Fröhliches »Fest der Kulturen«

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Fröhliches »Fest der Kulturen«

von Azadiyakurdistan am 19.07.2010 17:40



Viele Nationen feierten am Samstag gemeinsam auf dem Marktplatz / Immer besseres Zusammenleben

19.07.2010 - Lahr. Und wenn es nur die kleinen Schritte sind, die beim »Fest der Kulturen« gemacht werden – Integration ist eben nicht per Knopfdruck zu haben – am Ende gibt es nur Gewinner Das »Fest der Kulturen«, am vergangenen Wochenende zum wiederholten Mal auf dem Marktplatz ausgetragen, brachte über Essen, Trinken, Reden und Tanzen die Lahrer Nationen zusammen.

Immer wieder beein­druckend ist dabei beispielsweise, was und wie die Kurden in ihren Küchen »zaubern«. Zu Beginn der Veranstaltung bogen sich die Tische voller Köstlichkeiten, die rund zehn Familien zubereitet hatten. Fleisch, Fisch, Reis, Gemüse – nur auf andere Art zubereitet und gewürzt – mundeten den Besuchern sehr. Und auch in diesem Jahr bot sich wieder das schon bekannte Bild: Die kurdischen Männer stehen an der Kasse und flirten mit den Kundinnen, die Ehefrauen in ihrer hübschen"Tracht" lachen und scherzen dazu. Mehr oder minder beachtet läuft ein Unterhaltungsprogramm auf der großen Bühne ab. Dazu entstand der Eindruck, dass die Stadt Lahr die »kleine Schwester« von New York ist, wo immer mehr unterschiedliche Nationen immer besser zusammen leben. Dafür sorgen auch die Agenda-Gruppen »Zusammenleben in Lahr« und »Zukunftsfähige Welt«, und die Stadtverwaltung lässt sich so ein Fest etwas kosten.
Das bunte Programm ging bis Mitternacht. Die meisten Buden hatten zu dieser Zeit allerdings schon dicht gemacht oder wurden aufgeräumt. Nur die Kurden hatten noch ihren Spaß am Grill und riefen über den Platz »Schischkebab, Schischkebab!« Und die Nachzügler auf dem Nachhauseweg standen Schlange.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Fröhliches »Fest der Kulturen«

von Azadiyakurdistan am 20.07.2010 00:30

Es ist schön zu sehen wie die kurdische Küche berühmt wird, denn die kurdische Frauen zaubern wirklich und können meiner Meinung nach am besten Kochen. Und unsere Männer (die sich trauen zu kochen und das normal finden) können auch gut kochen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Fröhliches »Fest der Kulturen«

von Kudo21 am 20.07.2010 01:18

Azadiyakurdistan

Es ist schön zu sehen wie die kurdische Küche berühmt wird, denn die kurdische Frauen zaubern wirklich und können meiner Meinung nach am besten Kochen. Und unsere Männer (die sich trauen zu kochen und das normal finden) können auch gut kochen.


Find ich auch !!! Azad kanns noch ne Menge von den kurdischen Frauen lernen ! Du taugst zu hause zu gar nix hahha:D nicht mal cay kannst du für mich kochen schähm dich als meine 16te frau erwarte ich schon ein wenig mehr als nur kinder machen hahahha :D

Antworten

« zurück zum Forum