Suche nach Beiträgen von Azadiyakurdistan
Erste Seite | « | 1 ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 ... 438 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4378 Ergebnisse:
Re: Eilmeldung: Mesûd Barzanî beschließt, die Grenze zwischen Süd- und West-Kurdistan zu öffnen!!!
von Azadiyakurdistan am 24.12.2012 15:02Zwar hat Mesûd Barzanî beschlossen die Grenze zu öffnen aber dies wurde bis jetzt nicht getan. Bürger können über die Grenze nach Süd-Kurdistan fliehen doch die Grenze ist für Waren immernoch geschlossen. Aus Medien erkennt man das es politische Probleme gibt für die Öffnung der Grenze. Einige berichten darüber das die Region Kurdistan ohne Zugeständnise aus Bagdad die Grenze nicht öffnen darf. Das stimmt aber meiner Vermutung nach nicht.
Andere berichten, dass die kurdischen Parteien in Syrien daran Schuld sind. Und zwar das man bis ietzt nicht zusammenarbeiten möchte. Der Volksrat von PYD soll die Waren alleine verteilen wollen, sie nehmen an der Grenze Gebühren (30 $) von Bürgern für sich ein. Und das lehnen die anderen Parteien ab, die meinen das der Hohe Kurdische Rat die Güter verteilen soll. Die KRG wolle somit die Parteien unter Druck setzen damit sie endlich zusammenarbeiten. Wie wir sehen sind wieder die Politiker verantwortlich dafür das die kurdische Bevölkerung in Westkurdistan leidet.
Doch eins ist Sicher, den Kurden in Westkurdistan ist es egal wer die Waren verteilt und wieviele die Parteien davon für sich nehmen. Die Bevölkerung möchte nur überleben. Es ist ein großer Fehler solche menschliche Sachen mit Politik zu mischen. Das Volk fragt sich nicht wieso die Grenze nicht geöffnet wird und was die wirklichen Gründe sind, die sagen einfach KRG möchte uns nicht helfen und deswegen haben sie die Grenze für Waren geschlossen.
Silav û Rêz
Azad
VIDEOS: Das Leiden der Kurden in West-Kurdistan
von Azadiyakurdistan am 22.12.2012 18:09Das Leiden der Bevölkerung in den kurdischen Städten (Kobanê, Dirbesiyê, Amûdê und Tirbespiyê)
Bericht von OrientNews
Silav û Rêz
Azad
VIDEO: Europäisches Zentrum für kurdische Studien in Berlin (Kurdologie)
von Azadiyakurdistan am 22.12.2012 17:59Ein Bericht von Orient News TV
Silav û Rêz
Azad
Einladung vom türkischen Außenminister Davotuglo an Kurdischen National Rat ENKS
von Azadiyakurdistan am 21.12.2012 19:51
Laut dem Vorsitzenden des Kurdischen National Rates (ENKS) Faisal Yusif zu Welati.net, ist eine Einladung vom türkischen Außenminister Ahmet Davotuglo beim kurdischen Rat ENKS eingegangen um sich mit türkischen Politiker über die Lage in der Region, Syrien und die kurdische Frage zu diskutieren.
Faisal Yusif berichtet zu Welati.net, dass ENKS diese Einladung annimmt unter der Bedingung, das sie als Delegation des Hohen Kurdischen Rates DBK (Desteya Bilind a Kurdî) sich mit den türkischen Politiker treffen.
Azadiya Kurdistan / Welati.net
Gestern traf sich der PYD-Vorsitzender Salih Muslim mit dem irakischen Premierminister Nuri Al Maliki. Es ist noch nicht bekannt ob die ENKS und DBK von diesem Treffen benachrichtig wurden oder nicht.
Nach dem Hewlêr-Abkommen zwischen PYD und ENKS, müssen beide Seiten unter dem Namen des Hohen Rates (DBK) sich mit ausländischen Politikern treffen.
Silav û Rêz
Azad
Re: You Tube Videos
von Azadiyakurdistan am 21.12.2012 14:34Was sagst du dazu Dilan? Ist das echt oder Fake? ;)
Silav û Rêz
Azad
Eilmeldung: Mesûd Barzanî beschließt, die Grenze zwischen Süd- und West-Kurdistan zu öffnen!!!
von Azadiyakurdistan am 20.12.2012 19:32
Laut einer Eilmeldung auf der Facebook-Seite der "Koordinationseinheit der kurdischen Jugend in Syrien / Yekîtiya Hevrêzen Ciwanên Kurd a Sûriyê" hat der Präsident der Autonomen Region Kurdistan Mesûd Barzanî beschlossen die Grenze zu West-Kurdistan ganz zu öffnen. Und alle Waren können jetzt OHNE Gebühren zwischen beiden Teilen Kurdistans transportiert werden.
Ebenfalls hat Mesûd Barzanî die Behörden aufgefordert, Brennstoff und Mehl auf Kosten der kurdischen Regierung zügig nach West-Kurdistan zu bringen.
Die Grenze war davor aus unbekannten Gründen von Seiten der Autonomen Region Kurdistan geschlossen.
