Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1132 | 1133 | 1134 | 1135 | 1136 ... 1172 | » | Letzte
Die Suche lieferte 11711 Ergebnisse:
Re: Ferhenga Kurdî Almanî -Almanî Kurdî li Almanya derket
von Azadiyakurdistan am 18.06.2010 20:58Ich hab das garnicht gesehen yaw ich und ich dachte das wäre gut und hab melike das empfohlen haha hoffentlich kauft sie das nicht.
Silav û Rêz
Azad
Mezrecux
Gelöschter Benutzer
Re: Ferhenga Kurdî Almanî -Almanî Kurdî li Almanya derket
von Mezrecux am 18.06.2010 19:27kauft das nicht, leider ist es nicht gut. da sind fast nur Fehler, ich hab das ja zuhause. sogar der umschlag enthält ein Fehler....guckt mal was da steht "zansit" anstatt "zanist"
also das war jetzt kein riesen Fehler, aber da sind schon krasse, sorry aber ist leider so...
sila
Gelöschter Benutzer
Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung
von sila am 18.06.2010 15:38ja es müssten viele frauen zusammen dagegen angehen
aber das wird kein leichter weg für diese frauen weil es nicht um irgend etwas geht. die meisten frauen werden sich bestimmt schämen diesen weg zu gehen um ihre rechte zu bekommen und sowas nicht mehr gemacht wird.
in sha allah werden diese gesetze schnell in kraft gesetzt werden amin
schon alleine was für schmerzen diese frauen ertragen müssen das ist schon bestimmt horor genung aber das sehen leider viele menschen nicht so weil sie eben leider noch zurückgeblieben sind in der entwicklung auf dieser welt meiner meinung nach .nicht mehr normal !
Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung
von kurdish-kaya am 18.06.2010 14:32sowas zerreißt mein herz, wenn diese kurden in freiheit leben und dann die eigenen frauen SO unterdrücken und misshandeln.
kurdistan ist leider sehr zurüvckgeblieben. Die Menschen dort leben noch in einer Zeit wo die Frau zuhause ist und verprügelt und verheiratet wird wie ein Objekt. Es müssen sich mehr leute für sowas einsetzen und dieses Gesetz von dem gesprochen wurde, MUSS so schnell wie möglich in kraft treten.
diese mädchen und rauen tun muir so leid, erst aus der unterdrückung saddams befreit, dann eine schwere zeit als flüchtlinge und jetzt werden sie noch nicht mal in ruhe gelassen. ich verstehe wieso sich viele frauen in kurdistan von klippen werfen.
die kurden sollten sich mal ihren taten bewusst werden
sila
Gelöschter Benutzer
von sila am 18.06.2010 10:30oh das ist wirklich nicht mehr normal genitalverstümlung was hat das mit tradition zu tun ?
die haben wohl ihre eigenen traditionen oder was ?
ich habe den film wüstenblume zu ende gesehen das ist ein echt krasser film dazu habtihr die stelle gesehen wo sie im krankenhaus war und eine schwester gerufen wurde aber die nicht da war dann kam so ne dunkelhäutiger pfleger und sollte für ne übersetzung machen.
und anstatt das er ihr hilft hat er sie fertig gemacht wissen deine eltern das oder bist du ne schlampe und sowas echt krass yaw und dafür wirst du umgebracht.
ich habe mal so ne buch noch zu dem thema gelesen die autorin waris irgendwas hat das selber erlebt ud erzählt ihre gesichichte dazu.
und am ende des bucj´hes stand dann wo es häufig vorkommt.
und da stand südafrika und in den südlichen teilen von kurdistan ich war geschockt wo ich das gelesen hatte subhanaallah dachte ich nur bei uns kurden gibt es sowas schlimmes auch schon oh nein ja.
in sha allah werden die ne gesetz für sowas machen damit es verboiten wird und die die es bei ihren kindern machen in knast gehen müssen dafür bis sie schwarz werden hahah
Re: Präsident Barzani in Frankreich: Sarkozy und Kouchner sagen materielle und politische Hilfe zu
von Azadiyakurdistan am 18.06.2010 02:00Silav û Rêz
Azad
Derew perçeyeke jiyana rojane ye
von Azadiyakurdistan am 18.06.2010 00:43
Wexta mirov devê xwe vedike ango diaxive di her sê deqîqeyan de carekê derewekê dike. Heta niha dihat zanîn ku derew nexwe$iyeke psîkolojîk e û mirovên “ne$ê” derewan dikin. Lê lêkolînên tên kirin e$kere dikin ku gellek caran mirovên bi nav û deng û di civaka xwe de xwedî cîhekî bi qedre jî di navde, mirov bêsebeb û bêberjewendî derewan dike.
Jinane
Silav û Rêz
Azad
Bêxewî dibe sedema paranoyayê
von Azadiyakurdistan am 18.06.2010 00:34
Hate diyar kirin ku kesên ku xwedî pirsgirêka xewê ne îxtîmala derketina paranoyayê di wan kesan zêdetir dibe.
Ji Estituya Psikiyatriyê ya King’s Collage London Dr. Daniel Freeman diyar dike ku kesên ku xwedî pirsgirêka xewê ne îxtîmala derketina paranoyayê di wan kesan zêdetir dibe.
Li gor lêkolîna ku ser 10 hezar kesan hatiye kirin paranoyayên wek "ezê zirarê bidim kesên din" û paranoyên bi vî rengî di kesên ku pirsgirêka wan a xewê hene de zêdetir derdikeve holê.
Hawarnet.com
Silav û Rêz
Azad
Mesaja birêz Murat Karayilan ji bo gelê Kurd
von Azadiyakurdistan am 18.06.2010 00:07Silav û Rêz
Azad