Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1086  |  1087  |  1088  |  1089  |  1090  ...  1171  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11702 Ergebnisse:


Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Leben im Verborgenen

von Newroz_2010 am 26.07.2010 11:50

hört sich interessant an, schade das der Film auch nicht hier gespielt wird...

Als ich das Bild gesehen hab, habe ich komischer Weise an Kurdo gedacht der am gedeckten Tisch sitzt und das Essen genießt , aussedem die 4Kinder die er am meisten liebt und deshalb ebenfalls am Tisch sitzen dürfen :) drumherum sieht man die 16Frauen die zugucken dürfen ^^

;-) hey kurdo, bevor du dich wieder aufregst es war halt nur eine Gedanke mehr nicht ;-)

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Dokumentation eines Kriegsverbrechens

von Newroz_2010 am 26.07.2010 11:06

einfach nur grausam!!!!

Kurdo hat recht, jemand der ausserhalb eine Starken Schuzt hat weil irgendwelche "Geschäfte" am laufen sind und genau weis das sich keiner für den anderen interessiert wird er alle Mitteln ausnutzen die Situation so wie er das mag zu steuern.

Doch alle sind sich anscheinend sicher das das kurdische Volk irgendwann mal besiegt wird doch da haben sich alle geirrt .
Das kurdische Volk ist kein kleines Volk und mit der Zeit ist das kurdische Volk noch stärker geworden , noch gebildetet, noch ehrgeiziger und vor allem noch selbstbewusster !!!

Bexwedan jiyanê und solange wir diesen Weg gehen wird uns keiner besiegen!

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Nordkorea droht wegen US-Manöver mit Atomwaffen

von Newroz_2010 am 26.07.2010 10:49

Atomwaffen jeglicher Art sollten verboten werden !!!!

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Binêrin çawa serokwezîrê Tirkiyê Erdogan ji ser hespê dikeve (vîdyo)

von Newroz_2010 am 26.07.2010 10:30

Wölfe zählen unter anderem zu den Feindes des Pferdes.
Also wusste das Pferd werd gerade auf seinem Rücken sitzt und es ist bekannt das Pferde die sich bedroht fühlen einfach flüchten egal wie.


aber ich glaube eher, das der Besitzer dieses Pferdes ein Kurde ist und ihm bestimmt geflüsster hat wer dieser Mann ist und er dann diese Situation einfach ausgenutz hat ;-)

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Rojbûna Te Pîroz Be :D

von Newroz_2010 am 26.07.2010 10:07

@Kurdo :
ich finde wir sollten das Thema hier beenden bevor einer noch handgreiflich wird;-)
wobei wir schon lange vom eigentlichen Thema weggekommen sind und das lieber Kurdo , dank dir!
Und bevor du wieder ein Kommentar dazu schreibst und wir wieder nur in einem Kreis bewegen und nicht merken das wir so nicht weiter kommen würde ich vorschlagen ,
das du jetzt zu meinem Beitrag hier nichts mehr sagst;-)
ist das ok für dich?

ein "Ja" würde vollkommend reichen !

denn das eigentliche Thema ist hier : Rojbuna te pîroz be! und diehnt dazu den Geburtstagskind einen netten Gruß und glückwünsche zu hinterlassen .

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Aufruf zur Demo am 29. Juli 2010

von Azadiyakurdistan am 26.07.2010 01:06



16:30 Uhr am Pferdemarkt in Oldenburg
Faruk Issa lebt seit 6 Jahren in Wilhelmshaven und hat Syrien 2004 verlassen. Am 21.06.2010 wurde er in Gewahrsam genommen und soll aufgrund des Rückkehrabkommens mit Syrien abgeschoben werden.

Flüchtlinge die abgeschoben wurden, wurden in Syrien verhaftet und gefoltert. Mehr zur Lage der Yeziden in Syrien unter: http://www.yeziden.de/

Hopp, hopp – Abschiebestopp!

In Deutschland leben derzeit (Zahlen von Pro Asyl) ca. 94.000 Menschen nur mit einer Duldung und der ständigen Furcht vor Abschiebung. 60.000 der Flüchtlinge sind bereits über sechs Jahre in Deutschland. - Ihnen bleibt
oftmals der Zugang zum Arbeitsmarkt versagt und auch in ihrer Bewe-gungsfreiheit sind sie durch die, nur in Deutschland, existierende Residenzpflicht stark eingeschr-änkt. Ca. 80.000 Menschen leben in Lagern!

Im vorliegenden Fall soll ein 21jähriger Mann, Angehöriger der yezidischen Volksgruppe, nach Syrien abgeschoben werden und sitzt bereits seit 21.6. im Abschiebegefängnis Hannover/Langenhagen. - Eine Begründung für seine
Inhaftierung hat es nicht gegeben! -

Zu der Situation in Syrien selbst berichtet Amnesty International: Folterungen seien leider weiterhin an der Tagesordnung, Frauen und Minderheiten sehen sich immer noch Diskriminierungen ausge-setzt und der
1963 ausgerufene Ausnahmezustand war auf Dauer in Kraft. - Die Verurteilung Inhaf-tierter aufgrund von unter Folter erpressten Geständnissen ist auch weiterhin die Regel. - Ein kurd-ischer Flüchtling wurde kurz nach sein Abschiebung in Syrien inhaftiert und gefoltert.

Faruk Issa, dessen Bruder in Wilhelmshaven lebt und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist ein polizeilich nicht in Erscheinung getretener Vollwaise. Der Bruder und verschiedene Schwestern leben in Deutschland. Er selbst ist bereits seit seinem fünfzehnten Lebensjahr in Deutschland. - Seine mehrfach versuchte Arbeitsaufnahme hat die zuständige Behörde in Blankenburg bisher immer zu verhindern gewusst! - In Syrien aber ist der Angehörige einer religiösen Minderheit von Folter und Misshandlung bedroht.

Durch das Zustandekommen eines jüngst beschlossenen „Rückführungsabkommen“ sind derzeit ca. 7.000 Flüchtlinge von einer Abschiebung, in das als Folterstaat bekannte Syrien, bedroht.

Anfang Juli hat sich ein Mithäftling von Faruk Issa, der nach Armenien abgeschoben werden sollte, in Langenhagen das Leben genommen. - Was die Behörde nicht davon abhält an der Ausweisung seiner Ehefrau festzuhalten.
- In der Einrichtung wird zur Zeit ein Hungerstreik durchgeführt!

Darüber hinaus sollen tausende Roma, Sinti und Aschkali in den Kosovo abgeschoben werden, wo sie einer ungewissen Zukunft entgegen gehen und häufig das Opfer von nationalistischen Umtrieben werden. - Andere
Asylsuchende sollen in ähnliche Unrechtsregime, wie Syrien, abgeschoben werden. Die Zustände im Lager Blankenburg und in ähnlichen Einrichtungen sind unwürdig. Die Menschen leben dort zusammengepfercht und vom sozialen Miteinander, ja, sogar von der medizinischen Versorgung ausgeschlossen.

Wir sagen: Es reicht!
Wir wollen die zuständigen Beamten in den Ausländerbehörden und Politiker
wieder an ihre Verantwortung erinnern und fordern:

Einen sofortigen Abschiebestopp und Bleiberecht für alle!

Auflösung aller Lager und das Ende der Residenzpflicht!

Die unverzügliche Freilassung Faruk Issas und seine Arbeitserlaubnis!

V.i.S.d.P. Ralph Herrmann, Bremer Str.116, 26382 Wilhelmshaven


--
Markus Saxinger

Tel. 0421-68565977 // 0162-4967861

http://thecaravan.org/node/2506
(Foto:taz.de)

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Zirarke din a telefonên mobîl derket holê

von Azadiyakurdistan am 26.07.2010 00:54



Tê diyar kirin ku ger telefon bi berguhkan(Kopfhörer) bêne bikaranîn rîska nexwe$iyan jî kêmtir dibe.

Li ser zirarên telefonên mobîl bi salan e gellek lêkolîn têne kirin.

Li gor hin lêkolînan tê îdda kirin ku bandora sînyalên telefonên mobîl îxtîmala peyda bûna kansera mêjiyê zêdetir dike.

Li gor lêkolîneke nû zirareke nû ya telefonên mobîl derket holê. Tê diyar kirin kesên ku 5 salan telefonên mobîl bikartînin rîska peyda bûna nexwe$iya guhê a bi navê “tinnitus”ê 3 carî zêdetir dibe.

Pipor diyar dikin ku radyosyonên telefonên mobîl dikare di guha hûndirîn de xesarên mezin pêk bînin..

Hawarnet.com

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: BDP serdana Kurdistana Başûr dike

von Kudo21 am 26.07.2010 00:48

Ahmet Turk

Ich mag diesen Mann voll ! Hat sehr viel Ahnung und sehr Sprachgewandt !!

Vllt heirate ich ihn wird meine erster Mann haha ^^ :P

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

BDP serdana Kurdistana Başûr dike

von Azadiyakurdistan am 26.07.2010 00:45



Li gora çavkaniyekî ji Kurdistana Ba$ûr ,dê heftiya pê$iya me heyetek ji BDP-ê di bin serokatiya Ahmet Turk de serdana Kurdistana Ba$ûr bikin. Heyeta BDP-ê hevdîtinan li gel hinek berpirsên hukumetê û partiyên siyasî bikin. Herweha wê heyeta BDP-û ji aliyê serokê herêma Kurdistanê Mesut Barzani ve jî bête pê$wazîkirin.

Sedema bingehî ya serdana heyeta BDP-ê li ser rew$a Tirkiye û bûyerên di vê dawiyê li Tirkiye û Kurdistana Bakur pêktêne. Herweha li gora agahdariya BDP dixwaze nûnertiyekî li Hewlêra paytextê Kurdistanê jî veke. Serdana BDP-ê di vê dema zîz de gelekî girînge.

Rojevakurd

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Zweifrontenkrieg der kurdischen Rebellen im Nordirak – Türkische und iranische Angriffe

von Azadiyakurdistan am 26.07.2010 00:21

Ok ich lösche meins megirî deins ist besser du hast recht.

Silav û Rêz
Azad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1086  |  1087  |  1088  |  1089  |  1090  ...  1171  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite