Celal Talabani unterstützt Essed und fordert Reformen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Celal Talabani unterstützt Essed und fordert Reformen

von Kurdewari am 23.08.2011 17:24

Celal Talebanî careke din pişta Beşar Esed girt



Celel Talebanî serokomarê Îraqê bi rêya nûnerê xwe nameyeke piştgiriyê ji bo Beşar Esedê serokomarê Sûriyayê hinart.

Li gor rojnameya Tişrîn (http://tishreen.info/_default.asp?FileName=42003595020110823061322) ku, rojnameya fermî ya hikûmeta sûrî ye, duhî Falih Feyaz wezîrê emniyeta niştimaniya Îraqê serdana Sûriyeyê kiriye. Feyaz li Şamê digel Beşar Esed civiyaye û di civînê de nameya piştgiriyê a serokomarê Îraqê Celal Tebanî daye destê Esedî.

Li gor rojnameya navborî Talebanî di nameya xwe de dibêje:Li hember wê pîlana li dijî Sûriyeyê tê gêran ku aramî û amniyeta Sûriyeyê kiriye armanc, em piştgiriya desthilata pênc Sûriyeyê dikin.

Di dawiya meha borî de jî Celal Talebanî sekreterê yekêtiya Niştimaniya Kurdistanê nameye ji Esed re şand bû û têde piştgirya xwe bo projeyê reformên Beşar Esed diyar kir bû.

Weke tê zanîn ev zêdetir ji pênc mehane leşekr, emin û îstîxbarat sûrî bi ferma Beşar Esed bi awayekî hovane li xwepêşnandan û serhildana sivîl a gelên Sûriyeyê dide û heta nuha bi hezaran kes ji hevwelatiyên sûrî hatine kuştin û bi hezaran jî hatine girtin.

 

RojevaKurd

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Celal Talabani unterstützt Essed und fordert Reformen

von Kudo21 am 23.08.2011 21:44

Echt ??? Also ich denke da muss was  dahinter stecken keiner hält mehr zu assad nur noch iran russland und china. Ich glaube das Assad Talabani viele zugeständnisse gemacht hat vllt das Kurden mehr Rechte bekommen. da sowas schon mal in den Zeitungen stand. Oder das die Kurden vllt sogar ne teil land bekommen usw. Ich kann mir nicht vorstellen was talabani mit essad vorhat. Oder will er vllt die lage in syrien stabilisieren weil türkei gerade gegen türkei vorgeht und vllt so auch in syrien einschreiten könnte. Sehr seltsam.

Antworten

APOcalpto

37, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 104

Re: Celal Talabani unterstützt Essed und fordert Reformen

von APOcalpto am 24.08.2011 00:24

der dicke ist ne blamage für uns kurden, wann geht er mal in rente?

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Celal Talabani unterstützt Essed und fordert Reformen

von Azadiyakurdistan am 24.08.2011 02:52

Talabanî hat seine Partei in Damaskus gegründet mit Unterstützung von Syrien, weil damals Syrien und Irak verfeindet waren. Talabanî besitzt auch ein Haus in Damaskus und hat da auch gelebt. Nun zu seine angebliche Unterstützung zu Beshar, ich glaube die syrischen Medien nicht. SANA die syrische NAchrichten Agentur behauptete das aber sowas sollte man nicht gleich glauben. Erst wenn die YNK/PUK nahe Seiten wie PUKMedia über sowas berichten werde ich das glauben.

UND wenn doch Talabanî das getan haben sollte, ist es nicht so wichtig denn was kann er schon machen? Das Regime wird gestürzt.

Wir müssen erst wissen was in sein Brief steht.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Celal Talabani unterstützt Essed und fordert Reformen

von Azadiyakurdistan am 24.08.2011 13:13

Celal Talebanî hat keine Brief an Bashar Al Assad geschickt!!!

Nuri Al Maliki hat diesen Brief an Bashar geschickt und nicht Celal Talebanî. Die Internetseite hat selber die Nachricht korrigiert.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum