(VIDEO) Efrîn: Ein Fest von El-Partî (PDKS) gewaltsam aufgelöst
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
(VIDEO) Efrîn: Ein Fest von El-Partî (PDKS) gewaltsam aufgelöst
von Azadiyakurdistan am 15.06.2013 16:43
In Efrîn hat die kurdische Partei El-Partî (PDKS) am 14.06.2013 ein Feier sowohl für den Jahrestag der Gründung der Partei als auch für die Eröffnung des El Partî Büros in Efrîn veranstaltet.
Die Feiernden wurden von einer bewaffneten Gruppe von ca 100 Personen die zu "Ciwanên Şoreşger" (PYD nahe Jugendgruppe) gehören, mit Waffen (Stock, Messer) angegriffen dabei wurden Parolen für YPG und den PKK-Vorsitzenden Abdullah Öcalan gerufen. Die Angreifer haben die Veranstalter aufgefordert das Fest zu beenden.
In einer Veröffentlichung hat El Partî die Partei PYD für diese Taten verantwortlich gemacht und sie aufgefordert zu verhindern, dass ihre Mitglieder andere Veranstaltungen angreifen. Ebenfalls haben sie PYD aufgefordert die festgenommenen El Partî Mitglieder die vor fünf Tagen von YPG(PYD) festgenommen wurden freizulassen.
Gemyakurdan.net, AzadiyaKurdistan, pdks.com
Silav û Rêz
Azad
Re: (VIDEO) Efrîn: Ein Fest von El-Partî (PDKS) gewaltsam aufgelöst
von Amude am 15.06.2013 18:51Also ich erkenne nur das sich einige jugendlich zu einer Demo versammelt haben um gegen sie zu protestieren aber ich sehe nicht das diese jugendliche auf die el parti schlagen
Re: (VIDEO) Efrîn: Ein Fest von El-Partî (PDKS) gewaltsam aufgelöst
von Azadiyakurdistan am 16.06.2013 20:06Hevalê hêja, wer weiß vielleicht hat El Partî aus Spaß die Veranstaltung beendet und die "Demonstranten" (die ich als junge Randalierer bezeichne) hatten nur Rosen in den Händen, sie wollten El Partî gratulieren, dass sie ein Büro in Efrîn geöffnet haben.
Ab 00:12 hört man Geschrei aus der Menge, wo wahrscheinlich Schlägerei gab. Ab 01:08 sieht man die Feiernden zurückgehen und Azadî rufen. Ab 01:40 kommen dann die Randalierer auf die zu mit Stöcken in den Händen.
Auf jeden Fall sieht das nicht nach einer Anti-Demonstration sondern nach Randerlei aus. Wobei das nicht das erste Mal ist, dass kurdische Veranstaltungen, Demonstrationen in Efrîn von Kurden selber angegriffen wurden.
Silav û Rêz
Azad
Re: (VIDEO) Efrîn: Ein Fest von El-Partî (PDKS) gewaltsam aufgelöst
von Dilan am 17.06.2013 13:54Anstatt in diesen Zeiten zusammenzuhalten schlagen die sich einfach nur peinlich und dumm.
Re: (VIDEO) Efrîn: Ein Fest von El-Partî (PDKS) gewaltsam aufgelöst
von Amude am 17.06.2013 17:54Naja man kann sich viel bei dem Video denken aber ich sehe zumindest niemanden der sich schlägt und wenn das soger so wäre die el parti hätte es verdient nach dem sie offen die FSA unterstützt wenn sie wirklich für die rechte der Kurden kämpfen wisso vertreiben sie die FSA nicht weg sie haben doch die Stadt umzingelt es kommt weder was zum essen rein noch Medikament
Re: (VIDEO) Efrîn: Ein Fest von El-Partî (PDKS) gewaltsam aufgelöst
von Amude am 17.06.2013 17:56Aber man Hatt ja keine andere sogen als zu feiern die Bevölkerung fehlt es an allem aber die el parti kann ja wieder mal die pyd dafür verantwortlich machen und weiter hin die FSA feiern
Re: (VIDEO) Efrîn: Ein Fest von El-Partî (PDKS) gewaltsam aufgelöst
von Azadiyakurdistan am 17.06.2013 22:20Hättest du das schon am Anfang gesagt, dass du dafür bist das andere Parteien angegriffen werden sollen und nur eine Partei regieren soll wie die Baath das gemacht hat. Diesen Angriff braucht man nicht zu rechtfertigen, schon garnicht mit Behauptungen die nicht stimmen.
