Muammar el Gaddafi ist - angeblich - getötet worden

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asiti.u.Azadi
Gelöschter Benutzer

Muammar el Gaddafi ist - angeblich - getötet worden

von Asiti.u.Azadi am 20.10.2011 14:32

Der langjährige libysche Machthaber Muammar el Gaddafi ist offenbar tot. Die Rebellen hätten ihn auf der Verfolgung in die Beine geschossen und verletzt, hieß es. Danach sei er seinen Verletzungen erlegen. Auf den Straßen Libyens wurde gefeiert.

Während der Flucht aus seiner Heimatstadt Sirte soll der libysche Ex-Machthaber Muammar el Gaddafi getötet worden sein. Dies berichteten mehrere Fernsehsender aus Libyen. Gaddafi sei an Folgen eines Angriffs auf seinen Autokonvoi gestorben. Der 69-Jährige soll Schussverletzungen in beiden Beinen erlitten haben. Libyens Informationsminister Mahmud Schammam wollte die Meldung am Donnerstag zunächst nicht bestätigen. Der Übergangsrat werde sich zu einem späteren Zeitpunkt äußern.

Zuvor hatte die Übergangsregierung (NTC) gemeldet, dass sie Gaddafi gefangen genommen hätten. „Er ist gefasst worden", sagte ein ranghoher Militärvertreter der NTC der Nachrichtenagentur Reuters am Telefon. Gaddafi sei an beiden Beinen verletzt und in einem Krankenwagen abtransportiert worden. Die Stadt Sirte war am Donnerstag nach Angaben der Übergangsregierung erobert worden. Die USA bestätigten die Angaben zunächst nicht.

Gaddafi soll „nicht schießen, nicht schießen" gerufen haben

Dagegen sagte ein Kämpfer der NTC zu Reuters, er sei Zeuge der Gefangennahme geworden. Gaddafi habe in einem Loch Deckung gesucht und „nicht schießen, nicht schießen" gerufen. Der NTC-Vertreter ergänzte, der frühere Militärchef Abu Bakr Junus Jabr sei bei der Aktion getötet worden.

Von dem Langzeitdiktator fehlte seit dem 27. August jede Spur. Er war immer wieder an verschiedenen Orten vermutet worden, wie unter anderem in der Wüstenstadt Sebha oder aber in einer Oase im Süden des Landes. Ein Sprecher der Übergangsregierung sagte dem Nachrichtensender El-Arabija: „Hier in Tripolis feiern die Menschen schon auf den Straßen, aber wir haben noch keine sichere Bestätigung für seine Festnahme."

El-Arabija meldete außerdem, in Sirte seien Gaddafis Sohn Muatassim und Abdullah el-Sanussi, ein enger Vertrauter des ehemaligen Machthabers, festgenommen worden. Ein weiterer hochrangiger Kommandeur Gaddafis soll getötet worden sein.

Rebellen erobern letzte Bastion der Gaddafi-Treuen

Gaddafi soll sich nach übereinstimmenden Berichten bis zuletzt in Sirte aufgehalten haben. Seine Heimatstadt war am Donnerstag von Milizen des Übergangsrats nach wochenlangen Kämpfen erobert worden. Sirte war die letzte Bastion des Widerstands der Gaddafi-Getreuen. Mit dem Fall von Sirte und der Festnahme Gaddafis wäre die 41 Jahre lange Herrschaft des langjährigen Diktators endgültig beendet.

Die verbliebenen Bastionen der Gaddafi-treuen Kämpfer seien überrannt und der letzte Widerstand niedergeschlagen worden, berichteten Reporter. Kurz vor dem Angriff, der 90 Minuten dauerte, versuchten den Angaben zufolge Gaddafis Söldner mit fünf Lastwagen über die Küstenstraße zu entfliehen. Sie wurden unter Feuer genommen. Es soll 20 Tote gegeben haben.

