Zirkeça Atatirko Kurd qetil kirin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Zirkeça Atatirko Kurd qetil kirin

von Azadiyakurdistan am 08.03.2011 18:01



Be$ek ji belgeyên qetlîama Dersimê yên serekerkanîya artê$a Tirk, di rojnama Cûmhûrîyetê de hatin we$andin. 80 sal in qetlîama ku ji alî pîlota jin û keça manewî ya Atatirko Sabîha Gokçen ve dihat înkarkirin, bi van belgeyan e$kere bû. E$kere bû ku dêlika heram Sabîha Gokçen, di $erê Dersimê de 50 kîlo bombe bi ser jin, zarok, pîr û kalên Kurdan de berdaye û bi hezaran Kurd kujtiye.

Pi$tî ku dêlika dew$îrme Sabîha Gokçen 50 kîlo bombe bi ser Kurdên reben de berdide û Kurdan qetil dike, dibe sedema têkçûna serhildana Dersimê, dêlikê ji alî Atatirk û Îsmetê kerr ve tê xelatkirin û dibe keça manewî ya Mistoyê Selanîkî.

Ez serê we neê$înim, kesên ku dibêjin tiliya Mistoyê kor di qetlîama Dersimê de tuneye, bela qûna dêlika Sabîha Gokçen balêse û hûn sax…

Enqere

Lotikxane

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2011 18:02.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Zirkeça Atatirko Kurd qetil kirin

von Azadiyakurdistan am 08.03.2011 18:05

Soll TAK doch diese dêlik umbringen oder bedrohen?!?!?

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2011 19:20.

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Zirkeça Atatirko Kurd qetil kirin

von Ez_u_Tu am 08.03.2011 21:33

Boaaah sie lebt noch???

Bringt sie tausende Kurden um und lebt noch ohne Sorgen diese Dêlik. :teufel:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2011 21:33.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Zirkeça Atatirko Kurd qetil kirin

von Kurdewari am 09.03.2011 01:36

@Azad

Schau dir den letzten Satz an. Der Verfasser meint eine bestimmte Person. Die Person redet immer gut über Misto (Mustafa Kemal Pascha). Diese Person ist ein Kurde (will keine Namen sagen. Ich glaube du weißt wer Azad) und hoher Politiker. Auch sagt die Person, dass Atatirk demokratisch sei und er nicht die Kurden angegriffen habe. Dieses Beleg beweist das Gegenteil.

Der Verfasser will uns damit was sagen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2011 01:39.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Zirkeça Atatirko Kurd qetil kirin

von Newroz_2010 am 09.03.2011 09:35

@Kurdewari

wieso redest du so geheimnisvoll, weist du etwas was wir vllt. nicht wissen ;-)

Also ich habe mir den letzten Satz paar mal durch gelesen und ich komme nicht drauf was der Verfasser uns damit sagen will ...
Wärst du so nett und würdest uns aufklären ;-)

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Zirkeça Atatirko Kurd qetil kirin

von Kurdewari am 09.03.2011 12:35

Newroz nimm es einfach so wie der Verfasser es sagt.

Also wenn du jemanden hörst oder siehst der sagt Atatürk wäre nicht am Dêrsim Genozid beteiligt, dann denke dran was dieser Verfasser gesagt hat.

:D:D:D:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2011 14:01.

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Zirkeça Atatirko Kurd qetil kirin

von Newroz_2010 am 09.03.2011 12:51

Na ja "Lotikxane" sagt ja schon alles ;-)

aber ich werde dein Rat befolgen, Danke ;-)

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Zirkeça Atatirko Kurd qetil kirin

von Azadiyakurdistan am 09.03.2011 14:12

Das ist kein Geheimnis, wär das ein Geheimnis würde Lotikxane den Namen auch erwähnen damit die Leute wissen wen die meinen.

Ob diese Person schon mal gesagt hat das Atatirk an Dêrsim-Massaker nicht beteiligt war weiß ich nicht.

Aber ich hab selber mehrere Wochen hintereinander gelesen das er gesagt hat das Atatirk demokratisch war und die Kurden eigentlich nicht umbringen wollte und noch andere lustige aber leider traurige Sachen.

Diese Person heißt Abdulah Ocalan, es kann sein da er sich dabei was gedacht hat. Aber sowas zu sagen ist echt traurig und unakzeptable.

Jede Person macht mal Fehler, hoffentlich merken diese Personen auch die eigenen Fehler.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum