Suche nach Beiträgen von Kudo21

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  100  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 994 Ergebnisse:


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Televîzyona IMC bi 35 ciwanên kurd ve ket sala 2012'an!

von Kudo21 am 02.01.2012 12:25

 


Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Kurd li Washington ÊrîşênTirkîyê Şermezar Dikin

von Kudo21 am 31.12.2011 19:25

 

Quelle

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Massaker an Kurden in der Türkei: Mindestens 36 Tote bei Luftangriff auf kurdisches Dorf

von Kudo21 am 30.12.2011 00:06

Rehma xwede li wan be

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: US-Truppen gelandet : Syrien vor Invasion?

von Kudo21 am 27.12.2011 18:03

Hast du ne Quelle ??

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Assimilierte Kurden

von Kudo21 am 25.12.2011 16:54

NewrozAzad

Ich war danach einfach nur geschockt und habe nichts mehr rausbekommen. Zum glück haben wir nicht so viel kontakt zu denen und ich muss sie nicht so oft sehen sonst würde ich durchdrehen..


Das meine ich. Du sagst , dass ihr wenig Kontakt habt das meinte ich.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Herr Gülen löst die Kurdenfrage

von Kudo21 am 24.12.2011 21:57



In einer rund 40 minütigen Rede erklärt Fethullah Gülen, wie die Kurdenfrage zu lösen ist. Das Video trägt den Titel „Terör ve Izdırap", also „Terror und Leid". Die Strategie: Der Staat soll die notwendige Infrastruktur für Bildung, Gesundheit und Sicherheit in die kurdischen Gebiete tragen.Die Ärzte, Lehrer, Polizisten, Geheimdienstler, sie alle sollen nicht nur in die Familien, nein, viel weiter noch, bis in die Kapillare der Kurden eindringen. Sie sollen sie gegen den Einfluss von außen abschotten. 95 % der Kurden könnten so erreicht werden, sie sollten mit Liebe und Barmherzigkeit umarmt werden. Als Kitt der Gesellschaft, als verbindendes Element solle viel stärker als bisher die Religion genutzt werden. Selbstverständlich sollen die Kurden ihre Sprache sprechen dürfen.

 

Was mit denjenigen geschehen soll, die nicht mit Liebe und Vernunft zu erreichen seien, mit den Banditen in den Bergen, damit meint Gülen die PKK, ohne sie namentlich zu benennen, das kann wer will hier hören: Video + Text

 

Ob es sich bei diesen um 500-600, oder 5.000 oder gar 50.000 handelt, spielt für Gülen keine Rolle. Der Staat verfüge doch über eine Million Soldaten, über drei oder vier Geheimdienste, die mit den Geheimdiensten in der Welt gemeinsame Projekte hätten. Diese Projekte sollten nun umgesetzt werden. Es sei doch eine Schande, dass seit 30 Jahren dieses Problem nicht gelöst sei. „Lokalisiert diese Handvoll Banditen, brecht ihren Einfluss auf die [kurdische] Gesellschaft, versprecht der Gesellschaft Sicherheit und Vertrauen, lasst nicht zu, dass sie [die Kurden] auch nicht unter Druck zu ihnen [der PKK] gehen." Was mit ihnen dann geschehen soll, sagt Gülen ab Minute 41:00. Er fleht zu Gott: "Mein Gott, erweise uns die Gnade und sichere unsere Einheit. [...] Diese Uneinsichtigen und Prügel verdienenden, mein Gott, bringe ihr Unterstes zum Obersten, zerstöre ihre Einheit, lass ihre Häuser in Flammen aufgehen. Lass sie laut Wehklagen, schneide ihre Wurzeln ab, trockne sie aus und bereite ihrer Sache ein Ende."

All das im Namen der Liebe, der Barmherzigkeit. Im Namen der Liebe und Barmherzigkeit erklärt Gülen kurzerhand die Tötung von 50.000 Menschen für gerecht.

Erstaunlich ist das große Schweigen. Kaum jemand regt sich. In Deutschland gibt es keine nennenswerte Reaktion auf diese Botschaft bis auf die Presseerklärung von der Linkspartei  und Roj TV.

 

Herr Gülen ist nicht nur ein Mann der Worte, sondern auch ein Mann der Taten. So soll er selbst die Gründung des ersten kurdisch-sprachigen Privatsenders initiiert haben, indem er Unternehmer aus der prosperierenden Region Gaziantep dazu aufgefordert haben soll. Geadelt wurde Dünya TV durch einen Empfang bei Staatspräsident Abdullah Gül. Was unter der Herrschaft der Kemalisten unmöglich war, wird nun durch die AKP ermöglicht: kurdisches Fernsehen und bald sicher auch Kurdisch in den Schulen, denn auch dafür spricht sich Herr Gülen aus. Man muss die Menschen in ihrer Sprache erreichen, sagt er. Ja, wenn es das war, was die kurdischen Parteien, Organisationen, Intellektuellen wollten, dann sind sie sicher zufrieden. Sie können zufrieden sein, wenn sie damit klarkommen, dass zu diesen „hakkı kötek" auch steinewerfende Kinder, Rolläden schließende Händler, regimekritische, oppositionelle einfache Bürger, Verleger, Journalisten, Rechtsanwälte, Lehrer, Studenten, Menschenrechtler gezählt werden. Es ist wirklich erstaunlich, dass alle Gülen-Kritiker verstummen, wenn die PKK die primäre Zielscheibe ist. Ich persönlich hatte noch nie Sympathien für die PKK. Aber Gülen ruft hier zur Tötung von 50.000 Menschen auf. Er zählt zu diesen 50.000 nicht nur die Guerillas in den Bergen, sondern auch diejenigen, die in den Kommunen und im Parlament politisch ihre Ziele verfolgen. Man muss sich doch nur einmal die Verhaftungswelle in der Türkei ansehen. Es geht hier um Freiheit und Grundrechte. Wo sind diejenigen, die gegen die kemalistische Assimilationspolitik waren? Ist die Gülen'sche Assimilationspolitik akzeptabel für Kurden?

