Talabanî trifft sich mit BDP und KCD

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Talabanî trifft sich mit BDP und KCD

from Azadiyakurdistan on 11/08/2011 09:21 PM



Silêmanî: Îro piştî nîvro Serokkomarê İraqê û Sekreterê Giştî yê Yekîtiya Nîştîmaniya Kurdistanê (YNK) Celal Talabanî li Dûkan pêşwazî li Hevserokên BDP'ê Selahedîn Demîrtaş û Gûlten Kişanak û Hevserokên KCD'ê Ahmet Turk û Aysel Tugluk kir.

Li gor Pukmedia, Talabanî di hevdîtina dostane de bi germî xêrhatin li serdana şanda BDP û KCD'ê kir û daxwaz kir ku serdana wan a bo Herêma Kurdistanê tejî xêr û serkeftin be.

Şanda BDP û KCD'ê jî bi boneya cejna Qurbanê pîrozbahî li Talabanî kirin.

Di hevdîtina navbera Talabanî û şanda BDP û KCD'ê de nûnerê YNK'ê yê Behroz Gellalî jî amade bû û ji Tirkiyê ligel wê şandê hatibû.

Rûdaw

Silav û Rêz
Azad

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Talabanî trifft sich mit BDP und KCD

from Azadiyakurdistan on 11/08/2011 09:25 PM

Celal Talabanî macht bestimmt wieder mal Witze deswegen sitzt Selahedîn Demirtaş so als wär er zuhause in Gund Da fehlt nur noch çay auf dem Tisch. Sowas sehe ich immer gerne und macht mich optimistisch.

Silav û Rêz
Azad

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Talabanî trifft sich mit BDP und KCD

from Newroz_2010 on 11/08/2011 09:36 PM

Ich finde es ist absolut nicht die Zeit sich über Sinnlose Dinge zu unterhalten oder sogar Witze zu reißen !!!

Diese Leute wie Ahmet Turk, Aysel Tugluk, Gülten Kisanak und Selahedin Demirtas sind nicht aus langeweile in den Irak gereist weil sie von ihrer eigentliche Arbeit sich einen Auszeit gönnen wollten.
Sie waren bei M.Barzani und nun auch bei C.Talabanî aber auch dieser Treff wird nach dem Treff schnell vergessen sein weil es wieder mal nur einseitig ernst genommen wird ...

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Talabanî trifft sich mit BDP und KCD

from Azadiyakurdistan on 11/08/2011 10:01 PM

Ohooo man darf auch keine Witze mehr machen. Das war  nur mein Kommentar für das Bild, und wie ich Talabanî kenne hat er Humor und gibt seine Gäste immer gute Laune.

Natürlich sind die da um zu arbeiten, je mehr die sich treffen desto besser ist es für uns Kurden. Dieser Treff wird nicht vergessen sein und die letzten auch nicht, ich glaube nicht das nur eine Seite solche Treffen ernst nimmt. Die sind sehr wichtig, Mesûd Barzanî hat sich schon mit den in Istanbul getorffen und heute haben die sich auch mit Celal Talabanî getroffen, alle Seiten versuchen so gut schnell wie möglich die Gefechte zwischen PKK und TSK, Türkische Bombadierungen auf Süd-Kurdistan zu stoppen und natürlich die Türkei dazu zu zwingen die PKK als Partner für Verhandlungen zu sehen. Das haben auch alle kurdische Politiker immer wieder betont. Das alles das gleiche sagen und somit einig sind ist das Ergebnis solcher Treffen. Gäbe es eine direkte Verbindung zwischen Hewlêr und Amed wäre es noch besser, aber das Flughafen in Amed wird nur regional und militärisch benutzt wie ich es mitbekommen habe. Die Türkei möchte solche Verbindungen zwischen Süd und Nord-Kurdistan verhindern damit jeder kurdische Politiker der nach Amed möchte erst in Ankara oder Istanbul landen und dann nach Amed fahren muss. Umgekehrt das gleiche.

Silav û Rêz
Azad

Reply

Kudo21
Admin

31, male

  Fortgeschritten

Administrator/in

Posts: 1065

Re: Talabanî trifft sich mit BDP und KCD

from Kudo21 on 11/08/2011 11:21 PM

Die Furcht von Iran Syrien Irak und Türkei bestand immer darin, dass Südkurdistan und Norkurdistan sich zusammen tun.

Den diese beiden kurdischen Teile sind auf der politischen und militärischen Ebene am weitesten entwickelt.


Es ist sehr wichtig , dass solche Treffen stattfinden auch wenn nur Witze erählt werden

Die Beziehung zwischen Südkurdistan und Norkurdistan ist von Misstrauen überdeckt, dass die Feinde durch Medien und Fehler der Seroks  geschickt in die Köpfer der Kurden eingepflanzt haben.

Jeder Fehler der Kurden wird sofort  von den Feinden ausgenutzt um sie gegen Kurden selbst zu richten.

Das wird nur eine Pause gewesen sein Newroz.




Wir Kurden neigen immer dazu, dass wir pinibel auf unsere Seroks und Parteien schauen. Wenn ein kleiner Fehler gemacht wird, dann machen wir es zu einer riesen Geschichte.


Wir sollten kurdische Politiker in Schutz nehmen auch wenn alles gegen sie spricht, sollten wir Kurden die letzten sein die sie verbal angreifen und ihnen was vorwerfen.

Die Feinde haben mächtige Werkzeuge auf ihrere Seite und das Mächtigste überhaupt was ein Staat in seinem Besitzt hat sind die Medien und wie wir alle wissen haben alle (Iran Syrien Türkei und zum größtenteil auch der Irak) ihre Medien stark unter Kontrolle und setzen sie gezielt gegen Kurden ein.



Ahmet Kurd und Serok Talabani und die restlichen Politiker die dort sitzen sind große kurdische Politiker die von vielen Kurden gewählt wurden. Sie arbeiten hart an einer Lösung. Ich bezweifle sehr stark , dass einer von ihnen sich keine Gedanken über die jetztige Lage macht oder die Sache nicht ernst nimmt.

Solche Treffen sind für große Politiker ein Wunsch ein Prevelig vor allem für uns Kurden. Das kurdische Politiker ,,ungehindert´´ sich treffen und Pläne, Vorschläge unter sich für den Konflikt besprechen zusammen erarbeiten.


Reply Edited on 11/08/2011 11:30 PM.

« Back to forum