Azadiya Kurdistan / Hevrêzen Ciwanên Kurd a Sûriyê
Silav û Rêz
Azad
Salih Muslim und Heisem Menaa bei Nuri Al Maliki in Bagdad
von Azadiyakurdistan am 20.12.2012 18:57
Bild: Tevgera Ciwanên Kurd TCK
Der neue Diktator des Iraks und irakischer Ministerpräsident Nuri Al Maliki, hat eine Delegation der syrischen "Innere Opposition" empfangen. Die Delegation bestand aus dem arabischen Politiker Heisem Manaa, Salih Muslim (nicht Müslim) der Vorsitzender der kurdischen Partei PYD und Reca´ Nasir Vorsitzender der Nationalistischen Arabischen Partei "Demokratische Sozialistische Arabische Union".
Diese Delegation gehört der inneren Oppositionsgruppe "Koordinations Komitee für Demokratischen Wandel in Syrien" wo die kurdische Partei PYD auch Mitlgied ist. Diese Gruppe wird von anderen Oppositionsgruppen als Regime-nahe Opposition gesehen.
Nuri Al Maliki kündigte dieser Delegation seine "Sorge" um die Lage in Syrien an. Er rufte sie für eine "friedliche Lösung" der Syrien-Krise auf.
Nuri Al Maliki gilt als iranischer Marionette im Irak und somit Assad-Unterstützer. Durch irakischem Boden werden iranische Waffen an dem Diktator Assad weitergeben. Desserteure des syrischen Militärs die in den Irak fliehen werden an das syrische Militär zurückwiesen.
Maliki´s Armee steht immer noch vor den Türen der kurdischen Stadt Kerkûk, weil die Autonome Region Kurdistan die Revolution in Syrien unterstützt bzw. nicht auf Seite des syrischen Assad-Regimes steht. In einer geheimen Treffen sagte er, dass das irakische Militär aus F16-Kampfflugzeuge warte um ihre Position dann gegenüber Kurdistan zu stärken. Maliki griff mehrmals in seine Reden Kurdistan und die kurdische Nation an.
Der kurdische Präsident der Republik Irak Celal Talebanî hatte nach einem erfolglosem Treffen mit Nuri Al Maliki einen Schlaganfall bekommen.
Azadiya Kurdistan
Silav û Rêz
Azad
Türkischer Staatsterror: 36 Festnahmen in vier Städten
von Azadiyakurdistan am 20.12.2012 18:27
Der Staatsterror der AKP-Regierung in Nordkurdistan geht weiter.
In vier verschiedenen Städten der Türkei und Nordkurdistan hat die türkische Polizei und Militär mindestens 36 Kurden festgenommen. Unter den sogenannten KCK-Operationen werden kurdische Aktivisten und Zivilisten festgenommen, die angeblich für die Organisation KCK arbeiten. KCK ist für die türkische Regierung eine Terror-Organisation.
Amed (Rûdaw) – Li ser fermana Serdozgeriya Komarê ya Amedê li Sêrt, Batman, Bedlîs û Stenbolê operasyonên bi navê KCK'ê hatin meşandin. Di van operasyonan de herî kêm 36 kurd hatin binçavkirin.
Operasyon di bin navê KCK'ê de pêk hat û berdewama operasyonên berê ye. Li gorî agahiyên hatin bidestxistin leşkeran avêtin ser gundê Girdika yê li ser Hawêla Sêrtê. Di vê serdagirtinê de 14 gundî hatin binçavkirin. Hêjayî gotinê ye Girdika gundê parlamenterê berê yê DEP'ê Nîzamettîn Toguş e. Di van operasyona li Stenbolê de jî 18 kes hatin binçavkirin. Her wiha li Batmanê 2 û li Bedlîsê jî 2 kes hatin binçavkirin. Li gorî agahiyan di operasyona li Stenbolê de jî hin kesên hatine binçavkirin ji gundê Girdikaya Hawêl in.
Rûdaw / Azadiya Kurdistan
Silav û Rêz
Azad
Iraks Präsident Talabani in einem Berliner Krankenhaus
von Azadiyakurdistan am 20.12.2012 18:03Berlin (Reuters) - Der irakische Präsident Dschalal Talabani ist am Donnerstag zur medizinischen Behandlung in einer Berliner Klinik eingetroffen.
Der 79-Jährige werde in einem Haus der Berliner Charite behandelt, hieß es in medizinischen Kreisen. Bundesaußenminister Guido Westerwelle bestätigte, dass der kurdische Politiker zur Behandlung in Deutschland ist. Talabani hatte am Montagabend einen Schlaganfall erlitten. Er leidet seit längerem unter gesundheitlichen Problemen und war bereits früher im Ausland behandelt worden. Bisher ist unklar, ob Talabani sein Amt weiter ausüben kann.
Der kurdische Politiker spielt im fragilen Machtgefüge des Irak eine wichtige Rolle. Seine Erkrankung hat Befürchtungen aufkommen lassen, dass ein Machtkampf um seine Nachfolge das ohnehin angespannte Verhältnis unter den Bevölkerungsgruppen weiter eskalieren könnte. Mehrfach hatte Talabani zwischen den schiitischen, sunnitischen und kurdischen Bevölkerungsgruppen vermittelt. Auch im Verteilungsstreit zwischen der ölreichen autonomen kurdischen Region und der Zentralregierung in Bagdad spielte er eine bedeutende Rolle. Noch wenige Tage vor seiner Erkrankung hatte er einen Territorialstreit zwischen ethnischen Gruppen moderiert.
© Thomson Reuters 2012 Alle Rechte vorbehalten.
Silav û Rêz
Azad