Sicher haben Sie doch auch von Gülens Rede über Dersim gehört. Erst die PKK'ler, dann die Dersimli. Wer kommt danach?

Çiler Fırtına

 

Quelle

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Assimilierte Kurden

von Kudo21 am 24.12.2011 12:53

NewrozAzad

Das ist echt erschreckend. In so einem Fall musst du kontakt zu deiner Cousin mehr und mehr aufbauen und ihr eintrichtern , dass was sie von sich gibt von den Medien der Türkei stammt. Und wir kurden doch auch unser muttersprache haben. Sie sollte sich schähmen in Anbetracht der ganzen Aufstände in der kurdischen Geschichte (+ die neuste der P K K Aufstand) wofür sind den die ganzen Aufstände alleine um die kurdische Kultur , Sprache Musik Literatur etc. aufrecht zu erhalten. Und sie erzählt dir das gegenteil oh mannnnnnnn bei sowas wäre ich du in dem falle gewesen würde ich sie nicht mehr in ruhe lassen bis sie versteht das sie kacke labbert.


Du hättest nur eine Frage stellen sollen. Unzwar folgende :

Cousine hast du mal Türken kurdische reden hören ??? Wieso sollen Kurden türkisch reden, wenn sie doch auf ihre muttersprache sich verständigen können ???????

Liebe Cousine geh mal durch eine deutsche Großstadt und guck dir Afrikaner , Türken, Polen etc. an

Alle reden in ihren Sprachen wieso sollen wir kurden auf eine fremde sprache reden ??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2011 13:01.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Rojbûna Şivan Perwer pîroz be! (Alles Gute zum Geburtstag Sivan Perwer)

von Kudo21 am 23.12.2011 16:57



Hunermendê kurd yê navdar Şivan Perwer îro bû 57 salî.

 

Perwer di 23ê Kanûna sala 1955an de li gundê Sorî -ku li ser Siwêrekê ye û dikeve nêvbera Amed û Rihayê- hatiye dinyayê.

Şivan Perwer hê jî wekî efsaneyekê ye û hê jî her tiştî wî tê nîqaşkirin.

Ew bi mûzîk û stranên xwe ve, bi huner û daxwuyaniyên xwe ve, bi bûyer û rûdanên xwe ve, bi rexne û bersivên xwe ve, her dem li ser rojeva civaka kurd e.

Ew ji hêla bi mîlyonan kesî ve tê hezkirin, helbet ew gelek caran tê rexnekirin jî!

Lê îro rojbûna Şivan e.

Hunermendê kurd Şivan Perwer îro saleke din jî li dû xwe hişt û bû 57 salî.

Nûkurd rojbûna Şivan Perwer jidil pîroz dike û dibêje, "Tu her bijî Şivanooooo, xwedê te bike hezar salî!"

 

 

Quelle

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: New Clips / Klîpên Nû

von Kudo21 am 23.12.2011 16:10

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Türkische Polizei nimmt zahlreiche Journalisten in Gewahrsam

von Kudo21 am 20.12.2011 21:03

Istanbul (Reuters) - Die türkische Polizei hat bei landesweiten Razzien zahlreiche Journalisten im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen mutmaßliche kurdische Separatisten festgenommen.

 

Allein in Istanbul setzten die Beamten am Dienstag 25 Menschen in fest, darunter auch einen Fotografen der Nachrichtenagentur AFP. Dieser wurde aus seinem Haus abgeführt, wie ein Reuters-Mitarbeiter beobachten konnte. Mehr als zehn Journalisten der pro-kurdischen Nachrichtenagentur Dicle wurden ebenfalls festgenommen, meldeten staatliche Medien. Auch in Ankara, Izmir und Diyarbakir im kurdischen Südosten der Türkei wurden Büros und Wohnungen von Dicle-Mitarbeitern durchsucht. CNN Türk berichtete, andere Nachrichtenagenturen seien ebenfalls Ziel der Ermittler gewesen. Es seien Computer und Dokumente beschlagnahmt worden.

Das Vorgehen gegen die Medien dürfte auf Kritik im Westen stoßen, zumal bereits vor den Razzien in der Türkei 70 Journalisten im Gefängnis saßen - so viele wie in kaum einem anderen Land. Die Nichtregierungsorganisation Reporter ohne Grenzen führt die Türkei in ihrer Rangliste zur weltweiten Lage der Pressefreiheit auf Platz 138 von insgesamt 178 Staaten und Regionen. 2007 belegte das Land noch Platz 101.

Die Polizei geht angeblichen Verbindungen zu kurdischen Aktivisten und bewaffneten Separatisten nach. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf eine Organisation mit dem Namen "Union der Gemeinschaften Kurdistans" (KCK), die von der PKK geschaffen worden sein soll. Die PKK wird unter anderem von der Türkei und der Europäischen Union als terroristische Vereinigung eingestuft. Bereits im vergangenen Monat waren mehr als 100 Menschen bei ähnlichen Razzien festgenommen worden, nachdem sich Angriffe der PKK auf türkische Sicherheitskräfte gehäuft hatten. Die PKK kämpft seit den 1980er Jahren für mehr Autonomie. Mehr als 40.000 Menschen kamen in dem Konflikt seither ums Leben.

 

Quelle

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  100  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite