Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nizo
Gelöschter Benutzer

Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von nizo am 31.01.2011 23:42

Hallo Leute, kann mir Jemand sagen ob es irgendwelche Termine für Demos oder Veranstalltunen im Jahr 2011 gibt?
Vor allem interessiert mich, ob es etwas Vergleichbares wie die Veranstalltung letztes Jahr im Rüsselsheim (Dersim Festival). Das war einer der besten Festivals, die in Deutschland je gemacht wurden. Die besten Sänger waren gekommen. Selbst Ferhat Tunc ist aus der Heimat gekommen, gemeinsam mit Ahmet Turk. Ich hab meinen Augen nicht getraut. Also echt super gutes Festival.

Gruß Nizo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2011 22:21.

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Sterka_Amede am 01.02.2011 02:05

Hallo Nizo :)
Scha mal da oben in der Leiste wo "Startseite" , "Mein Account" usw. steht, da steht auch "Events". Wenn du da drauf klickst, erscheinen alle eingetragenen Veranstaltngen, Festivals, Demos, Newroz-Feiern in verschiedenen Städten etc. des Monats. Wenn du Information über eine Veranstaltung hast, die aber noch nicht in unserem Events-Kalender eingetragen wurde, kannst du das auch gerne machen . ;-)
:peace:

Antworten

Baro
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Baro am 01.02.2011 21:58

Wir können auch hier immer die Veranstaltungen veröffentlichen und uns anschließend drüber austauschen.
Also Heval : Ich geh mal am besten von Januar - Dezember alle Veranstaltugen durch, die immer stattfinden.

Januar : In jede Stadt Sahiya Ciwana (Jugendfeiern)
Februar : Demo gegen das internationale Komplott in Strasbourg (dieses Jahr 12.02.)
März : Neujahrsfest und das Fest der Liebe - Newroz , dieses Jahr 19.03. in Düsseldorf (am Flussufer)
April : Geburtstagsfeier von Sayin Reber Brez Serok Öcalan am 04.04. - In den Komels finden Feiern statt
In der Regel findet auch immer eine internationale Jugenddemo statt
Mai : 1.Mai Demo in allen Städten
Juni : Mazlum Dogan Turniere in den Städten um das Finale in Köln auszumachen , Zilan-Frauenfestival und in der Regel in jeder Stadt eine Feier mit berühmten Sängern,
Juli : Mazlum Dogan Festival, Engin-Sincer Festival , Delila Amara Festival :) (Alles Jugendfeiern)
August : Immer Feiern in den Komels wegen des bewaffneten Kampfes (15.08.)
September : Internationale Festival
Oktober : Jugenddemos
November : Parteigründungstag Feiern in alle Städte, große Feiern ^^
Dezember : Jugendfeiern, Silvester-Feier


Ansonsten muss man immer aktuell bleiben und gucken, was es für Themen gibt. Meistens werden dann Demos angesetzt, so wie DTP-Ausschlus und ROJ-TV Verbot, da wurden auch sofort Demos organisiert. Oder Tatort-Kurdistan Kampagnen :)

Serkeftin

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Azadiyakurdistan am 01.02.2011 22:30

Sayin Reber Brez Serok Öcalan


Was ist Sayin ? Bi çi zimanî ye ev peyva ?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Baro
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Baro am 01.02.2011 22:57

Sayin = Sehr sehr respektvolle Anrede im türkischen, kein Türke im Fernseher wird ohne Sayin angesprochen ^^
Wurde mal im türkischen Fernseher gesagt : Sayin Öcalan, die Türkei war empört und der Sender wurde eingebuchtet :)

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Mezrecux am 01.02.2011 23:04

Warum benutzt du denn das türkische Wort anstatt vielleicht das deutsche Wort "Herr"? ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2011 23:08.

Baro
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Baro am 01.02.2011 23:11

Weil ich gerne provoziere, auch wenn es niemanden gibt den ich hier wirklich provozieren kann damit ^^
Außerdem werden auch in vielen patriotischen Liedern im kurdischen einfach mal das Wort "Sayin" benutzt, da jeder weiß wie es gemeint ist. Eine Einprägung des Wortes im Bezug zu "Öcalan" wäre sehr gut und von Gebrauch! Also speicher Amien!!!!

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Mezrecux am 01.02.2011 23:14

Haha also wie du schon selber gesagt hast gibt es hier niemanden zu provozieren und von daher kannst du es meiner Meinung nach auch sein lassen ^^
Ja in einigen Liedern kann das Wort mal vorkommen, aber einige Türken bekommen diese Lieder auf irgend einer Art und Weise zu hören (Festivals, etc.).
Das Wort Sayin benutze ich nicht, Rêber oder Serok reicht schon oder auch Herr.

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Ez_u_Tu am 01.02.2011 23:43

@Baro

Das ist sinnlos was du geschrieben hast weil wie du weißt gibt es hier keine türkische User und wir sind auch nicht in Türkei das du jemanden provozieren willst.

Ich kannte das Wort auch nicht also kannst du nicht sagen das jeder weiß was das Wort bedeutet. Denkst du das die ganze Welt türkisch kann oder was ?

Eine Einprägung des Wortes im Bezug zu "Öcalan" wäre sehr gut und von Gebrauch!


Du sollst dir lieber einprägen das du nicht überall türkisch oder türkische Wörter mit einmischst. Schreib serok, birêz, rêber reichen dir die Wörter nicht das du noch ein Wort auf türkisch schreiben musst ?

Außerdem ist Türkisch hier in Forum verboten !!:teufel:

Silav
Rewshen

Antworten

Baro
Gelöschter Benutzer

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Baro am 02.02.2011 10:27

Außerdem ist Türkisch hier in Forum verboten !!:teufel:


...sagte eine Userin, die kaum Einfluss auf mich haben könnte. ;) Nicht einmal ein Admin hat mich verwarnt, du willst die Regeln also besser kennen?

Das ist sinnlos was du geschrieben hast weil wie du weißt gibt es hier keine türkische User und wir sind auch nicht in Türkei das du jemanden provozieren willst.


Das ist sinnlos was du schreibst. Ich sagte es dient zur Provokation, vielleicht nicht im Forum, aber ich sagte auch dass das Wort im Bezug zu Öcalan von Nöten ist. Auch ROJ TV benutzt das Wort, wenn sie die Nachrichten auf Kurmanci ausstahlen. Disa dubare, Brez Öcalan, Jarikdi dubare Sayin Öcalan! (Koma Nergiza Botan - Emin Apoci).
Wieos regst du dich überhaupt so auf? Man kann es doch auch stehen lassen. Willst du mir bei bringen türkisch so oft wie möglich zu vermeiden? Ich kann nicht einmal richtig türkisch^^ Aber du weißt es ja besser!!!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum