Interssante Infos über Kurden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Interssante Infos über Kurden

von Kudo21 am 07.10.2010 23:01

Ferdinand Hennerbichler Die Kurden

Quelle

1. Prognose kurdischer Autoren: 87 Mio. Kurden 2050

2. Religionsbekenntnisse: Kurden nur 60-70% Sunniten, vielfach Synkretisten

3. Unabhängige Quellen: 24-26 Millionen Kurden 2002

4. Bevölkerung Kurden weltweit - Demographische Trends bis 2050

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Interssante Infos über Kurden

von Ez_u_Tu am 08.10.2010 18:04

Sehr interessant Kudo21, danke dir für diese Info´s.

Wie man es sieht werden die Kurden im Jahr 2050 50% der Bevölkerung in der Türkei bilden. Das werde ich noch miterleben inshalah.;-)

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Interssante Infos über Kurden

von Kudo21 am 08.10.2010 18:24

Ez_u_Tu

Sehr interessant Kudo21, danke dir für diese Info´s.

Wie man es sieht werden die Kurden im Jahr 2050 50% der Bevölkerung in der Türkei bilden. Das werde ich noch miterleben inshalah.;-)


Find ich auch sehr Interssant !! :D

Kein Ding für die unwissenden kurdischen mitglieder tu ich das doch gerne !!

Oh man aber die Beiträge von Azad haben es in sich aber ich checks nicht alles auf kurdisch das bringt mich zur weißglutttttttttttttttttttttttttttttt :evil:

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Interssante Infos über Kurden

von Ez_u_Tu am 08.10.2010 18:29

Kein Ding für die unwissenden kurdischen mitglieder tu ich das doch gerne !!


Unwissend sein ist nicht schlimm, aber die Personen die nichts lernen wollen und sich als wissend bezeichnen obwohl die keine Ahnung haben, ev eybe. ;-)

Oh man aber die Beiträge von Azad haben es in sich aber ich checks nicht alles auf kurdisch das bringt mich zur weißglutttttttttttttttttttttttttttttt


Ja seine Beiträge sind auch auf jeden fall interessant, es ist schade das du kein kurdisch kannst.
Versuch es langsam durchzulesen, es wird am anfang schwierig sein aber dann wirst du immer schneller und merkst nicht dass du schon gut kurdisch kannst.
Kannst du kurdisch reden ? Wenn ja, dann wird es noch leichter sein !;-)

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Interssante Infos über Kurden

von Ez_u_Tu am 08.10.2010 18:36

Ach noch was Kudo21, es gibt ja ein Thread hier mit Übersetzungswünsche. Wenn du was verstehen möchtest schreib es da rein, und wenn ich mal online komme werde ich dir helfen inshalah. Ansonsten gib t es hier bestimmt auch andere die ihre Sprache beherrschen.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Interssante Infos über Kurden

von Kudo21 am 09.10.2010 02:21

Ez_u_Tu

Ja seine Beiträge sind auch auf jeden fall interessant, es ist schade das du kein kurdisch kannst.
Versuch es langsam durchzulesen, es wird am anfang schwierig sein aber dann wirst du immer schneller und merkst nicht dass du schon gut kurdisch kannst.
Kannst du kurdisch reden ? Wenn ja, dann wird es noch leichter sein !;-)


sipas xwa min ich brauch hilfe bei jedem text in kurdisch da mein wortschatz nicht gut ist ich kann kurdisch reden aber nicht so wie man reden solte das heißt mal fließend über verschiedenste dinge reden weiße das ist das problem und in zeitungsartikeln wird nicht gerade leichtes kurdisch verwendet also fachkurdisch ^^ das ich noch lernen will und werde inshallah an der uni die bald beginnt :D

Antworten

« zurück zum Forum