Lastwagen voller Waffen und Munition

„Die Stadt ist befreit", sagte Hassan Droua, ein Mitglied des libyschen Übergangsrats. Nach der Schlacht durchsuchten Kämpfer die Häuser von Sirte nach verbliebenen Gaddafi-Loyalisten. 16 Menschen wurden gefangen genommen. Journalisten beobachteten, wie die Sieger die Gefangenen schlugen und Offiziere dazwischen gingen, um sie daran zu verhindern. Die Gaddafi-Gefolgsleute hatten Lastwagen voller Waffen und Munition. Der stellvertretende Verteidigungsminister des Übergangsrats sagte, Gaddafis Sohn Muatassim habe sich vermutlich in der Gegend von Sirte aufgehalten. Er sei jedoch nicht gefunden worden.

Gaddafi war im Sommer nach einer Volkserhebung von der Macht vertrieben worden und untergetaucht. Er hatte sich seitdem in mehreren über die Medien verbreiteten Botschaften als unbeugsam präsentiert.

Der syrische Pro-Gaddafi-Fernsehsender El-Rai hatte Anfang der Woche den Tod von Chamis el Gaddafi, einem der Söhne Gaddafis, bestätigt. Er soll am 29. August in Tarhuna, 80 Kilometer südöstlich von Tripolis, bei Kämpfen mit den Milizen der Übergangsrats getötet worden sein. Er hatte eine Elite-Einheit kommandiert, die für ihre Grausamkeit berüchtigt war.


Quelle: Focus.de Link

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Muammar el Gaddafi ist - angeblich - getötet worden

von Azadiyakurdistan am 20.10.2011 15:07

Das ist ein Bild von ihm als er an seiner Verltzungen gestorben ist, er ist bei Gefechten in Sert gestorben.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Muammar el Gaddafi ist - angeblich - getötet worden

von Azadiyakurdistan am 20.10.2011 20:20

Hoffen wir das das Ende Beshar Assad´s wie von Gaddafi aussehen wird. Aber es ist besser das man ihn lebendig verhaften sollte um ihn dann für seine Taten hinzurichten.

Pîroz be şoreşgerên Lîbya, em li hêviya kuştina/girtina Beşar Al Assad in.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Muammar el Gaddafi ist - angeblich - getötet worden

von Zagros am 20.10.2011 21:37

rehma xwedê le be

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Muammar el Gaddafi ist - angeblich - getötet worden

von Kudo21 am 20.10.2011 22:26

 Hier seht ihr ne Live-Video. Gaddafis Leiche mit sich freunden Männern die ihn vor der Kamera präsentieren.

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Muammar el Gaddafi ist - angeblich - getötet worden

von firat47 am 20.10.2011 22:42

unglaublich, wie unmenschlich. Dann schreien die allahu ekber. Wir wissen alle das gaddaffi kein engel war, aber mit einem menschen so umzugehen wenn er am sterben ist....das macht diese menschen genauso schlimm wie gaddaffi.

Antworten

APOcalpto

37, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 104

Re: Muammar el Gaddafi ist - angeblich - getötet worden

von APOcalpto am 21.10.2011 00:56

hahaha die nato hat wieder den weg zum ein gottesstaat frei gebombt!

wunderbar

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Muammar el Gaddafi ist - angeblich - getötet worden

von Azadiyakurdistan am 21.10.2011 02:03

Die Tötung Muamer Gaddafi wird ein Lektion für Beshar sein. Jetzt ist Syrien und Jemen dran.

Beshar und Ali Salih stehen jetzt im Finale glückwunsch. ;) Mal schauen wer gewinnen wird ich denke das Beshar mehr aushalten wird bevor er getötet wird/ gefangen genommen wird aber davor wird er noch einige Staaten bisschen schaden wie Israel, Türkei, Saudi Arabien....

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Muammar el Gaddafi ist - angeblich - getötet worden

von Bonafight am 21.10.2011 14:04

Er ist tot das hat er sich selber zuzuschreiben, ich wollte das er getötet wird damit Bashar sich in die Hose scheißt und somit schneller aufgibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2011 14:04.

APOcalpto

37, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 104

Re: Muammar el Gaddafi ist - angeblich - getötet worden

von APOcalpto am 21.10.2011 16:15

Assad wird gar nix passierennnnnnn!!!
warum? syrien hat kein ÖL, kapiert es endlich!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum