120 Festnahmen bei Beerdigung in Mersin
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
120 Festnahmen bei Beerdigung in Mersin
von Azadiyakurdistan am 05.10.2011 17:50Bei der Beerdigung des Mitglieds der Volksverteidigungskräfte (HPG) Sadik Kaya (Rojhat) auf dem Güneykent-Friedhof in Mersin, wurden mindestens 120 Personen, die an der Trauerzeremonie teilnahmen, festgenommen. Seine Familie und Tausende von Menschen nahmen an der Beerdigung teil. Nach der Beerdigung verwandelte die Polizei den Friedhof in ein Schlachtfeld; sie griff die Trauernden mit Knüppeln, Wasserwerfern und Tränengas an. Viele Menschen wurden durch den Angriff verletzt.
Vierundfünfzig Person, darunter auch der lokale Vorsitzende der Partei für Frieden und Demokratie BDP Cihan Yilmaz sowie andere BDP-Funktionäre befinden sich noch immer im Polizeipräsidium von Mersin.
Mit den Festnahmen in Mersin erhöhte sich die gestrige Bilanz von festgenommenen Kurden und Kurdinnen auf 270 Personen.
Sadik Kaya (Rojhat) verlor sein Leben am 2. Oktober bei einem Gefecht mit der türkischen Armee in Bazarcix (Pazarcık) in der Provinz Gurgum (Maraş).
Quelle: DIHA, 05.10.2011, ISKU
ISKU | Informationsstelle Kurdistan
Silav û Rêz
Azad
Re: 120 Festnahmen bei Beerdigung in Mersin
von Newroz_2010 am 05.10.2011 22:15und kein Ausländische Sender (Medien) berichtet es , somit hat sich die Türkei den Weg zu Massentötung, Massenverhaftung frei gemacht und nutzt es in allen Hinsichten aus ...
Könnte man nicht versuchen eine oder mehrer Redaktionen anzuschreiben und die Situation in der Heimat schildert dazu als Beiweismittel Videoclips die man auch hier zu sehen bekommen hat (Youtube) privataufnahme Handy...
Vllt. gibt es doch eine die sich bereit stellt und es endlich einsieht das man die Wahrheit über die Türkische Regierung was die Kurdenfrage angeht nicht mehr länger verstecken sollte !
Damit auch besonders die deutsche Bürger endlich verstehen wieso kurdische Veranstaltungen wie Demos und Proteste hier statt finden.
Es ist schon anders, wenn ein deutscher es durch die Zeitung mitbekommt was in den kurdischen Gebieten passiert ...
Muss auch schon wieder raus, Azad vllt. könntest du es fortführen
Silav
Newroz
Zagros
Gelöschter Benutzer
Re: 120 Festnahmen bei Beerdigung in Mersin
von Zagros am 05.10.2011 23:23Bist du Admin? wenn ja, dann lösch bitte dein Beitrag, Deutsch-Türkische Nachrichten Seite will und braucht keiner zu lesen ! ganz schlechte empfehlung !
Re: 120 Festnahmen bei Beerdigung in Mersin
von Azadiyakurdistan am 06.10.2011 03:34Also ich persönlich habe am anfang paar mal einige Nachrichten von der Seite Deutsch-Türkische Nachrichten gelesen. Diese Seite erzählt keine Wahrheit wenn man sich die Nachrichten anguckt die man schon i.wo anders gelesen hat, erkennt man sofort wie sie die Nachrichten einfach ändern und Lügen verbreiten. Da ich mich nicht umsonst auf solche lächrliche Nachrichten aufregen möchte besuche ich die Seite garnicht mehr . Trotzdem ist es manchmal gut wenn man Lügen des Gegners liest.
Mal gucken vllt will uns heval Alan was damit sagen?
Silav û Rêz
Azad
Re: 120 Festnahmen bei Beerdigung in Mersin
von Kudo21 am 06.10.2011 11:48Zagros
Ich hab so eine Reaktion erwartet. Eine positive Reaktion.
Deutsch -Türkische Nachrichten sind stark gegen Kurden. Das ist mir bewusst.
Obwohl man sagen muss, das sie in dem Bericht recht Neutral berichtet haben. Natürlich haben sie wieder ein hässliges foto von kurden genommen,was ich nie verstanden habe . Sie nehmen bei jedem Bericht ein Foto wo die Kurden schief gucken oder sie komisch blinzeln usw. das hat mich am meisten aufgeregt
Newroz wollte ein paar Zeitungen, die über die Geschehnisse berichten und diese beiden habe ich gefunden.
Ich hab weder gesagt,dass es ne Empfehlung von mir sei sie zu lesen noch etwas anders behauptet.
Man kanns aber auch so sehen. Dadurch das man sich mehrer Zeitungen liest, kann man auch die Unterschiede sehen wie Türken und Kurden denken. Man sollte immer mehrer Quellen zu Rate ziehen um seine Meinung zu bilden. So kriegt man einen Eindruck wie Türkische Medien kurden und deren Unterdrückung darstellen. Man kann vieles aus der Deutsch-Türkischen Zeitung lernen nicht vom Inhalt her sondern von der Denkweise.
Es gibt immer noch kurden die türkische nachrichten hören bzw lesen und wir sollten vllt in Zukunft , wenn etwas in Kurdistan passiert was wichtig ist vllt beide Seiten darstellen um zu zeigen welche Lügen erzählt werden.
Also einen kurdischen Beitrag über ein Geschehnis und einen türkischen darüber übersetzen.
firat47
Gelöschter Benutzer
Re: 120 Festnahmen bei Beerdigung in Mersin
von firat47 am 06.10.2011 19:32Alan. Wenn das keine empfehlung von dir war, wieso machst du die Links dann überhaupt hierein. Macht nicht wirklich sinn. Du solltest dir vorher mal durchlesen was auf der seite steht, bevor du das hier reinstellt. Komm nicht mit ausreden, es ist auch mal gut zu wissen was andere so schreiben. Wenn das das wirklich absicht gewesen ist, dann wäre das nicht so schlimm, aber es war es nicht.
Kurdewari
Gelöschter Benutzer
Re: 120 Festnahmen bei Beerdigung in Mersin
von Kurdewari am 07.10.2011 17:41Ich bin auchn icht ein Fan von türkischen Medien, aber ganz falsch ist es nun auch nicht. Vorallem kaufen viele Kurden eher türkische statt kurdische Zeitungen. NIcht desto Trotz. In dem Bericht wurde nichts negatives Berichtet und auch nicht parteiisch geschrieben. Der Text ist neutral und beleidigt keinen. Was dort steht, stand auch in den kurdischen Zeitungen.
Aber ich bin dennoch kein Fan von türkischen Medien.
Re: 120 Festnahmen bei Beerdigung in Mersin
von Kudo21 am 07.10.2011 20:19firat47
Zitat von mir :
Firat ich hab mich zu der Sache geäußert. Aber wie es aussieht lügen meine Gedanken und du kennst meine Gedanken besser als ich selber. Demnächst kannst du ja meine Meinung vertretten, den was ich sage ist eh falsch und nicht so gemeint wie ich es darstelle.