Schwedische Organisation baut Berufsschule für Schulabbrecher in Kurdistan

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Schwedische Organisation baut Berufsschule für Schulabbrecher in Kurdistan

von Azadiyakurdistan am 26.06.2010 16:08



Erbil, 26. Juni (AKnews) – Das Bildungsministerium der irakischen Region Kurdistan verkündete, dass es ein Abkommen mit einer schwedischen Organisation namens „Schwalbe“ unterzeichnet habe, um eine Berufsschule in der kurdischen Provinz Suleimaniya für Schüler zu errichten, die die Schule abgebrochen und damit keinen Schulabschluss haben.

„Das wird die erste Berufsschule in der Stadt Suleimaniya sein“, sagte Delar Ibrahim, Pressesprecher im Bildungsministerium in der kurdischen Hauptstadt Erbil. Die Schule werde ihre Türen ab dem nächsten akademischen Jahr öffnen. Sie akzeptiere Schüler, die aus dem Schulsystem herausgefallen seien und zwischen 18 und 30 Jahre alt seien.

„Das Lehrangebot wird in kurdischer und englischer Sprache vermittelt und wir sich auf Berufsbildung und Fachkräfte spezialisieren, die in der Region Kurdistan benötigt werden“, ergänzte der Ministeriumssprecher.

ms AKnews

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum