40 Dorfschützer legen die Waffen nieder

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

40 Dorfschützer legen die Waffen nieder

von Azadiyakurdistan am 17.08.2010 23:18



$IRNAK - In der Gemeinde Hilal des Landkreises Uludere wurde bekannt gegeben, dass 40 Dorfschützer die Waffen niederlegen werden.
Es war die Rede davon, dass ein Kommandant gegenüber den Dorfschützern abwertend gesprochen und sie auch tätlich angegangen hätte, woraufhin die Dorfschützer verkündeten, die Waffen niederlegen zu wollen.
Andere Verantwortliche des Militärs, die von dem Vorfall hörten, haben eine 7-köpfige Delegation der Dorfschützer zur 23 Gendarmarie Brigade rufen lassen, um sie von ihren Vorhaben abzubringen. An dem Treffen zwischen Militärs und Dorfschützern, nahm auch der AKP-Bürgermeister von Hilal, Cafer Benek, teil.

(ANF, 17.08.2010, ISKU)


ISKU | Informationsstelle Kurdistan

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Radikal_Apo...
Gelöschter Benutzer

Re: 40 Dorfschützer legen die Waffen nieder

von Radikal_ApoG_Lady am 18.08.2010 20:19

Dass sind doch mal schöne Nachrichten =)

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: 40 Dorfschützer legen die Waffen nieder

von Kurdewari am 19.08.2010 19:20

Finde ich sehr gut, diese Kurden müssen es einsehen und akzeptieren, dass sie gegen ihr eigenes Volk kämpfen sie selber nur schadet.

Aber sowas muss amn begrüßen.

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: 40 Dorfschützer legen die Waffen nieder

von Ez_u_Tu am 19.08.2010 19:38

Die Dorfschützen wissen auch langsam das man mit Waffen nichts erreichen kann und das sie nichts anderes machen als gegen ihr eigens Volk krieg führen was man sich dafür sehr schämen sollte.
Ich hoffe dass die anderen auch ihre Waffen niederlegen und friedlich leben ohne Waffen zu tragen und von der Regierung rum geschickt werden.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: 40 Dorfschützer legen die Waffen nieder

von Kurdewari am 19.08.2010 19:44

@ Ez û Tu

Bei solche sensibile Sachen muss man ganz genau aufpassen.
Bevor man sowas beurteilt muss man wissen warum diese Menschen überhaupt die Waffe in die Hand bekommen haben und gegen ihr eigenes Volk kämpfen.

Es gibt viele Hintergründe.

Hintergründe wie:

-Sie wurden gezwungen (z.B. Werden sie gezwungen für sie zu kämpfen oder sie werden alle sterben)
-Sie kämpfen gegen die PKK, da die PKK viele ihrer Angehörige getötet hat (Was auch passiert ist)
-Sie kämpfen um Geld zu verdienen
-Sie kämpfen, weil sie sich als Türken geben wollen....
.... und und und

man kann vieles auflisten.

Deswegen muss man da gut aufpassen.

Viele aber werden schlauer udn sehen, dass sie vom türkischen Staat auf den Arm genommen werden und wie gesagt sowohl das kurdische Volk als auch sie leiden.

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: 40 Dorfschützer legen die Waffen nieder

von Ez_u_Tu am 19.08.2010 19:55

@ Kurdewarî

Richtig die wurden gezwungen Waffen gegen PKK zu tragen, nun wie sollte die PKK darauf reagieren ? Natürlich werden die umgebracht wenn die gegen Guerillas Waffen heben. Und so hat die Regierung auch geplant damit das kurdische Volk sich spaltet eine für die Freiheit und andere die lieber Unterdrückt leben wollen als bzw. angst haben gegen die Regierung was zu unternehmen.

Sie kämpfen um Geld zu verdienen

Das ist auch richtig und die Regierung nutzt das auch aus, aber die sollten mal denken gegen wen die Kämpfen ? Sind es nicht die eigenen Brüder und Schwester ?

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: 40 Dorfschützer legen die Waffen nieder

von Azadiyakurdistan am 19.08.2010 19:58

Ich finde auch dass die Dorfschützer endlich zu sich kommen und die Waffen niederlegen sollen, das Problem muss politisch gelöst werden und nicht mit den Waffen.

Bijî Yekîtiya Kurdan

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2010 20:01.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: 40 Dorfschützer legen die Waffen nieder

von Kurdewari am 19.08.2010 19:59

Deswegen ahbe ich es kurz aufgelistet.
Man darf die einen nicht mitd en anderen verwechseln.
Klar muss die PKK sich wehren und auch gegenbenfalls auf sie schießen, dazu sage ich nichts.
Ich will nur klar machen, dass man nicht alle einfach in den Topf schmeißt.

Deswegen ist es sehr wichtig überhaupt zu wissen warum sie zu Dorfschützer geworden sind.

Diese die zurückgetreten sind, sind bestimmt die, die gezwungen worden sind oder den richtigen Weg gefunden haben.

Antworten

« zurück zum Forum