Suche nach Beiträgen von Kudo21

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  100  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 994 Ergebnisse:


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Quiz!!!

von Kudo21 am 02.03.2013 15:01

Icebox  hat richtig getippt .  

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Quiz!!!

von Kudo21 am 26.02.2013 23:16

Die Antwort gibt es in paar Tagen :) Wir lassen mal die anderen auch raten :)

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Quiz!!!

von Kudo21 am 26.02.2013 18:20

Spielen wir ein Spiel : Zu euch kommen unerwartet Gäste. Ihr habt zuhause Saft , Wasser und kalten Tee .
Was machst du als erstes auf ?

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Rückkehr nach Amûdê ( kurzer Dokufilm)

von Kudo21 am 25.02.2013 23:08

Wer es verpasst hat , kann sich die Doku unter diesem Link angucken : http://okto.tv/jukebox/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2013 23:09.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Übersetzungswünsche !!

von Kudo21 am 25.02.2013 22:49

@soniya


gorani basheka la zhianm = Das heißt Musik ist ein Teil meines Lebens.


Bitteschön Soniya.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Rückkehr nach Amûdê ( kurzer Dokufilm)

von Kudo21 am 24.02.2013 23:48






Von Thomas Schmidinger:
 

 

"Kommender Montag laeuft auf OKTO TV erstmals mein kurzer Dokufilm, den ich bei meiner Reise nach Syrisch-Kurdistan im Jaenner gedreht habe. Die technische Qualitaet des Films ist aufgrund meiner mangelnden technischen Ausruestung (und weil ich ohnehin kein schweres Geraet beim illegalen Grenzuebertritt mittragen haette koennen) nicht ueberragend, aber der Inhalt ist sicher fuer alle Kurdistan-, Syrien-, Nahost- und Migrations-Interessierte sehr spannend:

Rückkehr nach Amûdê (Doku, R: Thomas Schmidinger)

Im Jänner 2013 kehrt Jamal Omari nach 12 Jahren im österreichischen Exil in seine Heimatstadt Amûdê in Syrisch-Kurdistan zurück. Nach Jahrzehnten der Unterdrückung durch das arabisch-nationalistische Baath-Regime befindet sich die Stadt seit einigen Monaten unter kurdischer Kontrolle. Thomas Schmidinger hat Jamal mit einer kleinen Kamera bei seinem nächtlichen Übertritt über die geschlossene türkisch-syrische Grenze begleitet. Er gibt Einblick in eine Stadt zwischen kulturellem und politischem Aufbruch sowie Bügerkrieg. Der Film begleitet den mittlerweile zum österreichischen Staatsbürger gewordenen ehemaligen Flüchtling zu verschiedensten Personen und Orten: zu seiner Familie, zu Demonstrationen rivalisierender kurdischer Gruppen, zum Frauenverein von Amûdê, zu Kulturschaffenden und zu intern Vertriebenen, die im relativ sicheren Kurdistan Zuflucht vor dem Bürgerkrieg in Aleppo, Homs und Damaskus gefunden haben.

Montag, 25. 2. 2013, 21.30h OKTO TV

Nächste Ausstrahlungen:

Di, 26.02.2013 03:05
Di, 26.02.2013 19:30
Mi, 27.02.2013 17:30
Do, 28.02.2013 01:05
Do, 28.02.2013 15:30
Fr, 01.03.2013 05:40
Fr, 01.03.2013 13:30
Sa, 02.03.2013 11:30
So, 03.03.2013 01:30
So, 03.03.2013 09:30
Mo, 04.03.2013 09:30

Es gibt einen Livestream unter >>http://okto.tv/jukebox/<<

Nach der Ausstrahlungswoche steht der Film auch auf der Oktothek im Internet zur Verfuegung."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2013 23:00.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

USA: Obdachloser gibt versehentlich gespendeten Diamantring zurück

von Kudo21 am 23.02.2013 20:11

Eine so großzügige Spende hatte Billy Ray Harris noch nie erhalten: Eine Frau warf aus Versehen einen Diamantring in seinen Plastikbecher. Der Obdachlose gab ihn zurück - und ist dank eines Internet-Spendenaufrufs bald ein reicher Mann.



Spenden-Webseite für Billy Ray Harris: 100.000 Dollar in wenigen Tagen

Washington - Undank ist nicht immer der Welt Lohn - das jedenfalls hat der Obdachlose Billy Ray Harris aus Kansas City im US-Staat Missouri erfahren. Wie der Sender CNN berichtet, gab er einen Diamantring zurück, den eine Frau versehentlich zusammen mit Münzen in seinen Sammelbecher gesteckt hatte. Jetzt wird Harris als Dankeschön mit Geldgaben aus aller Welt überhäuft. Mehr als 105.000 Dollar (etwa 77.000 Euro) kamen bei einer Spendenaktion via Internet bislang in wenigen Tagen zusammen.

ANZEIGE

Dem Bericht zufolge bleibt der Mann, der unter einer Brücke lebt, dennoch bescheiden. "Das gefällt mir, aber ich glaube nicht, dass ich es verdiene", kommentierte er den Geldsegen. "Wie weit ist es mit der Welt gekommen, wenn all dies geschieht, nur weil eine Person etwas zurückgibt, das ihr nicht gehört?"Sarah Darling sieht das anders. Nach den CNN-Schilderungen war ihr der Verlobungsring äußerst lieb und teuer, und sie trug ihn fast immer. Nur kürzlich zog sie ihn wegen eines Hautproblems vom Finger und verstaute ihn sicherheitshalber in ihrer Geldbörse.

4000 Spenden in acht Tagen

Wenig später leerte sie den gesamten Inhalt in den Pappbecher aus, den Harris Passanten in Kansas City entgegenhielt. Erst am nächsten Tag entdeckte die Amerikanerin, dass der Ring fehlte. "Es war schrecklich. Er hatte mir so viel bedeutet", sagte die Frau.

Darling sei dann zurück zu dem Ort gegangen, an dem sich Harris an ihrem Unglückstag befand, habe ihn aber nicht vorgefunden. Erst am nächsten Tag habe sie ihn entdeckt und gesagt: "Ich weiß nicht, ob Sie sich an mich erinnern, aber ich habe Ihnen etwas gegeben, das mir sehr viel wert war." Harris habe geantwortet: "War es ein Ring? Ja, ich habe ihn. Ich habe ihn für Sie aufgehoben."

Die Frau sei überglücklich gewesen, so CNN, und habe aus Dankbarkeit zusammen mit ihrem Mann eine Spendenaktion online gestartet. Aus aller Herren Länder seien Gaben für Harris eingetroffen - in acht Tagen mehr als 4000 Spenden. Und dabei dürfte es nicht bleiben. 90 Tage lang soll gesammelt werden - und Harris dann den Erlös erhalten.

Quelle

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Nishtiman beim Festival au fil des Voix

von Kudo21 am 22.02.2013 20:05


!! Video hier klicken !! Dauer 01:14:07
  
Erstmals trifft sich die kurdische Musiker-Diaspora aus dem Irak, dem Iran und der Türkei in Paris. Dabei werden die Verbindungslinien eines kulturellen und musikalischen Raums sichtbar, der aufgrund der Zersplitterung Kurdistans auf verschiedene Nationen nur wenig bekannt ist.

Die drei wichtigsten kurdischen Sprachen sind vertreten: Sorani (Irak), Südkurdisch (Iran) und Kurmandschi (Türkei). Zwei französische Musiker – der Perkussionist Robin Vassy und die Kontrabassistin Leila Renault – steuern ihr Talent bei und begleiten die Meister der neuen kurdischen Musikergeneration, unter ihnen Hussein Zahawy, Perkussionist und künstlerischer Leiter des Events, Goran Kamil (Ud) und Erlan Tekin (Zurna).

Es entwickelt sich ein spannender Dialog zwischen der vielseitigen, heiter-volkstümlichen Musik der kurdischen Bergdörfer und der subtilen Poesie der Sufi-Melodien. Letztere sind dem hervorragenden Kamancheh-Spieler Sohrab Pournazeri seit frühester Kindheit vertraut, denn sein Vater war der angesehene Leiter des Shamss Ensemble. Die Stimme der Sängerin Maryam Ebrahimpour verleiht dem Ganzen eine besondere Finesse.

Quelle

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2013 23:20.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Zukunftsszenarien in der Eurokrise einfach erklärt (by explainity)

von Kudo21 am 22.02.2013 17:02



   

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Informations-und Diskussionsveranstaltung zu Syrien

von Kudo21 am 21.02.2013 23:53

Datum: 27.02.13

Beginn: 19 Uhr

Ort: Krefeld


>>>>Für alle weiteren Infos bitte hier klicken <<<<

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  100  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite