In welchen Ländern sind Krawatten verboten? :D

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Kudo21
Admin

31, male

  Fortgeschritten

Administrator/in

Posts: 1065

In welchen Ländern sind Krawatten verboten? :D

from Kudo21 on 01/18/2013 02:04 PM




Solche Länder gibt es tatsächlich, dort gelten Krawatten als ein Zeichen von "westlicher" bzw. "christlich-jüdischer Dekadenz". Im Iran unter Präsident Achmud Ahmadinedschad, der die Demokratie für eine gescheiterte Regierungsform hält, ist das Krawattenverbot seit 2008 gesetzlich festgeschrieben. Schon seit der islamischen Revolution von 1979 gilt: Männer sollen Anzüge und Hemden ohne Krawatte tragen, so wie es Ahmadinedschad oft bei seinen öffentlichen Auftritten vormacht.

Außerdem sind ihnen auch "westliche" Haarschnitte verboten, also etwa der gegelte Strubbel-Look. Friseuren, die ihren Kunden dennoch diese Frisuren verpassen, droht Berufsverbot. Ebenfalls ganz auf die Krawatte müssen Männer im streng islamischen Bangladesch verzichten, obwohl in der Verfassung nominell Religionsfreiheit garantiert ist. Auch in Saudi-Arabien gelten Krawatten als schlimmer Modeverstoß. Das Tragen ist zwar nicht verboten, aber wer zu einem Vorstellungsgespräch oder einer Geschäftsverhandlung mit Krawatte statt in traditioneller Tracht kommt, begeht beruflichen Suizid.

Quelle

Reply Edited on 01/18/2013 09:40 PM.

Mervan.Peyam

36, female

  Fortgeschritten

Posts: 71

Re: In welchen Ländern sind Krawatten verboten? :D

from Mervan.Peyam on 01/19/2013 12:16 PM

Bald wird das Volk in Saudi- Arabien und in Iran auch demonstrieren gegen dieses blödes Gesetz. Ich hoffe es mindestens.

Reply Edited on 01/19/2013 04:24 PM.

Dilan

28, female

  Aktive/r User/in

Posts: 223

Re: In welchen Ländern sind Krawatten verboten? :D

from Dilan on 01/19/2013 06:39 PM

unter Präsident Achmud Ahmadinedschad

Achmud hhhh der heißt Mahmud
Ich habe einige Freundinnen die aus dem Iran kommen, die sind viel offener als wir, Araber oder Türken. Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen das sie aus Iran sind.  

Reply

« Back to forum