18.Internationales kurdisches Kulturfest

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BerxwedanJi...
Gelöschter Benutzer

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von BerxwedanJiyane am 25.09.2010 01:32

Naja fand seine Rede nicht so besonders ! Es schien mir , nach den Reaktionen der Zuschauer, so als würden sie gar nicht verstehen was er da mit Marxismus und Proletarier meint und generelle die Zusammenhänge seiner Rede nicht ganz verstanden haben ! Bei den Worten PKK und Apo jubellten die Zuschauer verständlich aber bei dem Rest denk ich mal das sie nichts oder fast nichts verstanden haben !


Leider versteht das auch nicht jeder, dafür muss man gebildet sein.. aber wenigstens hat die ablsolute mehrheit pkk und apo verstanden..
er wollte die korden aufwecken indem er geschrien hat lo war auch gut so :D

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von Ez_u_Tu am 25.09.2010 14:58

Als Emine Ayna geredet hat, haben bestimmt viele ihre Rede nicht verstanden.
Ich denke dass die Kurden mehr Stefan Engel verstanden haben als Emine Ayna.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von Kudo21 am 25.09.2010 23:26

BerxwedanJiyane

Leider versteht das auch nicht jeder, dafür muss man gebildet sein.. aber wenigstens hat die ablsolute mehrheit pkk und apo verstanden..
er wollte die korden aufwecken indem er geschrien hat lo war auch gut so


Der Herr wie auch immer der heißen soll hat keine Ahnung das zeigt schon wie er seine Rede zusammengestellt hat !

Den ein Politiker muss seine Messag verständlich für alle darstellen können und nicht nur wie wir gemerkt haben für die intelligenten !!

Die Rede eines Politikers muss auch für Leute aus der Unterschicht verständlich sein ! Mit Unterschichte sind normale Arbeiter gemeint und jugendliche die nicht im Besitz des Wortschates eines Politikers seine können !

Deshalb ein riesen Flopp für mich !!

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von Newroz_2010 am 26.09.2010 10:25

Oh je oh je...
Seine Rede ist im gegensatz zu anderen Politiker noch nichts !!!
Das er auch Fremdwörter benutzt ist doch ganz normal. Wie stellt ihr euch das denn vor???
In seiner 4 minütigen Rede hat er genau 5 Fremdwörter benutzt und die meisten sollte doch auch ein Zivilist kennen und verstehen !!!

Dann habt ihr anscheinend in der Unterrichsstunde "Politik" nicht wirklich teil genommen ;-)
hab mal diese 5 Fremdwörter aufgeschrieben:

Genossen : gibt es verschiedene Bedeutungen zb. Freunde .
Revolution : bezeichnet man ne Verännderung, Neuerung...
legitime Rechte : dem Gesetzt ensprechend
Imperalisten/ Imperalismus : wenn ein Staat das Ziel hat die Herschaft über ein anderes Land zu erlangen und das Gebiet ihres Staates zu vergrößern.
Diskriminierung : wenn jemand wegen seiner Äußerlichkeit, Rasse, Herkunft ... schlechter dargestellt wird als andere oder benachteilig wird.

Seine Rede war sehr gut. Er hat alles auf dem Punkt gebracht !


Wie hört sich das an wenn ein Politiker in der Jugendsprache seine Rede hällt ????

Tipp: Was hällt ihr davon selbstintiative zu ergreifen wenn ihr zb. ein Wort nie gehört hab dann sucht danach so lernt ihr nicht nur neue Begriffe sondern eurer Wortschatz wird um so größer ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2010 10:28.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum