Suche nach Beiträgen von Kudo21

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  100  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 994 Ergebnisse:

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Kurden demonstrieren friedlich

von Kudo21 am 15.10.2011 19:20

15. Oktober 2011

Es gibt noch mehr Bilder von der Demo. Klickt unten auf Quelle dann seht ihr die Bilder.

Rund 250 Kurden, darunter zahlreiche Kinder, demonstrierten am Samstagnachmittag in der Heilbronner Innenstadt. Vom Hallenbad Soleo zogen sie durch die Innenstadt bis zum Hauptbahnhhof. Sie forderten Freiheit für ihren politischen Repräsentanten Abdullah Özalan, der seit zwölf Jahren in Isolationshaft sitzt und skandierten auf ihren beiden Kundgebungen „Dialog statt Krieg". Sie forderten die europäischen Staaten auf, mit dem kurdischen Volk solidarisch zu sein. Es kam zu keiner Zeit zu Störungen, die das Eingreifen der Polizei notwendig gemacht hätte.

Nach Angaben von Bernd Schweinbenz vom Führungs- und Einsatzstab der Polizeidirektion Heilbronn sicherten rund 250 Polizisten die Protestveranstaltung. Orhan Ates, Vorsitzender des Kurdischen Vereins Heilbronn, war mit dem friedlichen Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden.

Quelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2011 19:22.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Re: Serokê PYD'ê: Kuştina Temo bûyereke tarî ye, DIBE TILIYA TIRKIYEYÊ TÊDE HEBE !!!

von Kudo21 am 13.10.2011 20:53

firat47

Du sagst wir können uns an die andere beiden admins auch wenden, wenn beleidigungen sind aber die sind nicht neutral.

Wie habe ich den meine Neutraltiät verloren herr Firat ?? Das würde mich sehr interessieren.

Bonafight
Wenn jetzt kurdische Organisationen noch Dialog mit so einem Regim führen(wollen) ist das ganz offener Verrat am kurdischen Volk und an unsere ganzen Shehîds

Ich bin auch nicht mit dem Wort Verrat einverstanden. Das Wort Verrat ist in der politik eine gewaltige Beleidgung.
Gerade bei uns Kurden wissen wir sehr gut wie oft das Wort verwendet wird. Das Wort ist vor allem bei den kurdischen Partein zu vermeiden.

Den wir wissen wie misstrauisch sich die Parteien Kurdistans gegenüberstehen und liebend gerne Vorwürfe finden um ander Parteien schlecht darzustellen.

Solche Begriffe sind die Anfänge von Beleidungen, Streitereien und im schlmmsten Falle der Kampf.

Deshalb Bonafight verwende bitte das Wort im Zusammenhang mit  kurdischen Parteien in Zukunft nicht mehr.

Solche Wörter können sensible Beziehungen zwischen den Kurden wie es bei den Parteien der Fall ist schnell  zum Fall bringen. Und wir wollen ja eine Annährung und nicht das Gegenteil.

Wir sind doch alle erwachsen genug. Ich schlage es jetzt zum 3 mal vor. Trefft euch in einer Komele und holt die Argumente der letzten 100 - 200 Jahre aus dem Keller der kurdischen Geschichte und versucht die ander Partei oder Person fertig zu machen. Am Ende haben wir zwei Gruppen die sich beschimpfen und vllt auch schlagen.

Und genau sowas will doch jeder Kurde gerade nach den schrecklichen Vorfällen des Bruderkrieges verhindern oder nicht ?

Feinde haben wir genug wir brauchen uns nicht neue im kurdischen Volk zu machen.

Ihr merkt doch alle, dass die Fronten verhärtet sind und jeder in die typische Abwehrstellung geht, die die Parteien bis heute noch haben und weshalb wir kurden noch keine Einheit haben. Dieser Misstrauen diese Vorwürfe der Vergangenheit und Streitigkeiten die zu dem Gegenteil führen , was Kurden eigentlich fordern und wollen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2011 20:55.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Re: Serokê PYD'ê: Kuştina Temo bûyereke tarî ye, DIBE TILIYA TIRKIYEYÊ TÊDE HEBE !!!

von Kudo21 am 11.10.2011 23:20

Newroz_2010

Ich wollte auch die Tage einen Bericht schreiben genau so einen wie deinen. Aber du bist mir zuvorgekommen und hast alle Themen so ansatzweiße angeschnitten und die grundsätze erklärt.

