Salih Muslim und Heisem Menaa bei Nuri Al Maliki in Bagdad

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Salih Muslim und Heisem Menaa bei Nuri Al Maliki in Bagdad

von Azadiyakurdistan am 20.12.2012 18:57


Bild: Tevgera Ciwanên Kurd TCK

Der neue Diktator des Iraks und irakischer Ministerpräsident Nuri Al Maliki, hat eine Delegation der syrischen "Innere Opposition" empfangen. Die Delegation bestand aus dem arabischen Politiker Heisem Manaa, Salih Muslim (nicht Müslim) der Vorsitzender der kurdischen Partei PYD und Reca´ Nasir Vorsitzender der Nationalistischen Arabischen Partei "Demokratische Sozialistische Arabische Union".
Diese Delegation gehört der inneren Oppositionsgruppe "Koordinations Komitee für Demokratischen Wandel in Syrien" wo die kurdische Partei PYD auch Mitlgied ist. Diese Gruppe wird von anderen Oppositionsgruppen als Regime-nahe Opposition gesehen.

Nuri Al Maliki kündigte dieser Delegation seine "Sorge" um die Lage in Syrien an. Er rufte sie für eine "friedliche Lösung" der Syrien-Krise auf. 

Nuri Al Maliki gilt als iranischer Marionette im Irak und somit Assad-Unterstützer. Durch irakischem Boden werden iranische Waffen an dem Diktator Assad weitergeben. Desserteure des syrischen Militärs die in den Irak fliehen werden an das syrische Militär zurückwiesen.

Maliki´s Armee steht immer noch vor den Türen der kurdischen Stadt Kerkûk, weil die Autonome Region Kurdistan die Revolution in Syrien unterstützt bzw. nicht auf Seite des syrischen Assad-Regimes steht. In einer geheimen Treffen sagte er, dass das irakische Militär aus F16-Kampfflugzeuge warte um ihre Position dann gegenüber Kurdistan zu stärken. Maliki griff mehrmals in seine Reden Kurdistan und die kurdische Nation an.

Der kurdische Präsident der Republik Irak Celal Talebanî hatte nach einem erfolglosem Treffen mit Nuri Al Maliki einen Schlaganfall bekommen.

Azadiya Kurdistan

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum