Suche nach Beiträgen von Peshmerge_Gerilla
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 146 Ergebnisse:
MP3 Lieder runterladen??
von Peshmerge_Gerilla am 28.12.2011 00:03Ich möchte gerne wissen ob hier jemand Seiten kennt wo man MP3 Lieder runterladen kann bzw. von Youtube die Videos als MP3 Lieder auf dem PC runterladen kann. Ich kannte früher eine Seite wo man sowas machen kann doch ich hab vergessen wie die Seite hieß. Ich bin mir sicher dass mir hier jemand helfen kann :)
Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.
Re: USA, Israel und England bereiten sich auf einem Krieg gegen Iran vor!!!
von Peshmerge_Gerilla am 28.12.2011 00:01Es gibt 3 Beiträge auf Kurdisch, welche möchtest du denn übersetzt haben? Allg. geht es darum dass Israel sich auf einem Angriff gegen Atomanlagen im Iran vorbereitet und dass die USA und England diesen Angriff unterstützen werden. Nicht nur die beiden Ländern werden Israel bei dem Angriff unterstützen bzw. sind gegen Atomanlagen im Iran sondern auch alle Golfstaaten wie Saudi-Arabien, Emirate, Kuweit etc. befürworten solchen Angriff um den Iran zu schwächen.
Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.
Re: Kim ist tot, es lebe Kim
von Peshmerge_Gerilla am 20.12.2011 23:33Vielleicht kann der Sohn Nordkorea ändern. Er hat ja in Schweiz die Schule besucht und kann Deutsch, Französisch und eine andere Sprache sprechen außer Koreanisch. Ich denke nicht dass die Generäle um Kim ihn alleine regieren lassen. Man wird Kim nur als Statue benutzen und die Politik weiterhin wie früher treiben.
Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.
Re: Bis zu 20 Kurden bei Angriff von türkischen Truppen getötet
von Peshmerge_Gerilla am 20.12.2011 23:31Sehid namirin, die Verluste sind in den letzen Monaten gestiegen. Hat die HPG die Zahl der getötet Guerillas bestätigt? Die Türkei geht sowol politisch als auch militärisch gegen Kurden vor, die Presse wird auch nicht verschohnt.
Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.
Re: Gemischte Ehen?
von Peshmerge_Gerilla am 20.12.2011 23:26@Lutz
Bist du mit ihr zusammen oder wie sieht es bei dir aus? Ein bisschen mehr sollten wir wissen um deine Frage beantworten zu können.
Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.
Re: ANK tötet einen Kurden in West-Kurdistan (Syrien) der seit Jahren für das syrische Regime spioniert
von Peshmerge_Gerilla am 04.12.2011 21:51Das machen die sehr gut weiter so.
Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.
Unterdrückung der Kurden in der Türkei
von Peshmerge_Gerilla am 28.11.2011 23:10Angst nach Verhaftungswelle
Die Repression der kurdischen Minderheit in der Türkei steuert auf einen neuen Höhepunkt zu. Am Wochenende wurden fast 100 Menschen festgenommen.
ISTANBUL taz | Lange waren sie nicht mehr zu sehen, jetzt sind sie zurück: die Mütter der Verschwundenen. Gut fünfzig Frauen hielten am Wochenende im Zentrum Istanbuls vorbeikommenden Passanten Fotos ihrer Söhne entgegen, die sie auf Pappschilder geklebt und an einen Stock gebunden hatten. Unter den Fotos stand neben dem Tag der Festnahme "seitdem verschwunden".
Die Rückkehr der Mütter erinnert an die schlimmsten Zeiten Mitte der 90er Jahre während des Bürgerkriegs der türkischen Armee gegen die kurdischen Aufständischen von der PKK. Sie signalisiert, dass sich die staatliche Repression gegen die kurdische Minderheit erneut auf einen Höhepunkt zubewegt.
Hunderte vermeintliche oder tatsächliche Sympathisanten der kurdischen PKK sind in den letzten Wochen verhaftet worden. Allein am Wochenende waren es knapp 100 Personen, darunter 41 Rechtsanwälte, die im Laufe ihrer Karriere einmal an der Verteidigung des PKK-Chefs Abdullah Öcalan oder anderer PKK-Funktionäre beteiligt waren.
Ihnen wird vorgeworfen, sie seien geheime Mitglieder der "Union kurdischer Gemeinschaften", einer angeblichen neuen Dachorganisation der PKK. Ihr sollen die zivilen und militärischen Kräfte der PKK angehören mit dem Ziel, im kurdisch besiedelten Südosten der Türkei eine Parallelgesellschaft aufzubauen.
Auch im Westen schlägt der Staat jetzt zu
Schon Anfang des Jahres waren aus den gleichen Gründen knapp 3.000 Kurden im Südosten, darunter Bürgermeister und andere Kommunalpolitiker der legalen kurdischen BDP, verhaftet worden. Seit die PKK im Sommer ihre Angriffe auf Soldaten und Polizisten intensiviert hat, schlägt der Staatsapparat auch im Westen des Landes hart zu.
Längst werden nicht mehr nur kurdische Aktivisten ins Gefängnis gesteckt, festgenommen werden immer häufiger türkische Intellektuelle, bei denen die Staatsanwaltschaft vermutet, dass sie den Kampf der Kurden für mehr Freiheit unterstützen.
Prominenteste Opfer in den letzten Wochen waren der Verleger, Journalist und Menschenrechtler Ragip Zarakolu und die Professorin Büsra Ersanli. Beiden wird vorgeworfen, sie hätten an der Politischen Akademie der kurdischen BDP, einer Partei, die mit 36 Abgeordneten im Parlament vertreten ist, Vorträge gehalten und sich dadurch der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung schuldig gemacht.
"Die Verhaftung von Ragip Zarakoglu und Büsra Ersanli ist ein neuer Tiefpunkt beim Missbrauch der Antiterrorgesetze zur Unterdrückung der Meinungsfreiheit", sagte Emma Sinclair-Webb, Vertreterin von Human Rights Watch in Istanbul. "Die Antiterrorgesetzgebung der Türkei ist absichtlich so vage gehalten, dass man je nach politischer Opportunität fast jeden danach anklagen kann."
Entsprechend geht unter Kritikern der offiziellen Kurdenpolitik die Angst um. Obwohl Zarakoglu zu den bekanntesten und mutigsten Verlegern gehört, fielen die Proteste gegen seine Verhaftung sehr zaghaft aus. Öffentlich hatte Erdogan gedroht, wer gegen die Verhaftung von "Terror-Unterstützern" protestiere, müsse damit rechnen, selbst als Sympathisant eingestuft zu werden.
"Hoffentlich werden wir uns das nächste Mal wieder im Café sehen können und nicht im Knast treffen müssen", verabschiedete sich ein langjähriger Gesprächspartner vor wenigen Tagen. Seinen Namen will er nicht in der Zeitung lesen.
Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.
Re: Verboten, gegen das Verbot zu demonstrieren?
von Peshmerge_Gerilla am 28.11.2011 23:04Nach der Demonstration habe es am Moritzplatz Auseinandersetzungen zwischen gebürtigen Kurden und Türken gegeben, sagte ein Polizeisprecherin am Montag. Ein Kurde sei durch einen Messerstich verletzt wurde, habe aber nur ambulant behandelt werden müssen. Erkenntnisse über den Täter gebe es noch nicht. Laut Opfer soll es "ein Türke" gewesen sein.
Eigentlich hatten Antifa-Gruppen unter dem Motto "Gegen Faschismus und Rassismus" vom Oranienplatz zum Alexanderplatz ziehen wollen. Berichtet wird von rund 2.000 Teilnehmern, die Polizei war eigenen Angaben zufolge mit ebenso vielen Beamten vor Ort. An der Jannowitzbrücke wurde der Aufzug jedoch von den Anmeldern wegen anhaltender Stein- und Flaschenwürfe auf Polizeibeamte vorzeitig beendet. Offenbar als Reaktion auf die Auseinandersetzung am Moritzplatz, wo das Messer eingesetzt wurde, kam es laut Polizei später in der Oranienstraße erneut zu einer Schlägerei von rund 30 Personen. Die Polizei berichtete von 87 verletzten Beamten, von denen sechs ambulant und einer im Krankenhaus behandelt werden mussten. 71 Festnahmen seien erfolgt, 46 Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
Riza Baran, Vorsitzender der Kurdischen Gemeinde, verurteilte die Ausschreitungen. Seine Vermutung: Diese seien von Provokateuren - "egal welcher Herkunft" - angezettelt worden. An die türkische und kurdische Community appellierte Baran, weiterhin friedlich zusammenzuleben und sich nicht provozieren zu lassen.
Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.
Re: Türkei dehnt Zensur des Internets aus
von Peshmerge_Gerilla am 28.11.2011 17:44Als ob jemand in der Türkei Online diese Sachen kauft.
Gibt es eine Liste mit den Internetseiten die in der Türkei verboten sind?
Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.
Re: WELCOME Film auf AZADIYAKURDISTAN TV
von Peshmerge_Gerilla am 24.11.2011 18:54Ich bin für nächste Woche!!!!
Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.