Damit El Parti die FSA auch bekämpfen kann, brauchen sie Bewaffnete, und als bewaffnete kurdische Gruppen gegründet worden sind, wurden sie von der YPG angegriffen. Also wie sollen sie nun die FSA vertreiben? Widersprüchlich irgendwie oder? Erst die kurdischen Brigaden angreifen, ihre Mitglieder festnehmen und auf der anderen Seite sagen, wo wart ihr in Serê Kaniyê oder in Efrîn??
Jede Partei hat das Recht eine Gedenkveranstaltung für den Gründungstag zu organisieren, nicht nur deine Partei. Da brauchen sie keine Genehmigung von jemand. Die Stadt Efrîn wurde umzingelt, weil die kurdische Parteien falsche Politik machen. Wenn du die Feinde von FSA (Nubul und Zehra) unterstützt dann werden sie dich sicher auch umzingeln bzw. angreifen. Trotzdessen bin ich natürlich auch gegen diese Blockade die einige Gruppen der FSA machen. Diese Blockade kann nur aufgehoben werden, wenn beide Seiten sich einigen, nicht durch Krieg. Weil wenn die Kurden die Blockade durch Krieg zerstören wollen, müssen sie bis nach Aleppo vordringen und das ist unmöglich.
Wie in Serê Kaniyê mit FSA und die terroristische Al Nusra Front (davor nannte man die Terroristen, dann waren die auf einmal Partner) verhandelt wurde, muss es auch in Efrîn ein Abkommen geben um die Blockade aufzuheben.
Heute wurden in Amude wieder kurdische Aktivisten von der YPG festgenommen. In der Türkei demonstriert man gegen solche Festnahmen und in West-Kurdistan tut man das selbe gegen die eigene Bevölkerung.
Silav û Rêz
Azad
Re: (VIDEO) Efrîn: Ein Fest von El-Partî (PDKS) gewaltsam aufgelöst
von Amude am 18.06.2013 00:38Zu erst ich bin gegen eine ein Partei Regierung und zweitens das die ypg sie festnehmt ist gerecht weil diese Parteien mit der salahedin Brigade
, mishel Temo Brigade und al akrad im Kontakt stehen und. Viel Einfluss auf sie haben und ich muss sicher nicht erwähnen das diese Gruppen mehrere mal die kurdische Bevölkerung angegriffen haben und das die al parti und azadi von Mustafa dschuma selbst zwei ypg Kämpfer entführt haben und sie der FSA übergeben haben die wiederum sie der Türkei geliefert haben also wisso sollte man solche Parteien erlauben Kämpfer anzuwerben und zu trainieren .
Und das die ypg jetzt mit Jabat al nusra zusammen arbeitet ist doch ein witz und sie haben mit ihr auch keinen Vertrag gemacht sondern mit der FSA die selbst aus syrien sind
Und das ypg diese zwei Dörfer beschützt ist ihr recht diese Dorfe sind in kurdischem Gebiet wisso sollte ypg zulassen das sich dort FSA Terroristen dort übernehmen und dort ein Massaker an Die Schitten verüben
Re: (VIDEO) Efrîn: Ein Fest von El-Partî (PDKS) gewaltsam aufgelöst
von Azadiyakurdistan am 18.06.2013 22:59Die gibt es aber gerade.
Mal arbeiten diese Parteien angeblich mit der Türkei, mal mit FSA Brigaden. Du meinst mit alakrad Brigade bestimmt Cebhat Al Akrad. Nur zur Info Cebhat Al Akrad ist ein Zweig der YPG in Aleppo bzw. kämpfen zusammen gegen das Regime dort. PYD steht auch im Kontakt mit denen und unterzeichnet sogar noch Abkommen, das ist bekannt.
Das zwei YPG Kämpfer an einem Tag angeblich von Azadi fetgenommen wurden und sie dann der FSA übergeben haben und die wiederum an die Türkei ist auch eine schöne Geschichte. Wie schnell an einem Tag diese zwei Kämpfer rumgereist sind und die türkische Armee sie sogar verhört hat ist auch interessant. Glaub nicht alles was berichtet wird heval. Wenn eine Partei Bewaffnete ausbildet ohne Störung vom Regime, sogar mit deren Unterstützung und andere Parteien unterdrückt werden oder kurdische Demos damit angegriffen werden, haben die anderen auch das Recht sich zu verteidigen. Wobei im Hewlêr Abkommen von einer einheitlichen Armee die Rede war aber YPG das nur unter ihrer Namen wollte und somit das abgelehnt hat. Die Pêşmerge aus rojava die sich derzeit in Süd-Kurdistan befinden können ebenfalls nicht nach West-Kurdistan weil YPG/PYD das ablehnt.
In Serê Kaniyê liegt die Grenze zur Türkei unter der Kontrolle von Cebhat Al Nusra, und es gibt gemeinsame Kontrollpunkten von den beiden, davon gibt es auch Bilder das weiß jeder. Nicht alle Mitglieder der FSA sind Syrer und es gibt auch keine einheitliche FSA in Syrien.
Hevalê min die zwei Städte Nubul und El Zahraa sind schiitische Dörfer und liegen nicht im kurdischen Gebiet. Assads Armee hat aus den beiden Städten ein Militärstützpunkt gemacht und greift daraus die FSA an um das Militärflughafen Minikh, in der nähe, zu befreien. Die beiden Städten sind von der FSA komplett umzingelt, außer die kurdische Seite ist frei. Die FSA möchte nicht das die Assad Armee Unterstützung von der kurdischen Seite bekommt. Würde man die beiden Städten nicht versorgen gäbe es keine Kämpfe mit der FSA und auch keine Blockade in Efrîn. Das Volk in Efrîn ist sozusagen Opfer für beiden Städten geworden und Opfer von falscher Politik die betrieben wird.
Schau dir dieses Bild an, hab ich extra erstellt damit man weiß wo die beiden Städten Nubul und Zehra liegen und wo die kurdischen Gebieten sind. Mehr Infos..
Wir sollten uns aus dem Kampf zwischen Schiiten und Sunniten raushalten. Wenn wir uns einmischen ist klar das auch unsere Städte als Zielscheibe gesehen werden. In Qamişlo laufen immer noch Regime Soldaten ungestört rum und kontrollieren Menschen. Man sollte erstmal sie vertreiben, wenn man die kurdischen Städte wirklich "befreien" möchte. Denn die wurden nicht wirklich befreit.
Silav û Rêz
Azad
Re: (VIDEO) Efrîn: Ein Fest von El-Partî (PDKS) gewaltsam aufgelöst
von Amude am 19.06.2013 02:28Heval das die ypg Kämpfer entführt wurden sind Hatt ja azadi selbst bestätigt und sie wurden erst nach 4 Tage freigelassen erst als ypg mit Krieg gedroht Hatt und man kann nicht von pyd erwarten da sie sich an den Hewler abkommen halten wenn azadi und Co. Sich selbst nicht dran halten bestes beispiel azadi und Co. Haben auf eigene Faust sich mit der syrischen Opposition getroffen ohne kenntniss von Hohen Rat
Das ypg mit dem Regime zusammen arbeitet ist auch nur Witz von FSA ,azadi und Co. Und wenn das soger stimmen würde es würde mich soger freuen lieber ein Hund wie assad als ein Haufen FSA Schweine. Was will assad dagegen unternehmen eine weiter Front eröffnen gegen die Kurden wäre ziemlich dumm. Schau Aleppo da Kampf ypg gegen die Soldaten
Diese zwei Dörfer sind um Efrin also gehört es auch zu den kurdische Gebiete ob da jetzt Sunniten ode Schitten sind ist egal ypg Hatt am Anfang klar gemacht das sie die kurdische Gebiete und die Bevölkerung verteidigen wird
Sorry ich glaub nicht was die anti pyd sagen sie möchten sie vor der Bevölkerung Schlächter darstellen weil sie selbst keine Anhänger haben pyd bzw. Pkk Hatt in syrien einfach die meisten Anhänger unter der Bevölkerung und das kann niemand in frage stellen so sieht's aus
Al nusra soll mal mit der pyd zusammen arbeiten mal mit dem Regime mal gegen alle ,sie arbeiten mit der FSA zusammen so sieht's aus und sie sind im Besitz von sarin was von der Türkei bestätigt