er gestern beendete, für die Anerkennung der Region, auch unter arabischen Ländern. Er wünscht sich Konsulate und Vertretungen auch arabischer Länder in der Region, ähnlich derer etwa aus Deutschland, der Türkei und England. „Die Region Kurdistan im Irak ist stark – keine Macht kann sie noch umgehen“, erklärte er.



Der Pressesprecher des kurdischen Präsidenten, Faisal Tanner, kündigte an, dass Barzani seinen offiziell Besuch im Libanon und in Saudi-Arabien mit seiner Delegation erfolgreich beendet habe.

Tanner sagte gegenüber AKnews: „Präsident Masud Barzani , der Vorsitzende des Präsidentschaftsrates, Fuad Hussein, Bildungsminister Safin Dizayi und der Minister für öffentliche Angelegenheiten, Kamaran Ahmed Abdullah, sind von ihrer Reise mit großer Zufriedenheit zurückgekehrt.“

Am Mittwochabend sagte Barzani bei einer Presseerklärung im Venice-Hotel in der libanesischen Hauptstadt Beirut (Bild): „In der Region Kurdistan befinden sich derzeit 14 Konsulate und eine Landesvertretung. Aber keine davon dies ist ein arabisches Land. Wir hoffen, dass in der nächsten Zeit auch arabische Konsulate und Vertretungen in die Region Kurdistan kommen.“

Barzani sagte weiterhin, dass „keine Macht die Interessen der kurdischen Bevölkerung beinträchtigen kann. Auch bei der Bildung der neuen irakischen Regierung ist eine gemeinsame Kommission der kurdischen Politiker vertreten, um die Probleme zwischen der irakischen Zentralregierung in Bagdad und der Region aus dem Weg zu schaffen und die Rechte der Kurden zu schützen.“

Derzeit leben und arbeiten in der nordirakischen Region Kurdistan 10.000 libanesische Arbeitnehmer.

ck AKnews

Quelle

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Präsident Masud Barzani wirbt in Saudi-Arabien und Libanon für Kurdistan

from Newroz_2010 on 07/13/2010 12:20 AM

Wir müssen uns durchkämpfen egal in welcher Hinsicht damit das kurdische Volk nicht noch mehr hinter einer hohen Mauer versteckt wird!!!
Endlich bewegt sich etwas.....

Reply

« Back to forum