Ich hab schon vor ein paar Tagen vorgeschlagen , da die Diskussion nicht zu enden gehen wollte, dass die Diskussionspartner sich in einer Komele treffen mit reichlich Cay und dann kommt man sich als Kurde näher und kann versuchen seine Ansätze besser darzustellen. Mit RESPEKT gegenüber den großen kurdischen Parteien und deren Seroks. So kommt man weiter als weiter in die tiefe zu gehen und seine Argumenten aus der Vergangenheit auszugraben. Den wie wir Kurden alle wissen haben die Kurden in ihrere Vergangenheit gegenüber ihren kurdischen Brüdern viel schlechtes getan und dieses Kapital sollte nicht wieder hoch gebracht werden um jetzt eine Partei oder einen Serok schlecht darzustellen. Den alle drei Partein und alle drei Seroks haben gewaltige Fehler gemacht und werden weiterhin Fehler machen.
Vor allem in der Vergangenheit haben sie große Fehler gemacht aber jetzt sehen wir eine starke Verbesserung wenn wir uns in Erinnerung rufen, dass Kurde gegen Kurde gekämpft haben, Haben wir heutzutage viel mehr kooperation bzw ,,normales´´ Verhältnis , welches aber noch viel besser werden muss. Die Parteien und Seroks und deren Anhänger müssen viel mehr aufeinader zugehen, Das geht aber nicht wenn wir immer wieder Sclechte Taten der drei Parteien in der Vergangeheit rauskrammen um seine eigenen PARTEI besser darzustellen.

Wir sollten wie ich schon vor ein paar Tagen auch erwähnt habe jetzt auf die Lage in Westkurdistan und in Nordkurdistan gucken.

Ideen zusammen entwickeln wie Kurden in Westkurdistan einen Block bilden können um ihre MEINUNGEN UND FORDERUNGEN zusammenstellen können und wir sollten die Lage vor allem in Nordkurdistan gut beobachten. Die Verhaftungswelle wird immer größer.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2011 23:26.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

von Kudo21 am 09.10.2011 20:52

Noch ist nicht bekannt, wer das war. Viele Mächte gucken genau auf die Lage in Syrien.

Da sind einmal die Türkei, der Iran, Israel. die PKK, Südkurdistan. und Russland.

Jede Folge in Syrien hat unmittelbare Einwirkung auf die oben genannten Kräfte/Mächte.

Wir müssen genau gucken was passiert. Im Moment ist es für die kurden in Westkurdistan Zusammenhalt wichtig. Parteiinteressen sollten beiseite geschafft werden. Man muss sich schnell einigen. Den durch den Tod von Temo wird wieder mehr Feuer in die Sache kommen und vllt Syrien auch zum Fall bringen. Deshalb ist eine gemeinsam Haltung aller kurdischen Parteien auf gemeinsam Linie sehr wichtig um nicht von den Arabern oder von den Türken ausgenutzt zu werden.

Ich hoffe, dass der Tod von Temo die kurdischen Partein näher zueinader rückt um ihre Strategien gemeinsam festzulegen und als kurdenblock so mehr Einfluss auf die Geschehnisse zu haben.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Re: STAATSTERROR in Syrien !!!

von Kudo21 am 08.10.2011 20:15

Hedi hedi.

Wir können ja mal zusammen in das nächste komele gehen und da weiter diskutieren  mit cay

Wird bestimmt ne zehe und lange diskussion aber so ist politik jeder hat ne ander sicht.

Aber im moment ist ein großer Mann einer kurdischen Partei in Syrien ermordert worden und es ist wichtig zu gucken
was daraus ensteht. Was die Kurden in Westkurdistan mit dieser Situation anfangen werden.

Ob das vllt der Auslöser sein wird der Bashar in die Knie zwingt ?!

Wir sollten uns Gedanken machen , was nach Bashar kommt. Ob Westkurdistan autonom wird. Was Türkei und Iran machen werden, wenn er weg ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2011 20:47.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Re: Erdogans Lügen

von Kudo21 am 08.10.2011 17:29

haha der Erdogan

fehlt nur noch, dass er den Satz, den er zu jedem Kurden in der Türkei sagt, wenn die  in Haft kommen : ,,Ihr seid ünterstützer einer Terrorgruppe ´´ zu EU-Staaten sagt. 

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Exil-Syrer stürmten Botschaft in Wien

von Kudo21 am 08.10.2011 17:21

In der Nacht auf Samstag montierten Demonstranten in der syrischen Botschaft die Flagge ab. Die Polizei nahm elf Syrer fest.
Dutzende Exil-Syrer haben am Freitagabend vor der syrischen Botschaft in der Daffingerstraße im 3. Bezirk demonstriert. Als am späten Abend mehrere Demonstranten am Balkon der Botschaft erschienen und die syrische Flagge abmontierten, reagierte die Polizei mit einem Großeinsatz.

"Rund zwanzig Demonstranten dürften sich schon im Lauf des Tages in dem Gebäude versteckt haben", erklärte Adina Mircioane von der Wiener Polizei den Hergang der Besetzung. Während dann am Abend die Demonstration vor den Toren der Botschaft im Gang war, dürften die Besetzer die Tür zur Konsularabteilung aufgebrochen und dadurch auf den Balkon gelangt sein.

Mitarbeiter der Botschaft waren zu diesem Zeitpunkt keine mehr im Gebäude. "Es gab keine Verletzten und nur geringe Sachschäden", sagte Mircioane. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, die ein nahe der Botschaft stationierter Polizist alarmierte, ergriffen die Demonstranten die Flucht. Elf Personen wurden festgenommen. Widerstand gegen die Festnahme leisteten sie nicht.

Während die elf Männer - sie sind allesamt syrische Staatsbürger - am Samstag noch von der Polizei einvernommen wurden, verdichteten sich die Hinweise, dass es sich bei den Botschafts-Besetzern großteils um kurdische Syrer handelt.

Kurdischer Protest

"Die Austro-Syrer demonstrieren seit April jede Woche am Stephansplatz gegen das Unrecht in ihrer Heimat", sagte der Syrien-Experte und Obmann der Initiative muslimischer ÖsterreicherInnen, Tarafa Baghajati, dem KURIER.

"Am Freitag war die Lage besonders angespannt, da der kurdische Oppositionspolitiker Timo Meshaal in Syrien ermordet wurde", erklärte Baghajati. Laut dem Syrien-Experten war die Besetzung der Botschaft eindeutig eine Reaktion auf die Ermordung Meshaals: "Darauf lassen die Spruchbänder der Demonstranten schließen", sagte Baghajati.

Die in Österreich lebenden Syrer machen seit April regelmäßig auf die Missstände in ihrer Heimat aufmerksam. Erst vor wenigen Wochen stürmten über ein Dutzend Demonstranten das Büro der "Syrian Airlines" am Opernring, wo sie das Bild des syrischen Präsidenten abmontierten. Verletzte gab es damals keine.

Die Staatsanwaltschaft wird im Laufe des Wochenendes entscheiden, ob die elf Syrer in Haft bleiben oder auf freiem Fuß angezeigt werden. Ihnen droht eine Anklage wegen Sachbeschädigung.

Politischer Hintergrund: Wer protestiert, muss um sein Leben fürchten

Mit Ausnahme Libyens hat der Arabische Frühling in keinem Land bisher mehr Opfer gefordert als in Syrien: Seit März, als sich in den ersten Städten des Landes Proteste erhoben, wurden nach Schätzungen der UNO bereits mehr als 2900 Demonstranten getötet.

Dennoch wagen sich in immer mehr Städten immer mehr Syrer auf die Straße, um gegen die Gewaltherrschaft von Diktator Bashir al-Assad zu demonstrieren. Allein gestern marschierten in der Stadt Kamischli 50.000 Menschen bei der Beisetzung des ermordeten Aktivisten Timo Meschaal auf. Dabei wurden erneut mindestens fünf Trauergäste erschossen.

Der gefürchtete Geheimdienst hat in den vergangenen Monaten Tausende Menschen verschleppt. Wer in den Folterkellern des allmächtigen Staatsapparates landet, muss fürchten, nicht mehr lebend wieder rauszukommen.

Von außen haben die bedrängten Syrer keine Hilfe zu erwartet. Die UNO kann sich nicht einmal zu wirksamen Sanktionen durchringen, zumal Russland und China jedes härtere Vorgehen gegen Syrien ablehnen.(kurier.at)

Quelle

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Re: STAATSTERROR in Syrien !!!

von Kudo21 am 08.10.2011 17:12

Jetzt sind die Tage von Bashar gezählt. Kurden werden jetzt alle auf die Straße gehen. Ich glaub wir könnte vllt auch so einen Aufstand erleben wie 2004, wenn es zu weiteren Toten kommt.

Wenn die Araber weiter im Süden auch gleichzeitig mitdemonstrieren , dann ist Bashar schnell weg vom Fenster.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2011 17:13.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Re: 120 Festnahmen bei Beerdigung in Mersin

von Kudo21 am 07.10.2011 20:19

firat47

Alan. Wenn das keine empfehlung von dir war, wieso machst du die Links dann überhaupt hierein. Macht nicht wirklich sinn. Du solltest dir vorher mal durchlesen was auf der seite steht, bevor du das hier reinstellt. Komm nicht mit ausreden, es ist auch mal gut zu wissen was andere so schreiben. Wenn das das wirklich absicht gewesen ist, dann wäre das nicht so schlimm, aber es war es nicht.

Zitat von mir :
Newroz wollte ein paar Zeitungen, die über die Geschehnisse berichten und diese beiden habe ich gefunden. Ich hab weder gesagt,dass es ne Empfehlung von mir sei sie zu lesen noch etwas anders behauptet.

Firat ich hab mich zu der Sache geäußert. Aber wie es aussieht lügen meine Gedanken und du kennst meine Gedanken besser als ich selber. Demnächst kannst du ja meine Meinung vertretten, den was ich sage ist eh falsch und nicht so gemeint wie ich es darstelle.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

Fortgeschritten

Administrator/in

Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst

von Kudo21 am 07.10.2011 13:49

Zagros

Ich fühl mich hier ständig durch irgendwelche dreckige Verschwörungstheorien einiger Mitglieder gegen PKK beleidigt, aber lassen wir gut sein !

Zu den Ansätzen von Kurdwari wollte ich noch etwas schreiben.

PKK PUK und KDP sind Parteien Kurdistan, die sowohl politisch als auch militärisch stark aktiv sind .

Sie alle 3  sind Ansprechpartener des kurdischen Volkes. Da ist es nicht abwägig, wenn die PKK Kontatke zu Iran, Türkei, Syrien und dem Irak haben . In diesen Ländern leben die Kurden. Bei Anliegen in der Kurdenfrage sprechen die Länder diese 3 Parteien an. Ob es militärische oder politische Aktionen sind werden Kontakte zu den 3 Parteien gesucht Einigungen getroffen oder auch nicht.

Das sind keine Verschwörungstheorien sondern politische Gedanken die sich auf die politische Lage in Kurdistan beziehen.
Der Iran wird schwer eingekesselt von der USA und ist stark durch Sanktionen behaftet. Es kann gut sein, dass sie mit der PKK arbeiten und es kann auch gut sein dass sie nicht mit der PKK arbeiten.

Dazu habe ich mich wenig informiert, um eine genau Aussage zu treffen. 
Wie gesagt in der Politik gibst keine ewigen Freunde. Es gibt nur Intreessenbeziehungen zwischen Ländern. Wenn die Interssen nicht mehr stimmen können sich Ländern von morgen auf heute ihre Beziehungen kappen und feindlich sich gegenüber stehen . Das geht ganz schnell.

Und die PKK ist eine Macht , die die Länder in Kurdistans nicht ignoriern können und auch nicht machen auch wenn sie immer gegen PKK hetzen verhandeln sie ja im geheimen wie die Türkei zb mit der PKK. Das ist Politik.
Und wenn die PKK mit der Türkei verhandelt , dann ist es nicht abwägig , dass sie mit dem Iran verhandelt.
Ob sie wirklich das machen, dafür muss man Äußerung von Iran und der PKK abwarten, die das bestätigen oder verneinen.

Zu den Partein Kurdistans (PUK KDP PKK)
Ihr Ideologien unterscheiden sich und sie vertretten verschieden Lösungsauswege der Kurdenfrage. Jede Partei stellt sich als die beste dar. Das nennt man Parteikampf innerhalb einer Gesellschaft. Jeder wird sagen, dass seine Lösung besser als die von der andern Partei ist und das sie was ganz besonders sind. Das ist völlig ok. Aber für mich sind sie gleich.

KDP und PUK Anhängern denken vllt wie du Zagros, indem sie sagen , dass ihre Parteien was ganz besonders sind. Auch da werde ich sagen, dass die PUK und KDP keine besonderen Partein sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2011 15:10.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  100  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite