Staatsterror: Syrische Armee bombardiert kurdische Viertel, 12 Tote
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Staatsterror: Syrische Armee bombardiert kurdische Viertel, 12 Tote
von Azadiyakurdistan am 26.10.2012 17:24
Die Armee des syrischen Regimes hat den kurdischen Bezirk Aschrafia in Aleppo bombardiert. Dabei kamen 12 Menschen ums Leben, darunter sieben Kurden, und 15 weitere verletzt.
Gestern früh ist eine Gruppe der freien syrischen Armee in den Bezirk Aschrafia eingedrungen und hat die Zentralstelle des Sicherheitsdienstes des syrischen Regimes angegriffen.
Die Armee des Regimes hat daraufhin mit Bombardement des Bezirkes reagiert, dabei kamen 12 Menschen ums Leben.
Heute hat die Gruppe der freien syrischen Armee ihr Rückzug aus dem Bezirk angekündigt. Dies soll mit Absprache mit kurdischen Parteien geschehen sein, damit der Bezirk kein Ziel von Bombardment des syrischen Regimes wird.
Quellen:
Rûdaw (Kurdisch)
Welati.net (Arabisch)
Silav û Rêz
Azad
Re: Staatsterror: Syrische Armee bombardiert kurdische Viertel, 12 Tote
von Azadiyakurdistan am 26.10.2012 17:40
Laut der Webseite Avestakurd gab es heute in Aleppo in den kurdischen Bezirken Aschrafia und Scheich Al Makhsud Demonstrationen. Eine Gruppe der freien syrischen Armee hat auf die Demonstranten geschossen und dabei kamen fünf Kurden ums Leben und viele wurden verletzt. Dannach haben YPG-Einheiten auf diese Gruppe geantwortet, es sollen noch bis zu diesem Zeitpunkt Gefechte geben.
Avestakurd.net
PS: Einwohner berichten, dass die Rebellen am Morgen mit rund 200 Kämpfern der Brigade Liwa Tahid in das mehrheitlich kurdische Viertel Ashrafiyeh eingedrungen sind. Liwa Tahid steht den islamistischen Muslimbrüdern nahe und ist der wichtigste Kampfverband der Freien Syrischen Armee in Aleppo.
Silav û Rêz
Azad
Re: Staatsterror: Syrische Armee bombardiert kurdische Viertel, 12 Tote
von Azadiyakurdistan am 27.10.2012 15:07
Nach Gefechten zwischen den kurdischen YPG-Einheiten und einer Gruppe der freien syrischen Armee sind insgesamt 20 Personen ums Leben gekommen. 19 Mitglieder der freien syrischen Armee wurden getötet und ein Mitglied der YPG hat sein Leben verloren. Es gab ebenfalls Geiselnahmen von beiden Seiten.
Nach den Gefechten hat sich die freie syrische Armee (FSA) aus dem Bezirk zurückgezogen.
In einer Veröffentlichung der YPG wird von einer Vergeltungsaktion gegen die FSA-Gruppe berichtet, die ein Tag zuvor fünf Kurden in dem Bezirk getötet hat.
Mehr dazu in Rûdaw... (Kurdisch)
Laut Informationen aus FSA sind bei den Gefechten 14 Menschen ums Leben gekommen, neun FSA-Mitglieder und fünf YPG-Mitglieder. Jetzt wird verhandelt um die Geiseln auf beiden Seiten freizulassen.
Azadiya Kurdistan
Silav û Rêz
Azad
Re: Staatsterror: Syrische Armee bombardiert kurdische Viertel, 12 Tote
von Dilan am 27.10.2012 23:28OMG was passiert schon wieder? :(
Re: Staatsterror: Syrische Armee bombardiert kurdische Viertel, 12 Tote
von Mervan.Peyam am 29.10.2012 22:18Ich habe gerade gehört das seit heute Morgen im Dorf Kastal jendo in Izaz Gefechte zwischen den Pyd und der freien Armee gibt.
Hat jemand irgendwelche Informationen über diese Sache?
Man sagt die freie Armee versucht in das Dorf ein zu dringen und die Pyd verhindert das.
Es soll schon 10 Tote von der freien Armee geben.
Ich habe vorhin Freunde in Kastal jendo angerufen die erst vor ein paar Tagen ins Dorf geflohen sind nachdem die Freie Armee in Aschrafie eingedrungen ist und das Regime das Bezirk angegriffen hat, heute sind sie alle in andere Nachbardorfe geflohen.
Es herrscht großer Panik dort.
Re: Staatsterror: Syrische Armee bombardiert kurdische Viertel, 12 Tote
von Azadiyakurdistan am 30.10.2012 13:22Auch in Kefir Cenê soll es vorgestern Gefechte gegeben haben. Die Straße zwischen Aleppo und Efrîn ist seit den Angriffen in Al Aschrafiya gesperrt.
Die Gruppe die das Dorf Qestel Cindo angreift soll zu einem Turkmenen, Amar Dadichi gehören. Die Gruppe hatte selbst Gefechte mit FSA-Gruppen in der Gegend.
Silav û Rêz
Azad