Suche nach Beiträgen von Gilgamesh
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:
Re: So lief also die Demo im November ab wo Kurden mit der Polizei sich angelebt haben
von Gilgamesh am 04.02.2011 21:37In Europa müssen die Demonstrationen auch friedlich laufen, aber in Kurdistan ist es für mich egal, dass iranische Konsulate angegriffen werden.
Re: So lief also die Demo im November ab wo Kurden mit der Polizei sich angelebt haben
von Gilgamesh am 04.02.2011 21:16Die Demonstration in Kurdistan habe ich auch gesehn und die Aktion mit den Steinen auf das iranische Konsulat in Kurdistan finde ich völlig in Ordnung.
Re: So lief also die Demo im November ab wo Kurden mit der Polizei sich angelebt haben
von Gilgamesh am 04.02.2011 21:12Ich kann nicht verstehen, weshalb du ein Thema wieder öffnest, obwohl diese Sache mehrmals ausdiskutiert worden ist.
Bombenanschlag im Zentrum von Istanbul
von Gilgamesh am 31.10.2010 10:55Bombenanschlag im Zentrum von Istanbul
31.10.2010 | 10:27 |
Ein Terrorist sprengte sich laut Medienberichten auf dem Taksim-Platz vor einer Polizeiwache in die Luft. Mindestens 15 Menschen wurden bei dem Anschlag verletzt.
Bei einem Bombenanschlag auf dem Taksim-Platz im Zentrum von Istanbul sind am Sonntag mindestens 15 Menschen verletzt worden.
Türkische Fernsehsender berichteten, nach der Explosion vor einer Polizeiwache auf dem Platz seien Teile der Leiche des mutmaßlichen Attentäters gefunden worden. Offensichtlich handle es sich um einen Selbstmordanschlag. Unter den Verletzten waren demnach vor allem Polizisten. Der Taksim-Platz ist ein beliebtes Reiseziel für Touristen und liegt auf der europäischen Seite von Istanbul. Er wurde sofort für den Verkehr gesperrt.
Quelle: Die Presse
Re: Unterschriftenkampagne: Berüchtigtes Diyarbakır-Gefängnis soll Museum werden
von Gilgamesh am 28.10.2010 22:32@Zilan
Dieses Gefängnis sollte nicht geschlossen oder zu einer Schule umgebaut werden, sondern ein Museum werden, damit niemand diese Barbarei im Gefängnis von Amed nicht vergisst. Die Alewiten möchten z.B auch nicht dass in Sêwas das Hotel, indem 35 Intellektuelle, Sänger etc. lebendig verbrannt wurden, ein Hotel bleibt sondern ein Museum wird.
Semed Ehmedî ist an den Folgen von Folter gestorben
von Gilgamesh am 23.10.2010 20:53Der Mitglied der Komala und der Onkel des kurdischen Journalisten und Schriftstellers Xalid Ehmedi starb an den Folgen von Folter im Krankenhaus von Urmiye. Semed Ehmedî, mit dem Namen Semed Diryaz unter der Bevölkerung bekannt, saß 5 Jahre lang im Gefängnis von Urmiye und Tebrîz. Er lebte 2 Jahre im Exil in der Provinz Kazerun und nahm später wieder am Kampf teil. Wegen seiner politischen Tätigkeit wurde er im Sommer 2010 vom iranischen Regime festgenommen und hatte im Gefängnis Folter erlebt. Laut der kurdischen Nachrichtenagentur ANF kamen 9 Gefangene auf verdächtige Weise ums Leben. Die Zahl der Todesfälle beim Verhör und unter Folter ist auf 12 gestiegen.
Quelle: 23. Oktober, 2010, ANF