Suche nach Beiträgen von Azadiyakurdistan
Erste Seite | « | 1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 ... 438 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4378 Ergebnisse:
Re: Erste Hilfsgüter erreichen West-Kurdistan / Ölpipeline zwischen West- und Süd-Kurdistan
von Azadiyakurdistan am 16.01.2013 23:42Und einige kurdische Sender und Internetseiten hetzen immer noch gegen Süd-Kurdistan, dass angeblich die Grenze zwischen Süd- und West-Kurdistan geschlossen ist obwohl es Dokumente wie Videos und Bilder gibt die zeigen, dass die Grenze schon immer offen war. Leider fallen eingie Kurden (auch ich) manchmal rein und glauben solche Nachrichten.
Ich hoffe, dass alle kurdische Parteien sich an dem Plan und Hewlêr-Abkommen halten, was bis jetzt noch nicht geschehen ist. Wir werden sehen wie die Parteien jetzt mit den Gütern umgehen werden. Ich bezweifele daran das man die gerecht verteilen wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Silav û Rêz
Azad
Erste Hilfsgüter erreichen West-Kurdistan / Ölpipeline zwischen West- und Süd-Kurdistan
von Azadiyakurdistan am 16.01.2013 23:28
Heute haben Komitees des Hohen Kurdischen Rates, Hilfsgüter und Brennstoffe von der kurdischen Regierung in Süd-Kurdistan (KRG) bekommen. Diese Hilfsgüter sollen an die Bevölkerung in West-Kurdistan verteilt werden.
Die erste Phase der Unterstützung aus Süd-Kurdistan bestand aus Hilfsgüter (Mehl, Zucker, die mit einem Boot geliefert wurden und Brennstoff (Diesel), der mit einer 300m langen Pipeline über den Tigris-Fluss über nach West-Kurdistan gepumpt wurde.
Laut Welatî Net, hat das Hohe Kurdische Rat für den Empfang von 1000.000 Liter Diesel und 500.000kg Lebensmittel (Mehl, Zucker, Reis, Butter etc.) unterschrieben.
Azadiya Kurdistan / Welatî Net
Silav û Rêz
Azad
Re: VIDEO: Massaker in Efrîn durch die syrische Luftwaffe / Mindestens 52 Studenten getötet in Aleppo
von Azadiyakurdistan am 16.01.2013 22:21Das syrische Regime (nicht Regierung :) ) erzählt jeden Tag nur Unsinn und verbreitet Lügen. Wie kann ein Gebäude was hunderte Meter von der Straße weit ist durch eine Autobombe zerstört werden?
Es gibt unter den Videos die ich gespostet habe, ein Video wo gerade eine Bombe die Universität erreicht. Das sieht und hört man eindeutig.
Das Regime versucht jetzt so viele Menschen umzubringen wie es geht damit Syrien nach seiner (Assad) Zeit so schwach wird wie es geht. Und die Studenten sind wichtig für die Zukunft deswegen waren sie Ziel des Regimes.
Und zu den Medien, ob sie über Efrîn oder allgemein Kurden berichte. Die arabische bzw. Internationale Medien berichten sowieso nur das was sie möchten. Von Kurden ist nur die Rede wenn man Interesse daran hat. Aber auch einige kurdische Medien berichten nur das was ihrer Partei zugunsten ist, leider.
Silav û Rêz
Azad
Re: Nordirak: 19 Tote vor Kurden-Parteibüro
von Azadiyakurdistan am 16.01.2013 22:16Das ist die PDK (Partiya Demokrata Kurdistanê), die von Mesûd Barzanî geführt wird. Wie du schon geschrieben hast, haben die Angreifer einen Ziel und zwar die PDK unter Druck zu setzen. Hinter diesen Anschlägen steckt bestimmt Nuri Al Maliki, der irakische Premierminister. Weil Nuri Al Maliki zurzeit massiv unter Druck steht und die Iraker gegen ihn demonstrieren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die KRG die Revolution in Syrien und West-Kurdistan unterstützt. Maliki möchte nicht das KRG einen offiziellen Grenzübergang zu West-Kurdistan öffnet.
Auch in der kurdischen Stadt Tuzxirmatu gab es einen Terroranschlag (zwei Autobomben) vor dem Parteibüro von PUK (Celal Talebanî), dabei kamen acht Pêşmerge ums Leben. Und heute in Kerkûk ebenfalls ein Terroranschlag vor dem Parteibüro vonPDK (Mesûd Barzanî), dabei kamen 15 Menschen ums Leben mehr als 140 verletzt, darunter viele Pêşmerge.
Das sind eindeutige Botschafte an Kurden damit sie ihre Politik ändern. Doch mit diesen Anschlägen wird Maliki nicht weit kommen, er greif zurzeit um sich herum weil dies seine letzten Tage sind, wie sein Freund Baschar Al-Assad.
Silav û Rêz
Azad
VIDEO: Massaker in Efrîn durch die syrische Luftwaffe / Mindestens 52 Studenten getötet in Aleppo
von Azadiyakurdistan am 15.01.2013 18:59Die syrische Luftwaffe hat heute, 15.01.2013 die westkurdische kleinstadt Qitme bombardiert. Dabei kamen 4 Zivilisten ums Leben.
Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=23kvV6G92zc&feature=youtu.be
Und in dem zweiten Video ist die Rede von einem Bombardement in Kefir Cenê, wobei fünf Menschen ums Leben gekommen sind, darunter zwei Kinder und eine Frau. Ich weiß nicht ob die beiden Videos das selbe Ereignis meinen oder doch die Region Efrîn heute mehrmals von der syrischen Luftwaffe bombardiert wurde. Qitmê und Kefir Cenê liegen ziemlich nah aneinander.
Video 2:
Die syrische Luftwaffe hat heute die Stadt und die Region um Aleppo massiv bombardiert. Die westkurdische Stadt Efrîn gehört zum Bezirk/Provinz Aleppo.
Hier wird die Universität von Aleppo bombardiert.
Bei dem Angriff sind mindestens 52 Studenten ums Leben gekommen. Heute war der erste Prüfungstag und die Universität voll mit Studenten.
Azadiya Kurdistan / QNN (Qamişlo News Network) / Gemyakurdan / Al Arabiya
Silav û Rêz
Azad
Re: (VIDEO) Paris: Drei kurdische Aktivistinnen ermordet!!
von Azadiyakurdistan am 15.01.2013 18:25BILDER / Wêne: Sakîne, Fîdan und Leyla´s Leichen werden heute nach Amed geschickt.
Hunderte Menschen in Paris verabschieden sich von Leyla, Sakîne und Fîdan die heute nach Amed geschickt werden.
Mehr Bilder...
Silav û Rêz
Azad
Re: Erschreckendes Video !
von Azadiyakurdistan am 15.01.2013 18:18Wären die nicht so wie auf dem Video würden die gegen 4 verfeindete Nachbarstaaten + 18 andere verfeindete arabische + der Irai nicht gewinnen und sich behaupten können. Die Israelis haben ihre Kinder bestimmt mit Absicht so erzogen damit diese Kinder die Araber immer als Feinde sehen. Wobei offensichtlich nicht alle so sind wie im Video zu sehen.
Dennoch ist es schlimm wenn Kinder schon anfangen mit scharfe Munitionen zu schießen oder sich freuen wenn sie Menschen töten. Kranke Eltern.
Silav û Rêz
Azad
(VIDEO) Paris: Tausende Menschen demonstrieren für die 3 ermordeten kurdische Aktivistinnen
von Azadiyakurdistan am 13.01.2013 01:53
Bild: Firatnews.com
Hunderttausende Menschen habe heute Vormittag in Paris gegen den Attentat auf 3 kurdische Aktivistinnen protestiert. Leyla Soylemez, Fîdan Dogan und Sakîne Cansiz sind bei einem Attentat auf dem Kurdistan Informations Büro durch Kopfschüsse hingerichtet worden. Die Täter sind bis jetzt noch unbekannt.
Kurden aus ganz Europa haben sich in Paris versammelt. Hunderte Vereine und Gemeinden haben diese Demonstration unterstützt, auch Vertreter der Autonomen Region Kurdistan, Franzosen und andere Nationalitäten waren dabei.
Viele kurdische und ausländische Politiker waren ebenfalls anwesend.
Das konnte ich aus den Medien lesen. Wobei die französische Polizei von 15.000 Menschen berichtet hat und die kurdische Medien von mehr als 100.000 Menschen. Durch das Video und die Bilder sieht man deutlich, dass die Masse deutlich höher liegt als 15.000 Personen.
Laut einige Personen die in Paris waren, fand die französische Polizei eine Autobombe in der nähe des Kurdistan Informations Büro und konnte sie entschärfen.
Auch in Hannover versammelten sich heute ca. 5000 Menschen und Protestierten gegen diesen Mordanschlag.
In der Autonomen Region Kurdistan, in den Städten Silêmaniyê und Hewlêr wurden türkische Flaggen vor dem türkischen Konsulat verbrannt.
In Madrid, London und Berlin haben ebenfalls tausende Menschen gegen dieses Massaker demonstriert.
AzadiyaKurdistan
Silav û Rêz
Azad
(VIDEOS) Freitags Demonstrationen in West-Kurdistan (Syrien)
von Azadiyakurdistan am 12.01.2013 03:40Am 11.01.2013 haben die Kurden in West-Kurdistan (Syrien) wie jeden Freitag gegen das Assad-Regime und für die Rechte der Kurden demonstriert. Hier sind Videos von einigen Demonstrationen in verschiedenen Städten West-Kurdistans.
Dirbesiyê
Kobanê:
Qamişlo:
Azadiya Kurdistan
Silav û Rêz
Azad
Re: Revolution in Syrien und West-Kurdistan
von Azadiyakurdistan am 12.01.2013 03:07Nein nicht alle Städte stehen unter kurdischer Kontrolle bzw. kein einziges Stadt steht wirklich unter kurdischer Kontrolle. Man lässt die Regime-Soldaten durch und lässt sie ungestört ihre Arbeit erledigen. Das ist ja auch der Grund warum einige Gruppen, darunter auch radikal islamistische Gruppen, in den kurdischen Städten marschieren wollen um die letzten Kräfte des Regime zu vertreiben.
Silav û Rêz
Azad