Schule -----> Studium !!!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Schule -----> Studium !!!

von Azadiyakurdistan am 18.11.2010 00:04

Was wollt ihr studieren ?
Und wo würdet ihr gerne studieren ?
Lieber zuhause bei der Familie wohnen, oder doch umziehen :hmmm: ?!?!?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Schule -----> Studium !!!

von Sterka_Amede am 18.11.2010 00:11

Pharmazie - Düsseldorf - Alleine wohnen aber leider ist die Uni zu nah :lol:

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Schule -----> Studium !!!

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 18.11.2010 00:42

mit 18 studieren ?

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Schule -----> Studium !!!

von Sterka_Amede am 18.11.2010 10:55

Sevin,
heval Azad got :

Was wollt ihr studieren? Und wo würdet ihr gerne studieren ?

yanî kann ja auch nach 5 Jahren gemeint sein ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2010 10:57.

Radikal_Apo...
Gelöschter Benutzer

Re: Schule -----> Studium !!!

von Radikal_ApoG_Lady am 19.12.2010 14:56

Ich würde gerne wissen ob ihr das Ziel vor Augen habt mit eurem Wissen euer Volk zu unterstützen, sprich der Politik beitreten oder in Menschenrechtsorganisationen tätig zu sein.

Denkt ihr nicht auch, dass wir die Generation sind die wirklich was bewegen kann in der Kurdenpolitik?

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Schule -----> Studium !!!

von Mezrecux am 19.12.2010 19:47

Ja das stimmt Radikal_ApoG_Lady,

deswegen möchte ich also NOCH Iranistik mit dem Schwerpunkt Kurdologie und als 2. Fach Politikwissenschaft studieren. Heute habe ich mit meinem Kurdischlehrer darüber geredet und er hat sich sehr gefreut. Später möchte ich dann mehr in Richtung Sprache gehen, also kurdische Sprache (übersetzen, etc.).
Heutzutage gibt es Kurden, die noch nicht einmal selber gut Kurdisch können, aber trotzdem irgendwelche Bücher für das Kurdischlernen rausbringen, was nicht in Ordnung ist, finde ich. Erst sollte man sich mit der kurdischen Sprache gut auseinander setzen und danach sein Wissen weitergeben.

Antworten

Radikal_Apo...
Gelöschter Benutzer

Re: Schule -----> Studium !!!

von Radikal_ApoG_Lady am 19.12.2010 21:54

Sehr schön Amos und dieses Kurdologie ist echt hammer. Wirklich cool dass man solche Studiengänge anbietet.

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Schule -----> Studium !!!

von Sterka_Amede am 20.12.2010 09:52

Wey Amîne ich find's toll was du machen möchtest :) Bijî
Aber was genau bist du danach, wenn du Iranistik und Kurdologie studiert hast? Als wie heißt das? :S

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Schule -----> Studium !!!

von Sterka_Amede am 02.01.2011 19:19

Hier könnt ihr testen, welcher Studiengang am ehesten zu euch passt ! ;)

Antworten

Radikal_Apo...
Gelöschter Benutzer

Re: Schule -----> Studium !!!

von Radikal_ApoG_Lady am 02.01.2011 19:34

Bei mir kommt "Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften" raus :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum