Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D
von Ez_u_Tu am 18.01.2011 21:53Meine Frage an Mamoste Bonafight und andere User ist: Sind die Frauen im Islam mit den Männern gleichgestellt oder nicht ?
Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D
von Sterka_Amede am 18.01.2011 22:12@ Azad
Hmm also das würd mich auch mal interressieren also soweit ich weiß muss man ja wenn mein ein Muslime / eine Muslimin heiraten möchte zum Islam konvertieren oder andersrum; also soo dass beide dem Islam angehören.
Bei dem Christentum ist es aber glaub ich auch so, oder ?
Ja, jedenfalls
ob man kein Moslem mehr ist, wenn man ohne zu konvertieren eine andersgläubige heiratet weiß ich nciht genau, aber ich denke, wie ihr schon sagt, jedem sein eigener Glaube. Ich find's Schwachsinn, wenn man andersgläubig als der Mann ist, aber konvertieren muss, um zu heiraten ..
@ Ez u Tu
Soviel ich weiß und erzählt bekommen habe hat Hz. Muhammed die Frauen sehr verehrt. Nachdem er Prophet wurde, wurden die Frauen auch nciht mehr (so wie es davor war) lebendig begraben bzw wie Tiere behandelt.. Also die, keine Muhammedaner wahren, haben natürlich weitre gemacht denke ich, die Frauen zu mishandeln bzw. es wird ja in vielen ländern heutzutage immer noch gemacht, weil die Leute glauben, dass es im Koran so steht; aber ich bin mir sicher, dass es nicht so ist. Ob sie jetzt völlig gleichberechtigt sind, weiß ich aber auch leider nciht zu 100 %.
Aber ich kann euch mal kurz was erzählen Also vor ein paar Jahren, wahr ich mal neugierig und hab angefangen einen auf deutsch übersetzen Koran zu lesen. Nach ein paar Seiten stockte ich bei einigen Worten.. Da stand ohne Witzt so in etwa "Wende Gewalt gegen deine Frauen und Kinder an, wenn sie dir nicht gehorchen.." ist jetzt nicht wortwörtlich aber so ungef.
Ich hab mich daraufhin total gewundert und hab angefangen richtig negativ über meine Religion zu denken.. Später hab ich meine Mutter und meine Oma nochmal gefragt, und die meinten dann, dass dass falsch übersetzt worden sei. Und dass die übersetzten Auflagen des Korans, nicht immer stimmen würden. Auf arabisch gäbe es wohl ein Wort, dass mehrer Bedeutungen hätte vorallem einige Gegensätze(!) wie "schlagen" und "verehren" bzw. "Gewalt" und "Harmoniie " oder nizanim ci.. Ich weiß echt nicht mehr, was da genau stand und was die richtige Übersetzung war, aber ich wollt nur mal klar machen, dass der Koran oftmals falsch artikuliert, daraufhin falsch verstanden wird und schließlich "falsch angewendet" wird und somit der ganze Islam in den Dreck gezogen wird , wegen einigen Vollidioten, [die beim steinigen ihrer Schestern noch "Allahuakbar" rufen -.-' oh man...]
Kurdewari
Gelöschter Benutzer
Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D
von Kurdewari am 19.01.2011 13:29@Azad
Bis zum 7. Lebensjahr hat man keine Verantwortung für seine Religion.
Man ist erstman als das Geboren was man ist und ab dem 7. Lebensjahr ist man in der Lage mit dem Herzen dabei zu sein.
Das ist natürlich ein Durchschnittsalter. Es gibt auch Kinder die früher schon reif sind. Aber es gilt wirklich erst ab dem 7. Lebensjahr.
@Sterka Amede
Ob es nun 80 - 90 % der Kurden Moslems sind ist nicht relevant, sondern das die Mehrheit Moslems sind.
Ob sie sich nun an den Islam halten ist wiederum eine andere Sache. Aber mit Sicherheit kann ich dir sagen, dass die Mehrheit Moslems sind.
Noch mal zu der These mit einem Moslem heiraten ja oder nein.
Also es ist eigentlich ganz einfach zu merken. Wenn eine Frau einen Mann heiratet muss der Mann zum Islam konvertieren sonst dürfte die Frau nicht. Der Mann muss keine FRau heiraten die Muslime wird. Sie kann ihren Glauben behalten, aber die Kinder müssen dann Muslime werden. Das heißt wenn ein Moslem eine Christin heiratet kann die FRau ihre Religion behalten, aber seine Kinder müssten dann Muslime werden.
Die FRau kann entscheiden ob sie nun Muslime wird oder ihre Religion behält.
@ Ez û Tu
Auch wenn wir es nicht glauben sollten, aber im Islam ist die Rolle der FRauen höher gestellt als die der Männer.
Man muss aber das Wort Frau richtig definieren. Man muss einen Unterscheid zwischen Oma, Schwiegermutter, Mutter, Schwester, Frau und Tochter benennen. ZU jeden dieser weiblichen Personen ist die Beziehung anders.
Die Oma und die Mutter sind der größte Bestandteil des Lebens. Wer seine Mutter nicht ehrt wird auch niemals in den Paradies gelangen. Eigentlich sagt man wer seine Vorherigen nicht ehrt kommt nicht in den Paradies aber die Rolle des Mutters ist eine ganz andere Geschichte die keiner ersetzten kann. Da aber meistens die Frauen jünger sidn als die Männer gibt man dem Mann die Oberhand um die Familie zu "erziehen". Der Mann ist öfters draußen und sieht die Welt mehr als die Frau. Man geht eigentlich nach dem Alters. Aber wenn die FRau älter ist als ihr Mann und die Welt ebenso gesehen hat oder gar mehr gesehen hat warum sollte sie nicht die Oberhand haben? Es geht hier nur um die Familie zu organisieren und nicht vom richtigen Weg abkommt.
Die Frau und die Tochter spielen eine Unterrolle der Mutter. Wenn man klien ist und noch sehr JUng ist, ist die Mutter für einen zuständig. Doch wenn der Mann erwachsen ist und evraltet ist die mUter schon schach ist oder verstorben ist sind die Frau udn die Tochter für den Vater zuständig. Wenn seine Frau zu alt ist, dann die Tochter. Deine Tochter ist verheiratet dann ist es deine Schwiegertochter. Deswegen wollen viele Familien das ihre Kinder mit den Verwandten heiraten weil dort die Beziehung enger ist. Die Eltern wollen eine Schwiegertochter die sich auch später um sie sorgt.
Weil ihre Töchter auch heiraten werden und für ihre Schwiegermutter sorgen werden. Der älteste Sohn kümmert sich um die familiären Sachen. So hat man sich jedem die Aufgabe gegeben um keinen Menschen allein zu lassen.
Hier in Deutschland würde man die Eltern ins Altersheim schicken udn sein Leben genießen, aber dort wo wir herkommen gibt es sowas nicht. Die ALtersversicherung der Eltern sind die Kinder. So macht sich jedes Paar an der Sache und erzeugt Kinder soviel sie können.
Ich habe zu viel dazu geschreiben, aber man sieht das alles seine Aufgabe hat um überhaupt zu überleben.
Wenn es nicht so wäre würden wir ja keinen Unterscheid zu Tieren haben. Wir würden unsere Kinder erziehen und jeder geht dann seinen eigenen Weg.
Das soll aber nicht heißen das alles vom Islam erfunden worden ist. Auch vor dem Islam gab es solche Beziehungen.
Aber um darauf zu kommen wegen der Gleichberechtigung der Frauen und Männer hat die Frau mehr Rechte als der Mann.
Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D
von Sterka_Amede am 19.01.2011 17:06Mesut findest du das nicht ungerecht, dass wir keine andersgläubigen heiraten dürfen ? Außerdem hab ich noch eine Frage: ich kenne keine Tradition muslimischer Völker, die die Frauen höher sehen als den Mann, bzw. das die Frau mehr Rechte hat als der Mann. Wenn ihre Religion das besagt, wieso leben dann allen Muslime so, dass die Frauen unterdrückt werden ?? Und sagen das wär Tradition ? Wieso hat man eine Tradition, die gegen den Glauben spricht ???
Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D
von Azadiyakurdistan am 19.01.2011 17:09Ich werde noch dazu was schreiben, lê niha Seminarek heye gerek ez herim Zanîngehê.
Kurdewarî haziriya xwe bike haha
Silav û Rêz
Azad
Parez
Gelöschter Benutzer
Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D
von Parez am 19.01.2011 17:24@ Kurdewarî
Du bist wirklich lustig:
und dann:
Man muss aber das Wort Frau richtig definieren.
Na, gemerkt?
Du fängst an, wie die Nazis zu argumentieren:
Wer meint, dass die Frau im Islam gleichberechtigt ist, der hat eine Wahrnehmungsstörung. Männer behaupten das gerne, um im selben Zug ihre Frau zu Hause zu unterdrücken.
Und all die Vergehen der männlichen Muslime gegenüber Frauen sind natürlich rein zufällig und nicht, weil der Islam eine patriarchalische Religion ist.
jeder, der kein Muslim ist, kommt in die Hölle?
Silav
Parez
GulaKurdistane
Gelöschter Benutzer
Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D
von GulaKurdistane am 19.01.2011 17:42hahah delalnoo ich lösche den inhalt schreibe später was dazuuu
nicht das noch was kommt ohne das ich zu ende geschrieben habe
Silav Mizgîn
Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D
von Sterka_Amede am 19.01.2011 17:43Parez, mach dich nicht lustig über ander Religionen bitte. Wie ich schon gesagt hatte, oftmals wird die Religion einfach falsch verstanden und "falsch angewendet". Das ist, weil die Leute in vielen muslimischen Ländern ungebildet und nezan sind ! Aber du bist auch Kurde, auch wenn du kein Moslem bist, ist auch in unserer Kultur die Frau nicht gleichberechtigt mit einem Mann ! Frauen werden nicht nur im Islam unterdrückt ! Wenn du Mesut kritisieren möchtest tu das, aber auch wenn du den Islam hassen magst, bleib ruhig, und versuche nicht verletzend zu werden Bevor hier noch Kindergarten-Krieg unter verschieden-gläubiger User entsteht wollt ich das nur mal los werden
AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer
Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D
von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 19.01.2011 17:56???????
Noch nichteinmal hier in Deutschland
Mezrecux
Gelöschter Benutzer
Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D
von Mezrecux am 19.01.2011 18:13Also ich glaube ich muss auch meine Meinung dazu schreiben
Das stimmt. Also heutzutage denkt man, dass es genau anders ist, weil die "möchtegern" Moslems anders handeln und die Frauen unterdrücken.
Wenn man den Islam gut kennt, weiß man, dass die Frau eine große Bedeutung und einen großen Wert hat.
Ich persönlich würde dann als Argument "Wieso dürfen dann Männer 4 Frauen heiraten?" sagen. In der Zeit, wo der Islam erst neu "entstand", gaben es sehr viele Kriege und viele Frauen wurden zu Witwen. Natürlich bin ich dagegen, dass ein Mann heute noch mehrere Frauen heiratet, solche Männer sollte man einfach nur !!!***###!!!.
Im heutigen Islam werden die Frauen meistens einfach nur missachtet, unterdrückt und fast gar nicht ernst genommen.
So kennt man sogar als Moslem nicht den wahren Islam.
Nach dem Islam heißt es, die Sünde, die ein Mann begeht, ist viel strafbarer als wenn die Frau die selbe Sünde macht.
Der Mann lebt freier als die Frau, aber ist auch schwächer. Naja ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr weiter zu schreiben