Qamişlo: Autos sollen neue Nummernschilder bekommen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Qamişlo: Autos sollen neue Nummernschilder bekommen

von Azadiyakurdistan am 23.04.2013 18:58


Bild: ciwanekurd.net, offizielle Seite der Tevgera Ciwanên Kurd T.C.K

Der Hohe Kurdische Rat hat alle Autobesitzer in Qamişlo dazu aufgerufen, unverzögerlich neue Nummernschilder zu beantragen. 
Pro Wagen, die aus dem Ausland kommen, vorallem aus der EU, muss der Besitzer für eine Genehmigung und Nummernschild 15.000 syrische Lira (125$) bezahlen. 
Auf dem Schild steht SYR für Syrien und RK für Rojavayê Kurdistan (West-Kurdistan)

Azadiya Kurdistan / Ciwanêkurd.net 

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2013 16:46.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Qamişlo: Autos sollen neue Nummernschilder bekommen

von Azadiyakurdistan am 24.04.2013 16:43

Laut Welati.net gilt das für neue Autos die nach Syrien vor allem West-Kurdistan importiert werden. Die Autos werden in Zukunft eine Genehmigung vom Hohen Kurdischen Rat (DBK) bekommen nachdem sie 15.000 Lira Gebühren bezahlen.
Bis jetzt war es so, dass die YPG-Einheiten 15.000 Lira von Autobesitzer genommen haben als diese durch ihre Kontrollpunkte gefahren sind.


PS: Ich finde es nicht unbedingt wichtig in diesem Zeitpunkt solche Gebühren zu verlangen. Da der Hohe Kurdische Rat sowieso nicht nach dem Hewlêr Abkommen arbeitet und nur eine Seite und zwar der Volksrat in West-Kurdistan EGRK den Hohen Kurdischen Rat unter ihrer Kontrolle hat. Der Kurdische National Rat ENKS ist angeblich Partner im DBK aber ihre neuen 5 Mitglieder im DBK wurden von Seite der EGRK nicht akzeptiert und deswegen haben beide Seiten seit Monaten kein einziges Treffen organisiert.
Diese neue Regel wurde nur erstellt um mehr Geld von der Bevölkerung einzunehmen ohne dass der DBK wirklich nach dem Hewlêr-Abkommen arbeitet, wie das Volk sich gewünscht hat. Das Volk braucht Einheit der Parteien, braucht Lebensmittel und ein freies Leben keine neue Gesetze wo das Volk noch mehr abgezockt wird als zuvor. Gäbe es wirklich eine kurdische Regierung bzw. ein defacto Parlament in West-Kurdistan wäre es kein Problem . Aber die gibt es zurzeit nicht.
Es ist zurzeit viel wichtiger, dass die kurdischen Parteien sich gegenseitig akzeptieren und die YPG oder Asayîş aufhört Kurden (und Parteimitglieder der ENKS) festzunehmen die nicht nach ihre Vorstellungen arbeiten.

Laut Gemyakurda, hat ein Mitglied des Kurdischen National Rates gesagt, dass der ENKS-Rat und DBK nichts davon wüssten und das der Voksrat in West-Kurdistan (PYD) einseitig diese Sache macht. Laut ENKS-Mitglied wissen sie auch nicht wohin das Geld geht.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2013 18:12.

« zurück zum Forum